Mobo ~200 €

_Rose_

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbase

Brauche gaanz schnell mal eure Hilfe:
Suche ein Mobo im 200€ Bereich fürs oc'en, mit pci-e 2.0, DDR3-1600-Slots & Socket 775 (quadcore)!
Habt ihr da schon irgendwelche Vorlieben? Dann postet sie mir bitte da rein :D

Wie gesagt, sollte halt ein wirklich "geiles" Mobo sein, mit dem ich viel anfangen kann.
Im Visir habe ich im Moment: Intel Extreme Series DX48BT2, und das "MSI X48 Platinum".

Edit: sorry, es kommen nur folgende in Frage: MSI X38 Diamond, MSI P45 Diamond, ASUS P5E64 WS Evolution & das ASUS Striker II NSE

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du sooo viel geld für ein board ausgeben?

willst du extrem overclocking betreiben?

Alle genannten Boards sind "geil". Aber halt Sauteuer. Aber ein normales P45 geht auch bis FSB 600 MHz. Also mehr als genug.
Und überleg dir halt, ob du eher ein Board mit SLI- oder mit CF-Support willst. Wenns dir egal ist, dann ist eher ein Intel-Chipsatz vorzuziehen.

Ich habe im Moment gerade ein Gutschein bei einem Händler für diese Auswahl an Mobos! Deshalb frage ich euch jetzt, für welches Board ihr euch an meiner Stelle entscheiden würdet :)
Ansonsten würde ich mir solche Boards auch nicht kaufen ;)

@Lord Sethur:
Fange im Moment reichlich wenig mit CF und noch weniger mit SLI an, ist mir beides echt nicht wichtig...

Overclocking habe ich bereits vor (wie bei allen Boards, die mir unter die Hände kommen :D), mit dem NU12P - und halt nur nb, ram, cpu, Kein Graka oc'en. Mit nem q9450 halt bis es nicht mehr geht mit Luft :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt ja nur noch das MSI P45.

Außer du möchstet die knapp 30€ noch drauflegen.

Der X38 ist schon veraltet , einen nForce brauch eigentlich niemand.
Und das X48 würde sich im CF-Modus gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Werde mir wahrscheinlich das ASUS P5E64 WS Evolution nehmen, das P45 hat ja leider nur 6 Erweiterungsslots :(

Echt super Leute!

Zurück
Oben