Mobiles Internet "Bob" (Österreich)

R

Rippers

Gast
Guten Tag zusammen,

da ich aktuell bei meiner "Zivildiensteinrichtung" viel Zeit nebenbei habe, möchte ich mir ein mobiles Internet zulegen für diverse .... ihr wisst schon :evillol:

Jetzt sollte dies möglichst günstig sein und da hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht. Und da gibt es ein Angebot von Bob, bei welchem man ohne Aktivierungsentgelt und ohne Bindung (das ist sehr wichtig!) pro GB 4 Euro bezahlt. Da ich nie mehr als 1-2 GB haben werde, und im Notfall halt nur weitere 4 Euro draufzahle, möchte ich dieses Angebot unbedingt nutzen, allerdings:

a) Meine ich mal gelesen zu haben, dass dieses Angebot nur für bestehende Bob Vertragskunden gilt, auf der Homepage ist mir dazu jetzt aber nichts aufgefallen, wisst ihr da mehr?

b) Ich mir auch extern einen offenen Internetstick kaufen und diesen einfach mit der Bob Simkarte benutzen kann (steht so auf der Homepage). Kennt ihr gute Sticks mit denen man auch Online spielen kann? Denn mein Vater z.b. hat einen Stick, bei welchem Spiele übers Internet überhaupt nicht funktionieren, sprich Verbindungsabbrüche. Der Stick kann ruhig bis zu 80 Euro kosten.

Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen!

Danke schon mal für die Mühe,

LG

Rippers

zu a: man muss kein bestehender kunde sein,die anmeldeung dauert aber ein paar tage wegen probeabbuchung und so

zu b: kannst jeden offenen stick benutzen der mind. 3.6mbit schafft (schneller gehts bei bob nicht).
da die latenz über umts sehr hoch ist (beste das ich hatte war 130ms) kann man schnelle spiele vergessen, mmorpgs gehen gerade noch (hatte in wow immer einen ping von 200-250)

Danke schon Mal für die Antworten!

Da ihr sagt, bei Bob gehts nicht schneller als 3.6 mbit, kennt ihr noch einen österreichischen Anbieter, welcher schnelleres Internet ohne Bindung anbietet? Preissegment bis maximal 10 Euro, A1 möchte ich allerdings eher vermeiden (nur schlechte Erfahrungen)

LG

Ok,

ich überlege mir auch ein mobiles Internet mit Bindung (da sind die Konditionen einfach besser) und brauche jetzt noch ein gutes Modem. Bei "3" gibt es den Huawei E5830 (WLAN Modem) und den Stick E1820 HSPA+.

Welches von beiden könnt ihr mehr empfehlen? Ich würde ja selber nachschauen, bin aber gerade auf der Arbeit und muss gleich weg, und möchte das Internet direkt nach der Arbeit bestellen.

Würde mich sehr freuen, danke!

LG

Also ich kann Dir trotz Deiner schlechten Erfahrung A1 empfehlen. Es ist zwar manchmal extrem aufwendig mit der Hotline wenn man Probleme hat, aber es wurden bei mir noch alle Probleme gelöst.
An meinem Standort zB beträgt die Geschwindigkeit von 3 nur 10%! von A1, obwohl ich in einem lt. Liste von A1 Randgebiet von UMTS bin.

Preis war vor kurzem € 12 für 5 GB.

Allerdings ist es offensichtlich sehr vom Standort abhängig. Bei einem Bekannten ist 3 schneller, aber nicht in dem Ausmaß.

Du solltest es versuchen bevor Du Dich an einen Anbieter bindest!

Der 1820 ist nicht schlecht. Ich habe den E182e, der soweit ich weiß baugleich ist. Einen minimal stabileren Empfang habe ich mit dem E172. Allerdings kein HSDPA.

Anbei Speedtest Beispiel aus Graz Umgebung http://www.speedtest.net/result/881334637.png

Der Ping ist zwischen 50ms und .... meistens so um 100-150ms. Spielen tue ich nicht.

Ok, danke. Und wenn ich Bob verwenden würde, und mir einen Stick selber kaufe, verbessert sich die Empfangsqualität bzw. Stabilität je nach Qualität des Sticks?

Wenn ich online spiele, wären es ohnehin nur MMORPGs, da reicht ein Ping von 200 problemlos. Bob verwendet meines Wissens das selbe Netz wie A1, drosselt die Geschwindigkeit allerdings bewusst, oder?

Danke!

Ich weiß leider nicht ob Bob drosselt. Ich habe noch eine befree Karte, mit der könnte ich am Abend versuchen welche Geschwindigkeit sie zuläßt. Keine Ahnung ob das das gleiche ist. Frag einfach im A1 Shop. Das sollten sie eigentlich wissen. Der 1550 Stick ist vom Empfang nicht schlecht. Habe ich auch. Aber der geht nur bis 3,6.

Meiner Meinung nach nicht billiger produziert als der 1820. Der 1820 kostet im EK sicher nur um ein paar Euro mehr, wird aber durch die Handelspolitik im Preis hoch gehalten.

Ich habe für den 182er bei 100 Stück einen Preis von 40$ gesehen wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt denk mal was ein Provider zahlt der 1000 Stück oder mehr abnimmt. Listenpreis bei A1 ist 299€! Bei Ebay frei 110€.

Das einzige was beim 1550ger billiger ist, ist der Verschluß, und der muß beim 182er erst mal so lang halten wie beim billigeren.

Zurück
Oben