Mobility x700 256Mb

also als notebook karte sollte sie eigentlich nicht ddr3 haben, versuch doch noch mal ein anderes programm zum auslesen.

Werde ich heute Nachmittag mal machen. Ist diese Karte denn schneller als eine X 700 im Aspire 1692?
Und kann man mit dieser Karte aktuelle Spiele spielen. Ich bin nämlich neu auf diesem Gebiet. Habe diese Karte genommen, weil sie doch ziemlich neu ist. Und dann auch noch mit 256MB.

Niro96

ja sicher solltest du damit spiele spielen, ich denk die ist mindestens auf dem niveau von so ne geforce go.

Leider kann ich dieses PowerPlay 5.0 nirgends auf dem Notebook finden.
Kann man sich das irgendwo runterladen? Damit man die Karte im Officebetrieb runtertakten kann.

Niro96

Danke.

Werde mir das mal anschauen.
Kann ich da einfach so mit den Taktraten runtergehen (Core und Memory). Oder muss das im Verhältnis bleiben.
Und die Default Einstellungen sind der Originaltakt?

default ist original takt, du kannst oben auch profile anlegen. einstellen nach unten hin kannst du was du willst, nur später nicht übers ruckeln wundern :D
sei halt nach oben hin vorsichtig!

is doch quatsch lass das mit dem ati tool

powerplay ist eine technologie wie cool&quiet oder jede andere stromspartechnik sie ist normal im treiber enthalten oder muß in einer anderen form aktiviert werden

ich weiß es leider nicht genau da ich eine solche karte nicht besitzte aber es sollte über den treiber gehen

http://www.ati.com/de/products/mobilityfgl7800/powerplay/index.html

was ist es denn genau für eine x700? pro, nonpro oder sonstwas? schau mal im everest danach! und benutze die aktuellste version von cb im downloadbereich

https://www.computerbase.de/downloads/

warum ist das mit dem ati tool quatsch=?er wollte doch übertakten, und seine taktraten erstmal rausfinden. da ist das nicht verkehrt.

Breakout_Basti schrieb:
warum ist das mit dem ati tool quatsch=?er wollte doch übertakten, und seine taktraten erstmal rausfinden. da ist das nicht verkehrt.
Von übertakten konnte ich in dem Thread hier nix lesen bin ich vielleicht blind? Würde aber generell davon abraten Notebookgrakas zu übertakten! Das wird schnell sehr teuer!

weiter oben hat er geschrieben das er die karte im office betrieb runtertakten will. mehr nicht. dafür kann er das ati tool doch nutzen.
das mit blind will ich jetzt mal nicht beschwören, aber vielleicht..... :D

Genau. Er will untertakten. Besser gesagt er möchte eigentlich Powerplay benutzen um auf diese raffinierte Art Strom zu sparen ;) Da hast du ihm zu ATI Tool geraten was ich für überflüssig hielt da ja seine Karte das Feature Powerplay von Hause aus unterstützen sollte.

Wenn man so ein Feature nixcht hat ist das ATI Tool durchaus eine Möglichkeit den Takt zu verändern da ist klar.

siehst du wir wollen doch alle bloss helfen oder?

Danke für die rege Beteiligung.

Ich habe nun herausgefunden, dass ich eine ATI X700 (M26-X) besitze und keine X700 (M26)

Powerplay soll nicht jede Karte unterstützen.

Ich will doch nur das der Lüfter nicht dauernd anspringt.

Und was hat das mit M26 und M26-X auf sich?

Niro96

Die M26-X hat nur DDR1 Speicher. Und die M-26 hat DDR3 Speicher.

Ist nun die mit 256 DDR1 schneller als die mit 128 DDR 3 Speicher?

Niro96

Zuletzt bearbeitet:
Laut 3DMark03 habe ich 6100 Punkte.

Gut oder schlecht?

Niro96

geht so würde ich sagen, ich hab damit schon lange keinen test mehr gemacht. läuft der denn zum grössten teil ohne ruckeln?

Ja!! Far Cry überall höchste Details auf 1024x768, ohne ruckeln.

Nur muss ich das noch hinbekommen, das der Lüfter von der x700 im Officebetrieb ausbleibt.

Und warum habe ich DDR1 Speicher. Ist das eine abgespeckte Version. M26-X.

Niro96

Eigentlich sollen ALLE x700 mobilitiy die PP Technik haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben