- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 2.486
war mal ein nettes weihanchtswerbegeschenk, hat soagr ne taschenlampe. kapazitaätt sind glaibe ich 8000mah und der hersteller ist unbekannt. nutzen wir eigentlich nur 1-2 mal pro jahr im urlaub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja bei den aktuellen Handys brauchst schon was. Mit 15000mAh kannst ein S24 nicht 2mal aufladen...7H0M45 schrieb:mich überrascht, dass so viele eine Powerbank über 20000mAh haben.
Ist das dein ernst? Also meine Powerbank ist eine Brandbombe und ich bin ein dummes Schlafschaf, was auch noch so naiv ist, mit sowas sein Handy zu laden? Alles klar, ich dachte wenigstens auf computerbase werde ich verschont, aber nein.Makami schrieb:Genau eine Powerbank, sehr selten genutzt, und bei Nichtgebrauch in einer nichtbrennbaren Umgebung gelagert.
Die Thematik ist wichtig und die Berichterstattung, in den meisten Fällen, aller Ehren wert, aber wir sind umgeben von Millionen potenziellen Brandbomben.
Wie viele davon kommen nicht aus China?
Vollkaskoversicherung gibt es nicht im Leben, es sei denn, in diesem Szenario wird auf jeden Akku ... komplett verzichtet im persönlichen Umfeld.
Pisaro schrieb:Auch dein PC hat eine Brandgefahr die nicht bei 0% liegt. Wie handhabst du das da?
Allen in China gefertigen Powerbanks pauschal Brandgefahr zu unterstellen ist entweder kein Zeichen von besonders großem Denkvermögen oder stumpfer Alltagsrassismus.Makami schrieb:Wie viele davon kommen nicht aus China?
Wo habe ich dies unterstellt?h00bi schrieb:Allen in China gefertigen Powerbanks pauschal Brandgefahr zu unterstellen ist entweder kein Zeichen von besonders großem Denkvermögen oder stumpfer Alltagsrassismus.
meine beiden haben 20000mAh. Die kleineren 10er habe ich längst weggegeben, waren für mich unnützes Spielzeug. Wenn schon, dann möchte ich auch das Handy und/oder Tablet mind. 1x kplt aufladen können und die Powerbank auch nicht nach jedem kurzen Gebrauch sofort wieder auf 100% laden müssen, damit man beim nächsten Mal überhaupt noch was davon hat..7H0M45 schrieb:mich überrascht, dass so viele eine Powerbank über 20000mAh haben.
h00bi schrieb:Allen in China gefertigen Powerbanks pauschal Brandgefahr zu unterstellen ist entweder kein Zeichen von besonders großem Denkvermögen oder stumpfer Alltagsrassismus.
Das kam aus dem Artikel aber gerade nicht raus - da ging es im Zusammenhang mit Akkus darum, dass die während des Ladevorgangs eine Brandgefahr darstellen. Gelagert ist die Gefahr sehr gering, außer der Akku hat einen Defekt. Sieht man aber auch optisch ("Aufblähung").iron_monkey schrieb:Allen Elektrogeräten, die bei Nichtnutzung, nicht dauerhaft vom Stromnetz oder einer autarken Energiequelle getrennt werden, muss man immer eine Brandgefahr unterstellen, man kann sich darüber streiten wie hoch oder wahrscheinlich diese ist aber sie ist immer vorhanden!
Hier mal für die, die scheinbar nicht mit diesem Googele umgehen können...
https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/wohnen/zu-hause/brandursachen-im-haushalt.html
Dinge aufladen 😁 ich weiß auch nicht, es wird langsam einfach eine Art SammelleidenschaftPisaro schrieb:Und warum? Was machst du damit?
Auch da ist der Qualitätsunterschied gewaltig.HighTech-Freak schrieb:Bevorzugt welche mit Rundzellen (18650) drin.