News 5G-Frequenzversteigerung: Startschuss für das schnelle Mobil-Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NighteeeeeY schrieb:
Also mal den Aluhut nicht zu eng aufsetzen.

Darum haben die ersten Handynutzer (die großen Knochen) oftmals später im Alter Krebs bekommen oder war dies alles Zufall? Man muss es sich nur schön reden. Radar- und Funktechnik im Militärbereich, Contergan und Atomtests hatten auch als "sicher" gegolten ... selbst als viele Betroffene prozentual schon deutlich erhöht erkrankt waren ...

Sterben wird sofort wohl keiner, aber es als "gesund" und "harmlos" alles zu verniedlichen halte ich für falsch.
Der Kommerz geht über Leichen und viele Dauernutzer mit ihrer Sucht über jegliche Vernunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Tuetensuppe und tritratrullala
Postman schrieb:
Darum haben die ersten Handynutzer (die großen Knochen) oftmals später im Alter Krebs bekommen oder war dies alles Zufall?

Quellen bitte. ;)

Postman schrieb:
Radar- und Funktechnik im Militärbereich, [...] hatten auch als "sicher" gegolten.

Hat sich daran was geändert? Gibt es Nachweise, dass dem nicht so ist? Ich bin neugierig.

Postman schrieb:
Contergan und Atomtests hatten auch als "sicher" gegolten

Das ist faktisch inkorrekt. Schon als Fritz Straßmann und Otto Hahn in den 30ern die Kernspaltung entdeckten und ein Mitarbeiten von ihnen nach einer überkritischen Kernspaltung bei einem Experiment kurze Zeit später verstarb, war ihnen sofort klar, mit was für einer gefährlichen Sache sie es da zu tun hatten und seit dem war JEDEM, der mit Radioaktivität hantierte klar und bewusst, dass es gefährlich und tödlich ist. Bei den ersten Atombombentests hat niemand mehr gedacht, dass es ungefährlich ist. Deshalb wurde die Atombombe ja gebaut, eben weil sie nicht ungefährlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, dominiczeth und bensel32
Satan666 schrieb:
Ja, es verursacht KrebsAidsMalaria, aber immer in anderer Reihenfolge.
Nicht mal Alu soll jetzt mehr helfen, nur noch Adamatium, aber Mithril geht auch, ist aber verdammt schwer abzubauen, sagen die Zwerge.
What a mess, right?

Alles in allem, wars das wohl mit uns. Klimawandel ist dagegen Ponyhof.

Mögen Gott und Buddha mit uns sein, Shiva wäre auch noch ganz hilfreich.
Kann man auch vernünftig antworten, z.B. mit Argumenten, falls man welche hat?
Hier wurde nach Studien bzw. Untersuchungsergebnissen gefragt (und eben nicht ins Blaue hinein Schädlichkeit postuliert)!
Schlimm (finde ich) wie weit die Diskussionskultur heutzutage (siehe dieses Beispiel) bei einigen regelrecht verfault zu sein scheint. :heul:
Und solch eine unsachliche Antwort wird dann auch noch mit likes gefeiert... :freak:
Wo ist der Dislike-Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4, Tuetensuppe, tritratrullala und 4 andere
Postman schrieb:
Darum haben die ersten Handynutzer (die großen Knochen) oftmals später im Alter Krebs bekommen oder war dies alles Zufall?
Selbst wenn es so wäre (Quelle), wenn wir nicht vorher durch was anderes Sterben, sterben wir durch Krebs. Aller möglicher Mist kann und wird unser Erbgut verändern. Gefühlt kommt ja Wöchentlich ne Studie die ne Korrelation zwischen XY und der Krebsrate gefunden haben will.
 
NighteeeeeY schrieb:

Eine neue Studie der Weltgesundheitsorganisation: Klick

Ältere Studien und Aussagen wirst du nicht finden, weil dies früher nur dilletantisch untersucht und auch oftmals zensiert wurde. Man wollte Schadensersatzklagen und Hysterie vorbeugen. Zudem lässt sich vieles nur in Langzeitstudien erforschen, für welches auch wegen dem heutigen Datenschutz keiner mehr aussagekräftigeres Beweismaterial sammeln kann.

