Mobilfunkanschluss gesperrt

@cartridge_case Du spielst wohl auf den Kostenairbag an, bei dem ein Mobilfunkanbieter die Datenverbindung unterbrechen muss, wenn netto 50 € (brutto also derzeit 59,50 €) an Kosten aufgelaufen sind. Dieser greift nicht bei Telefonie und SMS.

(Und außerhalb der EU gilt er auch nicht bedingungslos. Siehe Bundesnetzagentur:
Diese Kostenbegrenzungsfunktion für mobiles Datenroaming ist seit dem 1. Juli 2012 grundsätzlich auch weltweit gültig. Das bedeutet, dass die Kostenobergrenze beim Datenroaming auch im außereuropäischen Ausland greift. Die Regelung findet jedoch keine Anwendung, wenn der Betreiber eines besuchten Netzes in dem besuchten Land außerhalb der EU es nicht zulässt, dass das Nutzungsverhalten des Roamingkunden in Echtzeit erfasst wird. In diesem Fall wird dem Kunden bei der Einreise mitgeteilt, dass die Kostenbegrenzungsfunktion nicht zur Verfügung steht.
Klammer zu.)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Madcat69 schrieb:
Die Kommunikation mit ausschließlich einer Gegenstelle kann diesen Passus nicht betreffen.
Von meinem(!) Verständnis heraus stimme ich Dir natürlich zu 💯 % zu.
Dennoch ist diese Stelle sooo wischiwaschi formuliert, dass klarmobil da auch anderer Ansicht sein kann.
Darauf will ich hinaus.

Ich wiederhole meinen Tipp daher darauf zu achten via RCS zu chatten. Das sollten alle Messenger auf iOS und Android in einer halbwegs aktuellen Version unterstützen - und da gibt es halt, wie bei Whatsapp & Co., keine Begrenzungen dieser Art - erst recht nicht, nach diesen AGB.
thrawnx schrieb:
Keine Ahnung UND übersteigertes Ego, keine gute Combo.
Oh! Wieder jemand, der meint mit Ad Hominem was reißen zu können. War ja im Gesamtkontext ja klar. 🤷‍♂️
In diesem Sinne: Willkommen auf der Ignorier-Liste.
Madcat69 schrieb:
Doch weil das Kriterium für Massenversand ist, "gleicher Inhalt an Vielzahl von Empfängern." Ist es nur ein Empfänger, dann ist es demnach auch kein Massenversand mehr.
Deine Meinung in Ehren, aber: Die Anzahl der Empfänger ist zumindest für klarmobil irrelevant. Das ist doch mehr als offensichtlich.
br3adwhale schrieb:
Müsste man mal Klarmobil bzw. O2 fragen, welche Kriterien für die als Massenversand gelten.
BINGO! 👍
Hier liegt der Pudels Kern: Es wird doch in erster Linie um Systembelastung bzw. Lastverteilung gehen.
Da ist auch die Empfängeranzahl vollkommen irrelevant.
Ethik in Bezug auf "Der Kunde darf nicht genervt werden!" oder "Verhinderung von Stalking & Co." ist doch nur ein Nebeneffekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Zurück
Oben