Mobilantenne Kartenverkaufsgerät (Paysafe&Co)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.639
Hi Leute,

ich suche für so ein Verkaufsgerät wo die Gutscheinkarten (Amazon, Ikea, Kaufhof, Congstar, E-Plus, Paysafe und co) ausgedruckt werden eine neue Mobilfunkantenne mit Verlängerungskabel. Unsere ist kaputt gegangen.

Am Gerät ist der Anschluss mit Innengewinde und einem Pin. Hat jemand einen Ratschlag? Ich finde immer nur welche mit anderem Anschluss.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Antennen gibts doch verschiedene Impedanzen und Gewindegrößen und Spannungen usw...
Mit mehr Informationen sowie evt. ein Foto kann man auch helfen.
Warum ist der Hersteller keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Joker_AUT schrieb:
Bei Antennen gibts doch verschiedene Impedanzen und Gewindegrößen und Spannungen usw...
Ich dachte solche Mobilfunkanschlüsse sind genormt wie WLAN, Wifi und co und nicht, dass JEDER Hersteller seine eigenen Anschlüsse entwickelt und JEDER Hersteller auch die Antennen für Deutschland ratifizieren lässt.

Es geht um einen kleinen Supermarkt wo ich als Student gearbeitet habe und denen auch mal einen Bürorechner hingestellt habe. Das Inhaber-Ehepaar aus Sri Lanka hat keine Ausbildung und keine Ahnung von diesen Geräten und da haben die mich gefragt ob ich so eine Antenne besorgen könnte. Anscheinend nicht. Schade.
 
Angabe des Herstellers fällt für den TE wahrscheinlich unter Datenschutz (gib keine persönlichen Daten Raus).
 
Um hier mit Hilfe mal weiter zu kommen:

Vermutlich hat ja nicht nur der Betreiber des Ladens interesse mit dem Gerät Geld zu verdienen sondern auch der Betreiber dahinter. Daher wird es sicher einen Service geben, nämlich den, von dem der Geschäftsinhaber jeden Monat Geld bekommt für die verkauften Guthabenkarten.

Fragt das Betreiberehepaar danach, wie die Firma heißt, eine der großen ist z.B. epay (nicht ebay!). Denn, wenn Du und der Inhaber keine Informationen zum Gerät habt, dann wird daher hier nichts mit der Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
und da haben die mich gefragt ob ich so eine Antenne besorgen könnte. Anscheinend nicht. Schade.
Sieht so aus ob du das einfach nicht können willst...

Mach oder lass doch einfach ein foto vom Typenschild des Geräts machen. Wenn du / sie schon dabei sind dann auch gleich eins von der Antenne und dem Anschluss derselben.

Wie der viel zu oft genutzte Vergleich zu den Autos, bei meinem Auto ist die Federung kaputt, was solch ich kaufen. Ist auch per se genormt, aber gibt halt doch verschiedene je nach Hersteller und Typ.
Damit ist das ganze hoffentlich auch für dich verständlicher, warum dir hier keiner helfen kann.
Was sagen eigentlich die Branchenexperten, hast du da schon welche gefunden?


FreedomOfSpeech schrieb:
dass JEDER Hersteller seine eigenen Anschlüsse entwickelt und JEDER Hersteller auch die Antennen für Deutschland ratifizieren lässt.
Siehe den Auto Vergleich oben...
Nicht JEDER Autohersteller entwickelt selber Felgen, trotzdem gibt es viele verschiedene und nicht jede passt auf dein Auto
 
Ich hab mich jetzt >1 Stunde auf Amazon rumgeschlagen und es ist wohl ein SMA male Anschluss.
Dafür finde ich nur Kabel, für diese Kabel aber keine Antennen.

Da hier keine Leute mit Fachwissen zu 4g Antennen unterwegs sind bitte keine Antworten mehr. Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben