Mobiles Drucker über Bluetooth vom iPad möglich?

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
360
Ich habe den mobilen Drucker "HP Officejet 150 Mobile All-in-One Drucker"

http://www8.hp.com/de/de/products/printers/product-detail.html?oid=4231415

Gibt es eine Möglichkeit auf diesen per Bluetooth zu drucken?

Equipment das ich beim Kunden dabei habe, sind dieser Drucker, ein iPad Pro 9.7 LTE und mein iPhone 6s.

Am besten wäre es natürlich, direkt per Blutooth zu drucken.

W-Lan vom Kunden ist nicht immer möglich. Daher muss es unabhängig davon gehen.
 
Soweit ich weiß kannst du mit dem iphone nicht über Bluetooth drucken.
Kannst aber trotzdem mal die apps von HP ausm appstore laden und gucken ob es nicht doch funktioniert.

Scheint wirklich einach nicht zu funktionieren, nur mit dem etwa 70€ teuren Adapter (der ein WLAN erstellt)
http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...it-Bluetooth-und-HP-Officejet-100/td-p/186735
Dafür kann aber HP nichts, das ist apples schuld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nik, das stimmt, aber Christian kann ja auch Equipment vom Kunden vor Ort nutzen, wirkt zwar nicht so klasse, wenn man unfertig daher kommt, aber bevor er jetzt ganz abbrechen muss oder auf später verschiebt, fragt man halt mal nach einem Gerät, welches BT richtig beherrscht ;)

Viele Grüße
Nils
 
Zurück
Oben