News Mobile Musik: Studie prophezeit rasantes Wachstum

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Während das Geschäft mit physischen Datenträgern immer schleppender verläuft, ist das neue Steckenpferd der Musik-Industrie längst ausgemacht. Das Internet und mobile Abspielgeräte beziehungsweise entsprechende Angebote für diese stellen die Zukunft des Geschäfts dar.

Zur News: Mobile Musik: Studie prophezeit rasantes Wachstum
 
Ist doch alles eine Geldfrage, wenn die zb. Handyverträge Musikdownloads mit einschließen, gibt es auf jedem Fall einen Musik Boom von nie dagewesener Größe.
 
CD-Markt schrumpft, Online-Angebote nehmen zu.
Oder: Benzin und und Diesel getriebene Fahrzeuge werden langfristig durch andere Antriebe abgelöst. Weltweite Internetüberwachung wird zunehmen. Kampfjets, werden zukünftig unbemannt Einsätze fliegen.
Bald kommt eine Studie, dass heute geborene Menschen im Jahr 2010 voraussichtlich 2 Jahre alt sein werden.
Jaja, die Marktforscher. Was würde man nur ohne sie tun.

Speziell beim Öl gefallen mir die hoch bezahlten Experten besonders: Die eine Hälfte sagt es wird teurer, die andere Hälfte sagt es ist auf seinen Hochpunkt und wird billiger. Was wäre die Branche ohne diese Experten? Ohne solche Prognosen würde einfach nichts mehr laufen.
 
Ich kaufe nur noch Vinyl, dass ist das Format mit Zukunft. ;)
Für Musikdownloads zu bezahlen finde ich abstrakt, vorallem wegen ähnlichen Preisen von Musik CDs im Plattenladen.
 
Die Musikindustrie rechnet mit einem schwächerem Wachstum soso :king:
Nun, wenn man alles dafür tut um seine eigenen Prognosen zu bewahrheiten ist dies auch kein Wunder. Potential gäbe es genug: Nicht nur, dass die Versorgung mit Breitbandanschlüssen stetig zunimmt, auch das Internet via Mobiltelefon erreicht bezahlbare Regionen. Wer dieses Marktpotential nicht ausschöpfen will, um die eigenen Prognosen zu stärken hat es nicht besser verdient.
 
Ich würd es nicht eindehen, soviel Kohle für qualitativ minderwertige Audiodateien auf den Tisch zu legen, bin aber auch ein Albumkäufer. Wer allerdings so doof ist, 2,50€ oder mehr für nen Klingelton auszugeben, wird auch keinen Unterscied zwichen Kassette und SACD hören.
 
Egnutz schrieb:
Ich kaufe nur noch Vinyl, dass ist das Format mit Zukunft. ;)
...

... kann dich gut verstehen, denn mit einer entsprechenden Anlage ist der Klang von hochwertigen Vinyl-Platten um Welten besser als jeder Download ... ;)
 
Ich hoffe, dass es in absehbarer Zukunft im iTunesStore standard ist 320kbit/s Audiodateien zu bekommen. Spätestens ab da kann man selbst auf einer guten Anlagen kaum noch - wenn nicht sogar garnicht - unterscheiden ob die Musik digital oder analog ist. Leider höre ich doch schon auf meiner kleinen Teufel Anlage - die bestimmt nicht die besten Lautsprecher hat - einen deutlich hörbaren unterschied zwischen 128kibit/s Audio und CD. Bei der Datei habe ich das Gefühl alles klingt etwas blechern vor allem ein Schlagzeug bekommt einen ungewohnten klang, um Welten anders als wenn ich ein Schlagzeug direkt höre.
 
Habe gestern das erste mal Onlinemusik gekauft und fand das Preis-/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung. Für rund 10 Euronen konnte ich mir 5 Alben herunterladen.
 
Zurück
Oben