Mobilfunkvertrag bei MD widerrufen

Furzmulle

Ensign
🎄Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2012
Beiträge
218
Hallo CBler,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wusste nicht wohin sonst mit dem Thema.

Ich habe vor 2 Tagen bei Mobilcom-Debitel über Crash-Tarife den Vertrag "Internet Flat 3000" für 6,99€/Monat abgeschlossen. Ich hatte allerdings übersehen, dass in dem Vertrag Instant Messaging ausgeschlossen ist. Da es im Internet einige Berichte gibt, dass MD die Ports für WhatsApp in ihren Datentarifen sperrt, möchte ich auf Nummer sicher gehen und vom Vertrag zurücktreten.

In der Bestätigungs-Mail heißt es: "Wir weisen Sie darauf hin, dass der Vertragsschluss erst mit Übergabe der Ware an Sie persönlich und der damit verbundenen erfolgreichen Identitätsprüfung zustande kommt."

Ich habe die Sendung noch nicht entgegengenommen. Kann ich also die Annahme verweigern und ich bin aus der Sache raus?

MfG
 
Du hast 14 Tage Zeit den zu widerrufen. Nicht einfach nur die Annahme verweigern.
 
Ist ein Widerruf per Mail möglich? Würde dann zusätzlich die Annahme der Sendung verweigern, um mir die Kosten für die Rücksendung der Simkarte zu sparen.
 
Schau, was in der Widerrufsbelehrung steht.

Es kann sein, daß Du die Rücksendung bzw. die Kosten bis 40€ Warenwert tragen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Warenwert)
Annahme verweigern kann zu Schadensersatz führen.

Besser man schaut in die Belehrung.
 
Die Annahme zu verweigern kann Problematisch sein. Es ist ja keine Stornierung. Eigentlich darf dann wer auch immer dir da sachen schickt auch verlangen, dass du das Rückporto trägst. Bei den meisten wird das aber abgeschrieben. Wenns in deinem Briefkasten Landen (was überhaupt, unterlagen und ne sim?)

Den Vertrag hast du "übers Internet, Am Telefon oder and er Haustür" abgeschlossen und darfst darum auch 14 Tage ohne angabe von Gründen unter gegenseitiger Rückgewährung aller Leistungen zurücktreten.
 
Zurück
Oben