Mo-Ra in bestehenden Kreislauf einbinden

Hayder schrieb:
Du hast gerufen? :D Im letzten Sommer waren die Temperaturen natürlich ein bisschen höher und die Lüfter ein bisschen lauter, aber alles noch im Grünen bereich.
Will ich ja auch nicht bezweifeln. Ein MoRa wird dir sicherlich auch helfen - keine Frage!
Trotzdem empfinde ich deine Temperaturen für den aktuellen Stand - als etwas hoch [für 3x 360].

Kann aber auch mit dem Case und der Frischluftzufuhr zusammenhängen.
 
Drewkev schrieb:
Du hast hier auch die Variante mit AG -> Außengewinde verlinkt.
Das erklärts natürlich. Danke
Ergänzung ()

so ich habe jetzt die Wunschliste ein wenig angepasst und zum Vergleich auch noch eine in der Noctua Version angefertigt.
Mo-Ra mit P14
Mo-Ra mit Noctua
Passt das soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein 16/10er Schlauch? Gerade für extern.

Die Aquacomputer Slotblende könnte Probleme bereiten, das O11D XL hat ja aber auch keine Streben zwischen den Steckplätzen? Dann geht es. Oder https://geizhals.de/watercool-gehaeusedurchfuehrung-1-4-auf-1-4-pci-slot-50601-a1946816.html. Ich würde das aber eher hinter dem Mainboardtray verbauen:

20230126_233101.jpg

Bei dir sind es doch sogar 2 zusätzliche Blenden. Ich habe diese Platte verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B0...n_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21. Passt genau in eine Netzteilöffnung.
 
@rille

Kein 16/10er weil ich bereits 13/10 verbaut habe und nicht noch mehr Fittinge kaufen möchte.

Nein, das O11D XL hat keine Streben zwischen den Steckplätzen.
So wie auf dem Bild geht auch nicht, da ist die GraKa senkrecht verbaut.
 
Hoppla! Falsche Seite :D
Aber da hinten sind so viele Kabel, da müssen nicht noch Schläuche zu.
 
Also da ist doch reichlich Platz, hab meine Ausgänge auch genau an der Position wie @rille, nur hab ich meine Platte selbst gemacht. :D
Dazu befindet sich dort auch noch meine Pumpe (Aquastream) und die Verschlauchung zu meinem AGB ist auch noch im Rückraum untergebracht.

Das XL ist ja dazu auch noch ne Spur größer als das EVO. ;)

So sieht das bei mir vorne rum aus:

EVO.JPG
Von dem ganzen Gedöns auf der Rückseite habe ich leider keine Bilder.
 
Das sieht wirklich gut aus!

Ich hab hinten halt das ganze RGB gedöns. Commander, 2x Lighting Node Core und die dazugehörigen Kabel.
Das gepaart mit meinem "Kabelmanagment" welches nicht existent ist, ist da kein Platz mehr.

PS: Dass das Geforce RTX auf dem Kopf steht stört meinen Monk :D
 
Überlegs dir eben mal in Ruhe, du hast ja Spaß am Basteln habe ich gehört. ;)

Was glaubst du wen das noch ärgert, aber leider lässt sich das nicht ändern, ich könnte es nur überdecken. :(

Die Seitenwand wo der AGB hängt und die Rohre in den Rückraum führen hab ich übrigens auch selbst gemacht, da die mitgelieferte Platte alles andere als Clean für mich war.

Bin schon ein wenig stolz drauf, vor allem wenn man sich meine erste Wakü mal anschaut. :)
 
Drewkev schrieb:
Das ist falsch, mit vier großen ist es schon mal leiser
Selbst getestet? Ich schon. Die Noctua sind gut, aber auf einem MoRa bringen die gegenüber den Arctic gerade mal einen messbaren Unterschied und leiser sind die definitiv nicht. Und nein, das ist keine 80€ Mehrkosten gegenüber den Arctic wert.
 
Hayder schrieb:
so ich habe jetzt die Wunschliste ein wenig angepasst und zum Vergleich auch noch eine in der Noctua Version angefertigt.
Mo-Ra mit P14
Mo-Ra mit Noctua
Passt das soweit?
Wozu den 10-fach Verteiler für die Lüfter, wenn du PST genommen hast?
Die 13/10er Eiszapfen sind ziemlich teuer und extern würde ich keine 13/10er Schläuche nehmen, die knicken zu schnell. Nimm extern 16/10er von Barrow mit EPDM, die sind bei AC im Shop sogar günstiger als die teuren Eiszapfen, intern kannst du ja bei 13/10 bleiben.
Ich bin absolut kein Fan von der Slotdurchführung von AC, bei dickwandigen PCIe Slots gibt das Probleme mit der Abdichtung und zumindest mein altes Modell hier ist ein Graus in der Montage. Nimm lieber die Variante von WC oder ALC.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Gibt ja noch andere Lüfter ;)
Keine, die an P/L der Arctic rankommen. Abgesehen von den A20 haben eigentlich alle großen Lüfter Probleme mit Nebengeräuschen.
 
@immortuos - Liest man aber leider in letzter Zeit auch häufiger von den A20, meine 4 arbeiten aber auch seit 6 Jahren ohne Mucks.
 
immortuos schrieb:
Wozu den 10-fach Verteiler für die Lüfter, wenn du PST genommen hast?
Weil ich Angst habe mit 9 Lüftern den Port zu überlasten.
immortuos schrieb:
Die 13/10er Eiszapfen sind ziemlich teuer und extern würde ich keine 13/10er Schläuche nehmen, die knicken zu schnell. Nimm extern 16/10er von Barrow mit EPDM, die sind bei AC im Shop sogar günstiger als die teuren Eiszapfen
AC = AquaComputer? Da sind die Verschraubung mit Lieferung bis zu 60 Tagen angegeben.
immortuos schrieb:
ch bin absolut kein Fan von der Slotdurchführung von AC
Also lieber die?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben