Mobilfunkvertrag gesucht...

failXontour

Lieutenant
Moinsen,

suche für meine Mutter einen neuen Mobilfunkvertag, da ihr bisheriger bei Vodafone ausgelaufen ist.
Rufnummer würde Sie gerne mitnehmen und 3GB Datenvolumen, hätte Sie schon gerne um z.B.: Unterwegs Filme über Netflix zu schauen. Habe bisher jetzt nur bei check24 mal nachgeschaut, bin dabei auf maXXim als Anbieter gestoßen. Scheint in Ordnung zu sein ggü. dem Angebot was meine Mutter direkt in unserem Vodafone-Store* bekommen hatte. Wäre schön wen mir jemand ein Erfahrungsbericht geben könnte, habe bereits bei (wohne in Nienburg / Weser, zwischen Hannover und Bremen) bzgl. der Netzabdeckung in meiner Region geschaut, werde daraus aber irgendwie nicht schlauer :rolleyes: dort ist ja nicht einmal abgebildet wie schnell das Netz Außerhalb ist, vermutlich 2G sogar noch. Außerdem ist O² von der Netzgeschwindigkeit okay, oder bricht es oft ein?

**Edit man muss auch die Adresse eingeben :D *facepalm*

Mit freundlichen Grüßen
Felix B.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bevor du egal bei welchem Anbieter einen Vertrag abschliesst eine Prepaidkarte nutzen um das Netz zu testen. Denn jeder Anbieter hat irgendwo funklöcher.
Bei o2 hast du den vorteil das alle Tarife LTE drin haben das ist bei anderen noch recht selten und kostet meist extra obwohl es für die Netzabdeckung recht sinnvoll ist da UMTS bereits abgebaut wird bzw vorbereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Genau, erstmal die drei Netze durchtesten. Ich bin selber gerade von O2 zu Vodafone gewechselt und teste demnächst das Telekomnetz.

Klosteinmann schrieb:
ggü. dem Angebot was meine Mutter direkt in unserem Vodafone-Store*

Vodafone hat hald ne bessere Netzabdeckung (was mit Kosten verbunden ist) und bietet mehr als 50Mbit (was aber mMn reicht) an.

Zu dem Angebot das du da oben hast dieses hier ist besser kostet zwar 2 € mehr aber du kannst 3 Monatmindestvertragslaufzeit auswählen und der wird nicht nach 12 Monaten teuer.
Preislich sind die in den ersten 24 monaten gleich aber hier hast du auch noch 4 statt 3 GB und zahlst weniger Anschlussgebühr

3 GB für Filme schauen?
Was du da benötigst ist eine Flatrate.
Mit 3 GB kannst heutzutage gar nichts mehr reissen.
Reicht nicht mal mehr für Surfen und ein wenig Youtube aus.

andredc schrieb:
Zu dem Angebot das du da oben hast dieses hier ist besser kostet zwar 2 € mehr aber du kannst 3 Monatmindestvertragslaufzeit auswählen und der wird nicht nach 12 Monaten teuer.
Preislich sind die in den ersten 24 monaten gleich aber hier hast du auch noch 4 statt 3 GB und zahlst weniger Anschlussgebühr

Sieht gut aus, doch Problem ist ich lese das gerade es bucht automatisch Datenvolumen auf bis zu 3x im Monat für 2€. @cbtestarossa war ein Beispiel, mir viel kein großartiges Beispiel ein, Unterwegs schaut sie gerne YouTube Videos das weiß ich, da ging ich davon aus das sie ugf. eine Filmlänge schaut. Meine Mutter möchte auch unbedingt einen Vertrag und keine Prepaid Karte .__. sonst gibt welche mit den Pantoffeln. Sonst zieht da nicht viel ein bisschen WhatsApp Nachrichten, nur Bilder verschicken keine Videos und wen eh nur welche die Steinalt sind mit 240p und 100x komprimiert wurden von XY Personen. Dahingehend, mache ich mir keine Gedanken das sie in Zukunft auch nur annährend 4GB Datenvolumen ausschöpft.

@Klosteinmann Das tut auch der Tarif den du rausgesucht hast, allerdings kann man das telefonisch rausnehmen lassen.

4GB ist nix wenn man sich Videos ansieht.
Merkt sie dann eh spätestens wenn sie das Volumen überschreitet und der Vertrag vielleicht so gestalltet ist dass man für jedes zusätzliche MB Unsummen hinblättert.

Also aufpassen was man da unterschreibt.
Und für ne Flatrate gibt es meines Wissens nach sowieso noch keine Prepaid Sim.

4GB reichen, sie ist kein Power User, zudem weiß sie auch das sie Unterwegs nicht unbedingt 4K Videos anschauen sollte! Wir reden von stinknormalen Videos, in einem normalen Szenario wie ausgelassenen Treffen mit anderen Leuten über 3 - 4 Stunden im Internet, vielleicht 4 - 5 Videos anschauen. Wir reden nicht von Inhalten in 1440p, auch reden wir nicht von besonders langen Videos als mehr kurzen Clips zusammengefasst (auch bekannt als Katzenvideos) dementsprechend dank kompression kein Problem mehr heutzutage. 90% der Zeit ist Sie sonst im Heimnetz angemeldet, dementsprechend vertretbar 4GB. PremiumSIM sieht okay aus, habe nur in allen Details geschaut und war erstmal stutzig, habe jetzt aber auch erst gesehen das Datenautomatik über eine Nummer abwählbar ist, das komische ist PremiumSim u. maXXim scheinen fast derselbe Anbieter zu sein, die Webseiten unterscheiden sich nur in der Farbgebung und von den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf drillisch.de, da sind alle Marken aufgelistet, die zum selben Konzern gehören, Smartmobil, Winsim usw. gehören auch dazu. Jede diese Marken bringt ab und zu mehr oder weniger gute Angebote, kannst dich ja mal durchklicken.
Die Datenautomatik ist fast immer auch selbst über die Servicewelt abwählbar.

Habe ich gemacht, günstiges Angebot im moment für die Preis/Leistungsklasse scheint Premium-SIM zu sein.
Danke für die empfehlungen auch per Direkbenachrichtigung, doch Vodafone / Telekom möchten dafür zu viel das man ihr Netz nutzen darf. Bei Vodafone <20€ (Mobilcom-Debitel), bei der Telekom ab <15€ (Klarmobil) Probleme habe ich bei der Telekom weil der Theoretische Maximale Datengeschwindigkeit zu niedrig ist, wie sich das draußen Verhält kann ich nicht beurteilen doch nur Telekom zu nutzen, da es ja die Telekom mit dem größten deutschen Netz ist dumm / wen die Netzgeschwindigkeit, gerade daran kratzt was andere bereits anbieten. Vodafone gibt einem ein großes Datenvolumen Paket, doch der Preis ist hierbei auch der höchste! Die Datengeschwindigkeit ist in Ordnung bei Vodafone, doch wirklich warm werde ich mit denen nicht. Schliesslich habe ich bereits Angebote von Vodafone eingeholt, musste erstaunt festellen das Vertrag kündigen, neuen nehmen doch günstiger ist als Bestandskunde zu sein.

Zurück
Oben