B
bertolt
Gast
Hallo
Zwischenstand:
Ich habe versucht mit der „Support“- Hotline von HanseNet (Alice) mein Problem zu lösen, da ich überhaupt nicht mehr ins Web kam.
Resultat = Katastrophe.
1. Anruf verlief noch normal. Der Herr sagte einleuchtende Dinge über Kabellänge usw.
Ich prüfte dann ohne meine Verlängerung- also direkt von Dose in Splitter, jedoch mit gleichem negativen Ergebnis
Obwohl ich beim 2. Anruf sachlich, aber mit Nachdruck bestimmt blieb, legte die Dame nach 5 min u.a.nach den sinngemäßen Worten …zu weit weg vom Knotenpunkt…vielleicht zu viele Neuaufschaltungen… einfach auf !?!?
Das ich ein Jahr lang „besser“ Surfen konnte wurde ignoriert und nach der Frage ob man die Neuaufschaltungen nachprüfen könne bzw. „ein/nachstellen“. Antwort =…geht nicht…
Jetzt habe ich einfach mal ein anderes Modem angeschlossen und welch ein Wunder:
So stabile surfte ich hier noch nie.
Am Splitter liegt es auch nicht.
Obwohl die Rate immer noch lächerlich ist (heute im Schnitt: Download = ca. 600
Upload = ca.100-150 kbps)
Kann ein Modem ( Siemens ADSL C2-010-I (RoHS) bei NORMALER Nutzung unter NORMALEN Bedingungen nach ca. 1 Jahr „abschmieren“?
Der Test jetzt erfolgt mit einem Turbolink IAD 4200 von Sphairon.
Ist das nicht ein Teil der etwas „älteren Generation“?
Ich bin diesbezüglich aber Kunde und nicht Fachmann.
Mit welchen Argumenten könnte ich denn noch agieren?
Ich habe erst mal einen zweiten saftigen Brief dorthin geschrieben.
Trotzdem würden mich Antworten zu den (markierten) Fragen hier im Beitrag mal interessieren.
Danke
mfG
Zwischenstand:
Ich habe versucht mit der „Support“- Hotline von HanseNet (Alice) mein Problem zu lösen, da ich überhaupt nicht mehr ins Web kam.
Resultat = Katastrophe.
1. Anruf verlief noch normal. Der Herr sagte einleuchtende Dinge über Kabellänge usw.
Ich prüfte dann ohne meine Verlängerung- also direkt von Dose in Splitter, jedoch mit gleichem negativen Ergebnis
Obwohl ich beim 2. Anruf sachlich, aber mit Nachdruck bestimmt blieb, legte die Dame nach 5 min u.a.nach den sinngemäßen Worten …zu weit weg vom Knotenpunkt…vielleicht zu viele Neuaufschaltungen… einfach auf !?!?
Das ich ein Jahr lang „besser“ Surfen konnte wurde ignoriert und nach der Frage ob man die Neuaufschaltungen nachprüfen könne bzw. „ein/nachstellen“. Antwort =…geht nicht…
Jetzt habe ich einfach mal ein anderes Modem angeschlossen und welch ein Wunder:
So stabile surfte ich hier noch nie.
Am Splitter liegt es auch nicht.
Obwohl die Rate immer noch lächerlich ist (heute im Schnitt: Download = ca. 600
Upload = ca.100-150 kbps)
Kann ein Modem ( Siemens ADSL C2-010-I (RoHS) bei NORMALER Nutzung unter NORMALEN Bedingungen nach ca. 1 Jahr „abschmieren“?
Der Test jetzt erfolgt mit einem Turbolink IAD 4200 von Sphairon.
Ist das nicht ein Teil der etwas „älteren Generation“?
Ich bin diesbezüglich aber Kunde und nicht Fachmann.
Mit welchen Argumenten könnte ich denn noch agieren?
Ich habe erst mal einen zweiten saftigen Brief dorthin geschrieben.
Trotzdem würden mich Antworten zu den (markierten) Fragen hier im Beitrag mal interessieren.
Danke
mfG