Mobiles Bluetooth-Headset

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

ich habe mich auf Amazon und den entsprechenden Preisvergleichsbörsen nach Bluetooth-Headsets umgeschaut, aber bin auf kein gutes Ergebnis gestoßen.

Ich suche ein mobiles Bluetooth-Headset (werde es immer in der Tasche dabei haben und an wechselnden Arbeitsplätzen verwenden) mit den üblichen Funktionalitäten. Der Preis sollte im Rahmen sein, aber ein hochwertiges darf auch gerne einen fairen Preis haben.

Welches würdet ihr wählen, bzw. gibt es eine klare Referenz für Business-Headsets? Die "Knopf-im-Ohr-Variante" sieht irgendwie albern aus, aber vielleicht ist die doch ok?

Danke für Infos

h00bi schrieb:
Je nach Arbeitsplatz wäre aber binaural (beidseitige Hörer) recht wichtig wegen Umgebungslärm. Spielt das bei dir eine Rolle. Dann scheiden die ganzen Knopf im Ohr Dinger nämlich aus.

Ja, beidseitig wäre perfekt. Sorry, hätte ich sagen können.

Die Kollegen haben wohl "Bose Noise Canceling 20" (oder so), aber die kosten wohl um 300€ und mussten selbst bezahlt werden.

Es gibt dort ein Paar Punkte die Man beachten sollte

Wie laut ist es um einem herum und soll man davon was mitbekommen?

Offen vs Geschlossen vs Noise Canceling

Offen:
Die Seiten des Kopfhörers sind offen und lassen Sound nach außen und andersherum
Natürlicherer Sound, größere Klangbühne (es hört sich weiter an als der Kopfhörer)
Empfohlen wenn: Es um einem ruhig ist und niemand vom Sound der vom Kopfhörer ausgeht gestört wird.

Geschlossen:
Es wird wenig Sound in und aus den Kopfhörer gelassen
Stärkerer Bass, kleine Klangbühne
Empfohlen wenn: Es unruhig ist und man niemanden mit der Musik stören will.

Noise Canceling:
Geschlossen, aber der Kopfhörer neutralisiert Sound und man hat SEHR wenig Sound in den Kopfhörer.
Gleicher Sound wie geschlossener Kopfhörer
Empfohlen wenn: Es Laut ist und geschlossene Kopfhörer nicht reichen.

Es gibt weniger offene Bluetooth Kopfhörer.

Wenn du mir sagst welches am besten passt und mir ein Buget gibst kann ich hoffentlich helfen.

Grüße, Morice310

Zurück
Oben