Mobile Internet Flate - Wo ?

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Da ich mir demnächst auch ein Smartphone holen möchte, bin ich nun am schauen wo ich mir nen Vertrag hole.

Ich telefoniere eher selten damit und will es fürs Internet surfen, E-Mail lesen, Youtube nutzen und dazu für GPS.

Nun hab ich mich mal umgeschaut wegen dieser 10 Euro "Flatrates"... falls ich kein übersehen habe, scheint es aber bei jedem ab 200MB eine Drosselung zu geben.

Meine Frage wäre nun, ob ich bei den 10 Euro-Flates immer noch aufs Kleingedruckt achten muss wegen sonstigen Einschränkungen ? Oder gibs sowas nicht mehr, das man nicht wirklich nach belieben im Internet machen kann was man will ? Videos/Musik laden, E-Mail-Client..usw.

Und wie schaut es mit GPS aus ? Wenn dort Daten nachgeladen werden müssen oder sonstwas, greift dort überhaupt so eine Flate ?

Gruß

HD

ich weiß von O2 die 10€ internet flat das man nur 200 MB pro monat die schnelle internetgeschindigkeit hat (bin mir nicht sicher da ich das nur von nem freund weiß irg was mit 7200 kb/s )
danach nurnoch per langsame geschwindikeit er meint zum surfen reichts aber zum viedeos anschaun muss mann lang warten

Bei e+, D1 und VDF sind VoiP, Instant Messenger und P2P verboten. Bei o2 nur P2P. Also wenn du auchmal chatten möchtest ohne Extrakosten bleibt nur o2 übrig.

A-GPS fällt natürlich unter die Flat.

ich kann nur für InstandMessenging sprechen, aber da hatte ich bei eplus nie Probleme.
Trotzdem muss ich von Eplus abraten, denn die HSDPA Abdeckung ist grausig.
O2 hat glaub ich ab jetzt oder zumindest bald für 15€ eine 1Gb "Flat".

Hmm... da liegt O2 wohl vorne bis jetzt, denn chatten will ich sicher auch mal von unterwegs.

Habe gerade mal bei Fonic geschaut, hat da wer Erfahrung ? Denn dort sind die Gebühren, wenn ich doch mal telefoniere, am günstigsten.

Schön, das GPS drunter fällt... muss ich mir dann noch Gedanken machen, selbst wenn es gedrosselt wird oder würde für GPS auch eine gedrosselte "Leitung" ausreichen ?

Gruß

HD

Fast alle drosseln ab 200mb und bei einigen Anbietern steht es nicht mal im klein gedruckten sondern man erfährt darüber nur auf Nachfrage.

Bei Base gibt es die Möglichkeit für 20€ eine Mobileflat zu buchen, die eigl. für Notebooks gedacht ist aber eben auch mit Smartphones funktioniert und erst ab 5gb drosselt(die Normale kostet 10€ und drosselt auch ab 200mb).

Ich nutze seit April die Mobile Flat 5000 von Klarmobil. Da hat man 5GB pro Monat volle Geschwindigkeit übers O2 Netz, danach Drosselung auf GPRS, kostet 19,95. Die haben auch eine Flat mit 500MB für 9,95 im Angebot. Das schöne bei Klarmobil ist, dass man keine Mindestlaufzeit hat und jeden Monat nach belieben kündigen kann.
Zu Klarmobil kann ich grundsätzlich echt raten, habe dort auch schon seit fast 3 Jahren eine normale SIM fürs Handy, die machen absolut keine Probleme. Das Einzige Problem das ich mit dem Internet gelegentlich habe ist die Tatsache, dass ich manchmal aus dem Netz fliege.. das liegt allerdings an O2 und nicht an Klarmobil. Bei guter Netzabdeckung wirds da aber wohl kein Problem geben.

EDIT: läuft auch bis zu 7,2MBit/s (Hardware- und Netzabhängig) und auch ICQ etc. sind kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
40balls schrieb:
E-Plus m läuft oft mit 7,2 MBit. ;)

Wirklich? Hab immer nur grausiges gehört von max. 3xx kbps.
Da ich selber einen super E-Plus-Vertrag habe, würde ich ungern den Anbieter wechseln.
Momentan löhne ich für 100SMS + 10€ Mindestumsatz (=100Minuten) 7,xx €/Monat.
Das Netz ist zum telefonieren gut .Nicht wie D2 oder TMobile, aber eigentlich überall in Köln Netz, auch in der U-Bahn, nur eben in Kellern nicht, da scheinen die D-Netze mehr Sendemaste zu haben, dass man im Keller noch Empfang hat. Aber immerhin besser als damals mit Viag Intercom (o2). Wenn die HSDPA Abdeckung in Großstädten passt und man ca. 1MBit rausbekommt, wäre das super :-)

Zurück zum TE:
Ich kann bei E-Plus zu meiner oben genannten Zehnsation (deshalb so günstig weil Treuebonus+Web-Rabatt+Studenten-Rabatt obwohl kein Schüler/Student mehr) eine Option dazubuchen die mich 250MB (50MB mehr, woho!) verbraten lässt bevor es gedrosselt wird auf GPRS.
Ich könnte aber schwören, dass es vor ein paar Monaten noch 1GB oder sogar 5GB waren.