Handy Junkies lassen sich meist durch nichts überzeugen, weshalb ich da auch meinen Schlusspunkt setze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und tritratrullala
Naja da heisst es auch "möglicherweise Krebserregend" wie sovieles in unserem Leben.
Darfst ja nichtmal vor die Türe ohne mit etwas in Kontakt zu kommen das gefährlich sein kann.
Halllooooo Feinstaub.
 
Feinstaub? Laut dem Artikel ist Kaffee das ultimative böse ;)
 
Postman schrieb:
Eine neue Studie der Weltgesundheitsorganisation:

Erstens, die ist von 2011. Zweitens, direkt in der ersten Zeile steht Possibly carcinogenic to humans. Weißt du, was noch alles in diese Kategorie fällt?

Sonnenstudios, Wurst, Chips, Pommes, mehr als 1 Stunde direkte Sonneneinstrahlung pro Tag, 30 Minuten durch die Innenstadt laufen.....

Ich denke du siehst den Punkt hier. Das ist eine Klassifikation, die weitab von einer bewiesenen Ursache-Wirkung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Nilson
Wohl eher Feenstaub als Feinstaub^^
Freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass es auch hier noch den ein oder anderen Nutzer wie z.B. NighteeeeeeY gibt, die sich mit wissenschaftlichen Fakten informieren und auseinander setzen und nicht in Ihrer Welt der Verschwörungen und Komplotte leben.

Edit: Kann mir vielleicht einer erklären warum die sich so um die Frequenzblöcke 11A bzw. 12A 2 GHz (2026) prügeln? Würde mich echt interessieren was diese so besonders macht, dass dies ein solches Startgebot rechtfertigt.
 
Nilson schrieb:
Zitieren
Laut dem Artikel ist Kaffee das ultimative böse ;)


765347
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, IngoKnito, nighteeeeey und eine weitere Person
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, hat 1&1 gerade bei den mmW richtig zugelangt?

Würden die die Vorlagen eigentlich erfüllen, wenn die z.B. hautpsächlich in Städten eigene mmW Netze aufbauen und sich dann auf dem Land weiter wie vorher auch in die Zellen der anderen einkaufen?
 
SlaterTh90 schrieb:
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, hat 1&1 gerade bei den mmW richtig zugelangt?

Das gesamte 5G Spektrum befindet sich im sogenannten mmW Bereich.
 
Guckt bitte alle auf Netflix den Film "Erkrankt" :D
Soviel Aluhut wird es bald überall geben ;D
 
