mobil Internet separat zu telefoieren Empfang?^^

Sungoku

Newbie
Hi Leute,

nachdem ich im Net ncihts gefunden habe, musste ich mich an euch wenden.
Möchte mir ein smartphone zulegen hauptsächlich wegen dem mobile Internet. Wie muss ich das mit dem Empfang verstehen. Sind das zwei separate Empfänge das Internet und das telefonieren den es gibt ja gsm, umts, gprsa, hpsda, edge, lte ... . Und es gibt D1 D2 Vodafone... . Oder gilt allgemein kein z.B. Empfang D1 (telefonieren) = auch kein mobiles Internet? Wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße
Fis

Du würfelst da bisschen was durcheinander. Das eine sind Mobilfunknetze und das andere Übertragungstandards. Und nein, während du telefonierst wird die Internetverbindung in aller Regel nicht gekappt.

Grüße

*hust hä? :D

Erläuter doch noch mal bitte genauer was du nicht verstehst...

Also mit einem Smartphone kannst du im Internet Surfen (über GPRS, Edge, UMTS) und telefonieren (über GSM). Normalerweise läuft das alles über eine SIM-Karte. Natürlich verschiedene Antennen/Empfangsmodule, aber das spielt ja für den Nutzer keine Rolle.

MfG Tim

Du kannst das Internet Modul bei vielen Smartphones abschalten,sind also getrennt.
Ganz ganz selten findet man auch mal einen Fleck wo kein mobiles Internet möglich ist, man aber dennoch telefonieren kann

hey hammer schnelle Antworten.
Das heisst also wenn ich kein Netzempfang z.B. D1 habe also nicht telen kann. könnte ich trotzdem ins Internet vorrausgesetzt ich habe z.B. UMTS Modul (Antennen) Empfang je nach Tarif.
Hab ich das richtig verstanden.
Was is den warscheinlicher kein Internetempfang und Telefonierempfang oder andersherum. Da ich in der SChweiz arbeite und in Deutschland wohne möchte ich mir dort ne inet flat besorgen um Radio stream auf der Arbeit zu hören. Auf telefonieren in der schweiz würde ich verzichten. Deshalb könnte ich einfach den schlechtesten meist billigsten Anbieter wählen, mit schlechter Netzabdeckung und hätte trotzdem den selben Internetempfang als bei einem teueren Anbieter mit gleichem Tarif z.B. Umts. Hab ich Recht.

Grüße
Fis

Du würfelst die Begriffe noch immer durcheinander. Und wenn du aufgrund schlechten Empfangs nicht telefonieren kannst, dann kannst du erst recht nicht surfen.

Zurück
Oben