TeamViewer Motive 4

Mobo Fragen zum sound und speicher!

ZEUS

Ensign
Moin Moin !

also nu is es bald mal wieder soweit ein neues board und cpu muss her!
deswegen hab ich 2 fragen !

1. ich möchte gern meinen speicher 133 sdram behalten aber irgendwann mal auf ddr umsteigen welches board bietet da beides an,und vor allem muckt nicht rum ?

2.ich habe eine dmxfire1024 mit der ich aber nicht so recht zufieden bin .welches board hat den besten sound onboard ?

jo das wärs auch schon !

THX & mfg

Zeus

Tja, da bleibt nun die Frage, von welchem Hersteller die CPU sein soll.

Ich denke mal AMD ist die richtige Wahl, da mir kein Hersteller bekannt ist, der für Intel-Prozessoren Mainboards herstellt, die beides (SD und DDR) unterstützen.

Auf die Schnelle fallen mir da nur zwei Mainboards ein, die allerdings auch nicht mehr mit den schnellsten Chipsätzen bestückt sind.
Das wäre zum Einem das Asus A7A266 mit dem Alimagik-Chip und das so legendäre Elitegroup K7S5A.
Beide können sowohl mit SD, als auch mit DDR-Speicher bestückt werden.
Über das Elitegroup wurde in den Foren sehr viel geredet. Am besten schaffst du dir da mal eine eigene Meinung (Nutze die Suchfunktion dieses Boards und suche nach K7S5A).
Bei nem Kumpel läuft das Board ohne Probleme, seit dem ich es dort eingebaut habe.
Über das Asus kann ich dir nichts sagen, glaube jedoch, dass es bei https://www.computerbase.de/ getestet wurde (ist schon ne Weile her).

Am besten und schnellsten ist es jedoch gleich auf DDR zu setzen und den KT266A-Chipsatz zu wählen, der der schnellste momentan für den Sockel A ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

jep konntest du !

also asus hab ich im oment auch (a7v) und war auch sehr zufrieden !
und wenn es den tb mit 1400mhz zu einem vernünftigen preis geben würde hätte ich es auch noch ne weile !

THX & mfg

Zeus

Sapphire Forum
Zurück
Oben