NighteeeeeY schrieb:
Das gesamte 5G Spektrum befindet sich im sogenannten mmW Bereich.
Echt? Dann hab ich da was falsch verstanden. Ich dachte es gibt sowohl 5G im mmW Bereich als auch 5G was quasi drop-in replacement für 4G ist. Gut mit mmW haben die 0 Chance den Ausbau in ganz Deutschland zu erreichen, dann wirds wohl echt so kommen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Possibly carcinogenic to humans.
2011 oder 2016, das ist völlig egal, solange später nichts Gegenteiliges bewiesen wird. "Possibly" sollte aber einem gesunden Verstand reichen, eine gesunde Skepsis gegenüber der Stahlung zu erzeugen. Ich rede hier nicht von Panikmache. Aber weitere Untersuchungen wären hier wünschenswert
NighteeeeeY schrieb:
Sonnenstudios, Wurst, Chips, Pommes, mehr als 1 Stunde direkte Sonneneinstrahlung pro Tag, 30 Minuten durch die Innenstadt laufen.....
Na, Sonnenstudios, Wurst und Chips kannste dir auswählen und wenn du deinem Baby Bluetooth-Windeln anziehst, musst du vielleicht später damit leben, dass es dich verantwortluch macht. Oder du kannst eben drauf verzichten!
Wenn du allerdings bewusst kein Handy aufm Nachttisch liegen hast, weil du dich für sensibel hältst, kriegste halt weniger Handy-Strahlung ab als z.B. dein Nachbar. Aber eben nicht gar keine!
Ähnlich wie beim Feinstaub usw... du müsstest schon ganz weit weg ziehen, z.B. in ne einsame Insel investieren, um nichts davon abzubekommen (und dann aber bitte gut drauf achten, das ganze Mikroplastik aus den Fischen zu puhlen, die du mur deiner selbstgebauten Angel fängst) ;)
Aber was ich echt nicht verstehe, ist diese Modeerscheinung, schädliche oder potenziell schädliche Dinge mit anderen schädlichen oder schlechten zu relativieren. Das geht einfach nicht!
Ich kippe doch auch nicht einfach Botox ins Trinkwasser, weil wir sind ja eh schon alle vergiftet, was machen da schon ein paar ml pro Nase...
Wenn wir wissen wollen, was los ist, und die negativen Effekte des menschlichen Fortschritts minimieren wollen (und auch wenn wir gescheit über diese Dinge diskutieren wollen und sie zum Wohl Aller verträglich regeln wollen), dann müssen wir gerade in dieser schnellebigen Zeit schon genau hinschauen!
Und dann halte ich es auch für wichtig, nicht immer nur einzeln isoliert irgendeinen Faktor zu erforschen und dann mit den ergebnissen Grenzwerte festlegen (die für alle gelten) sondern auch vermeintliche Synergieeffekte (z.B. Effekte von Handystrahlung bei erhöhter Schwermetallbelastung im Körper)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und tritratrullala
Was regen sich alle über 5g auf? Ihr habt alle zu Hause euer WLAN am laufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich finds bedauerlich wie einige Leute aus nichts anderem als eigener Dummheit Leute, die einfach nur Fragen zur Bedenklichkeit stellen (und die sind aufgrund des 2b-Ratings berechtigt), versuchen zu diffamieren.
Um ehrlich zu sein ist das nicht nur furchtbar dumm sondern arm. Fehlt denn jegliches Schamgefühl? Jeder merkt doch ironischerweise wie unüberlegt eine solche Reaktion ist.
Ich finde es bedenklich wie nur um den Gewinn Willen (nein, den Konzernen ist der Fortschritt egal) gesundheitliche Bedenken nicht weiter hinterfragt werden, gerade bei einem so weit reichenden Einschnitt. Dass da mal wieder die Politik versagt, ist nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007, dalaidrama, indy1138 und 4 andere
NighteeeeeY schrieb:
elbst bis heute gibt es keine Studien die nahelegen, dass Mikrowellen/Handystrahlen/Mobilfunk mehr als warme Ohren verursacht. Und da wird seit Anfang der 90er schon in Langzeitstudien dran geforscht.
Welche Langzeitstudien hast du denn da anzuführen?

Handystrahlen/Mobilfunk/Mikrowellen verursachen mehr als warme Ohren: Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit des Gehirns: https://www.emfdata.org/en/studies/detail&id=507
Verringerung der Qualität der Spermien: https://www.emfdata.org/en/studies/detail&id=508
Höhere Krebsgefahr: https://www.emfdata.org/en/documentations/detail&id=247

Achja, die Industrie scheint uns diesbezüglich zu verarschen zu wollen: https://www.emfdata.org/en/ueber-emf-data
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax, dalaidrama, Tuetensuppe und 2 andere
Kolu schrieb:
Wieso werden die Frequenzen nicht einfach gerecht verteilt? ...

Das frage ich mich auch, vielleicht(Vermutung) weil die routinemäßige Abzocke von Vater Staat fehlt und es sonst zu einfach wäre, und womöglich zu günstig....
 
Heinzelwaffel schrieb:
Ich finds bedauerlich wie einige Leute aus nichts anderem als eigener Dummheit Leute, die einfach nur Fragen zur Bedenklichkeit stellen (und die sind aufgrund des 2b-Ratings berechtigt), versuchen zu diffamieren.
Um ehrlich zu sein ist das nicht nur furchtbar dumm sondern arm.
+1
Heinzelwaffel schrieb:
Ich finde es bedenklich wie nur um den Gewinn Willen (nein, den Konzernen ist der Fortschritt egal) gesundheitliche Bedenken nicht weiter hinterfragt werden, gerade bei einem so weit reichenden Einschnitt.
+1
Das folgende Video suggeriert sogar, dass die Mobilfunkprovider über die Probleme wüssten, jedoch nichts unternehmen würden, weil es ihnen ja egal sein kann. OBWOHL sie Techniken zur Verfügung hätten, die sich weniger auf die Gesundheit auswirken wollen würden. (Ja, die initiale Aufmache des Videos ist unseriös, der Inhalt ist jedoch lediglich ein Interview, welchem wissenschaftliche Quellen zugrunde liegen -> einfach nach dem googlen, was gesagt wird, man findet i.d.r. sofort den entsprechenden Artikel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben