Mobiles Internet am 3GS

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
262
Hallo, liebe freunde, ich wollte nur mal sichergehen das ich nix falsch gemacht habe. Das thema wurde sicher schon 100 mal durchgekaut, hab auch die suche benutzt, jedoch hab ich nix gefunden :(

Also ich habe meiner freundin mein altes IP3GS vermacht, sie hat aber kein internetfähigen vertrag, nun habe ich einfach bei Einstellungen>Allgemein>Netzwerk die Optionen "Mobile Daten" und " 3G aktivieren" deaktiviert sowie unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwer, alles offen gelassen!

Kann ich davon ausgehen das es nun wirklich nicht irgendwo ins internet geht ausser am eingestelltem WLAN?!

Sorry wenn es das thema sicher schon mal gab und DANKE!
 
3g kannst du wieder aktivieren

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk-> Mobile Daten auf AUS stellen genügt.

Ergänzung:
Punkt Mobiles Datennetzwerk , alles leer lassen um auf nummer sicher zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
lass 3g auch deaktiviert, ist für normales telefonieren nicht erforderlich
und verbraucht nur mehr strom.
 
ok und das reicht dann? :) die bringt mich um wenn die ne riesen rechnung bekommt?!! -.-
Hab gruselgeschichten von wegen EDGE und GPRS gehört was sich anbindet oder son quatsch?!
 
Eigentlich wurde alles gesagt, aber eine Riesen-Rechnung brauchst Du eh nicht zu befürchten, wenn Freundin die Finger vom Internet-Button lässt. Ich nutze das Internet nur sporadisch auf meinem 3Gs und habe im Monat so rund 5 MB verbraten von Apps wie Wetter.de oder Währungsrechner etc. - alles halb so schlimm, das war früher mal sehr teuer, heute eher unbedeutend - es sei denn, sie legt es darauf an!
 
das ändert sich wenn sie ihren vertrag verlängert ;)
 
Kannst ganz leicht sehen ob das iPhone im Internet ist oder nicht. Ganz links in der Statusbar ist der Empfang, daneben der Providername und rechts neben diesem darf nichts mehr stehen. Sollte dort ein Punkt sein oder ein E bzw. 3G stehen ist das iPhone im Internet.
 
Zurück
Oben