Mobilfunkanbieter Logo löschen

SilentKill

Lt. Commander
habe mir ein neues Handy über Ebay gekauft.Bei meinem W890i kommt beim Start des Handys das O2 Zeichen. Es ist Simlook frei und außerdem stört mich das O2 Activ im Menü!
Über Anleitungen wie ich dies beseitigen kann oder ähnliches wäre ich dankbar.
Habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Gruß , Andy

Das ist ein Software-Branding, da bringt das Rücksetzen auf Werkseinstellungen rein gar nichts. Ich weiß nicht, ob sich das bei den neueren Geräten von SE noch durch Flashen entfernen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich mal der Frage an...

Auch ein Softwareupdate von SE bringt da keine Veränderung. Ich ärgere mich (SE W810i) auch mit der dummen Vodafone Software herrum. Kann man da nix dran machen?

Habe grade gelesen das man die Firmware flashen muss aber das ist natürlich mit Garantie verlust verbunden was mir relativ egal ist weiß aber nicht wie das geht.

Will mein Handy auch flashen weil ich nicht mehr in Spiele und Programme reinkomme (k800i) nur beim oben genannten Link muss man 1. SEtool2 runterladen und wenn ich das entpacken will brauch ichn Passwort und ich find das nirgendswo und 2. Muss man auch bestimmte Datein runterladen, halt zusätzlich ) und das kriggt man raus indem man weiß welchen Flashchip man hat. Wie bekomm ich raus welchen ich hab, oder könnte mir jemand den Flashchip für das k800i hier nennen ?

Mfg Julian

Für das Passwort muss man sich in dem Forum registrieren. Das K800 hat DB2020.

Hab ich ja , aber ich finds nicht ?!?! Soll ich mein Benutzerpasswort nehmen ?

EDIT: OK funzt nicht -.- war mir i-wie klar ..
EDIT2: Wo is eigentlich dieses dumme FAQ ? Steht da auch drin wie ich die richtige Firmware usw finde ? Was ist denn der Unterschied zwischen denen ?

Mfg Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du registriert und angemeldet bist, steht auf der Downloadseite riesengroß Passwort: und dahinter eben zu verwendende Passwort.

Die Firmwareversion findest du heraus, indem du > * < < * < *drückst (vom Hauptbildschirm aus, wobei < und > den Joystickbewegungen entsprechen).

jo die tastenkombi kenn ich ^^
danke

julian

Oh gott.. ok ich sehs -.- hatte warscheinlich son mini-blackout ..sry^^

nomme en EDIT: Hab Firmware R1CF001 , das steht da aber i-wie nicht in der Liste ?!!?

Zuletzt bearbeitet:
So Firmware hab ich tpa.zip hab ich, treiber sind alle installiert, nur der erkennt kein handy nachdem ich auf "FLASH" gedrückt habe. Habs auch unter Vista bei SilentKill ^^ ausprobiert. Dasselbe Problem...

Zurück
Oben