News Mobile Ladegeräte: Habt ihr eine Powerbank und falls ja, von welchem Hersteller?

0815burner schrieb:
Wobei die USB Buchsen wohl über die 12V Batterie laufen und nicht alle E-Autos, gerade die Älteren, mit der Fahrbatterie die 12V laden können. Also in Bezug auf die Powerbanks schon stattlich, aber in Bezug auf die Fahrbatterie dann doch eher winzig.
In der Regel lade ich das iPhone über das Qi-Pad aber ja, das wird über die 12V laufen. Ich könnte mein Apple-Ladegerät (also auch MagSafe) an die 230V Steckdose hängen und somit direkt aus dem großen Akku laden :D Vehicle2Load würde auch gehen

knoxxi schrieb:
Geil wäre ne Powerbank in die ich selbst 18650er oder 21700er Akkus packen könnte.
Hier eine einfache (nur 5 V) von xtar für bis zu 2×21700 – also maximal 10 Ah. Hier die verbesserte Version mit mehr Anzeigefeldern und Quickcharge 3.0. Für bis zu 4×18650 sei nochmal diese Soshine erwähnt, die kann aber auch nur 5 V.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habe 4 gleiche Powerbänke, die eigentlich zum Rasenmäher gehören (je 20.000 mAh, 4Ah, 74Wh, 20V). Die werden im Rasenmäher benutzt bis dieser nicht mehr geht. Dann kommen sie ins Wohnhaus, die Restladung reicht noch locker aus um jeweils ein Handy zu laden.

Zurück
Oben