iPhone 11 - unzuverlässige mobile Datenverbindung

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hallo,

Ich und meine Frau haben seit Release ein iPhone 11.
Seit einigen Monaten haben wir jedoch das Problem dass wenn wir die Wohnung verlassen (kein WLAN mehr) das unsere iPhones meistens kein Internet mehr haben. Es hilft in diesem Fall nur mehr ein Neustart des Geräts um wieder ins Internet zu kommen unterwegs.

Empfangsprobleme würde ich ausschließen nachdem wir in einer Großstadt (Wien) unterwegs sind und fast immer volle Striche und LTE haben. Unser beider Netzanbieter ist HoT.

Wir haben auch schon das Feature mit der privaten WLAN Adresse deaktiviert, hatte gelesen dass das manchmal Probleme macht aber ohne Erfolg.
APN Einstellungen habe ich auch abgeglichen mit den Empfehlungen vom Netzanbieter, passt alles.

Habt ihr Vorschläge was wir noch versuchen können?

EDIT: meinte LTE statt 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Testweise schon das Gerät zurück gesetzt?
 
Taube Nuss schrieb:
iPhone 11 & 5G
da ist mir aber was entgangen bei meinem 11 Pro ...
ist mir auch gerade aufgefallen, meinte LTE statt 5G (habs oben editiert)
 
Zurück
Oben