Diese Option scheint eine Mindestdauer, unabhängig vom Vertrag, von 6 Monaten zu haben.
Kostenpunkt ist 10€/Monat.

Mobiles Internet ohne Limit: Handy Internet-Flat

Perfekt für Vielnutzer: Genießen Sie das gesamte Internet auf dem Handy – unbegrenzt und unbeschwert.²

* Unbegrenzter mobiler Internetzugang
* Sorgloses Surfen auf allen Internetseiten
* nur 10 € pro Monat

Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.

[...]

²
... Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon und/oder einem Tablet PC. ... Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. ... Kündigungsfrist: 2 Wochen ... Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung....

evtl die vodafone live! internet flat? kostet mit vertrag 10€, bei callya glaub ich 15€ pro monat. drosselung habe ich bis jetz auch jenseits von 5gb keine gehabt. netz is gut ausgebaut. ABER: lediglich port 80 ist freigeschaltet. dh mitm handy kann man eigentlich ziemlich normal surfen. icq und co, sowie tethering sind nich erlaubt, aber mit umwegen doch möglich.

HansDampf38 schrieb:
Habe gerade mal bei Fonic geschaut, hat da wer Erfahrung ? Denn dort sind die Gebühren, wenn ich doch mal telefoniere, am günstigsten.
Bei O2 bekommst du bei Onlinebestellung dauerhaft 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung, damit kostet das Internetpack M noch 8,50€ und die Minutenpreise liegen bei knapp 0,13€. Kannst also monatlich 37 Minuten telefonieren bis du bei Fonic günstiger bist. :)
Ich habe mich für O2 entschieden, da mir eine kostenlose Servicehotline sehr wichtig ist, beispielsweise hatte ich am Anfang auch schon Fehlbuchungen und da konnte ich dann gleich kostenlos anrufen. Des weiteren bietet O2 einen Kostenairbag, du kannst also nie mehr als 42,50€ vertelefonieren. :)

Ansonsten teste Fonic doch einfach mal aus, falschmachen kann man mit einem Prepaid Anbieter ja nichts, und dann kannste auch erstmal das O2 Netz testen. :)

Habe gerade mal in einem O2 Shop vorbei geschaut.

Ein Haken habe ich noch entdeckt, aber glaube der ist bei allen vorhanden... bei diesen 10-15 € Flats darf man das Handy nicht als AccessPoint benutzen. Wenn ich also auch mal übers Netbook Online will, mus ich mir da nen extra Stick kaufen :(

HansDampf38 schrieb:
Habe gerade mal in einem O2 Shop vorbei geschaut.

Ein Haken habe ich noch entdeckt, aber glaube der ist bei allen vorhanden... bei diesen 10-15 € Flats darf man das Handy nicht als AccessPoint benutzen. Wenn ich also auch mal übers Netbook Online will, mus ich mir da nen extra Stick kaufen :(

Ich frag mich immer wie die das kontrollieren wollen. Das ist doch wie früher bei den ISP's, die haben auch immer gewarnt man solle keine Router benutzen und gefälligst eine zweite IP-Adresse beziehen und die auch schön bezahlen... Ja klar, haben sie dann auch aufgegeben..

Schön, das GPS drunter fällt... muss ich mir dann noch Gedanken machen, selbst wenn es gedrosselt wird oder würde für GPS auch eine gedrosselte "Leitung" ausreichen ?

Der Punkt würde mich auch mal interressieren.
Hat da jemand Erfahrung damit?

simyo

1gb ohne drosselung für 9,90/monat

@morphium
leider so nicht richtig. So wie das aussieht, kann man die 1GB nur als Zusatz buchen, man braucht ne Simyo-Karte, die 4,90 €/Monat nochmal kostet. Somit wäre man bei 14,80 €.

Dazu kommt noch, das es wohl wirklich nur 1GB ist, also keine Flat, die nach 1GB "nur" drosselt, sondern danach fallen Gebühren an... nicht das ich glaube die 1GB zu erreichen ;)

Daher liegt o2 immer noch vorne mit der Flat 1GB für 15 €, bzw. 12,75 €/Online.

Gruß

HD

nein, simyo hat keine grundgebühr - die 4,90€ sind einmalig für die sim zu entrichten!

hmm... hab jetzt noch Mal geschaut. Es stimmt wohl, das man "nur" 9,90 € zahlt... aber was ich gefunden habe ist, das es beim Simyo nur UMTS gibt und kein HSDPA... sprich man is mit 384 kBit/s. unterwegs... was die 15 € von o2 und 7,2 MBit/s doch schon wieder viel interessanter aussehen lassen.

Aber dazu noch ne Frage, kann es sein, das wenn ich o2o und das Internet Pack habe, keine 15% bekomme ?

Gruß

HD

Zurück
Oben