Mobo für e6600 und 8800gtx gesucht!

Warum soll er sich ein Motherboard kaufen das doppelt so viel Strom frisst und zum übertakten keinen Deut besser ist?

Ich würde zu einem P35 DS4 oder DS3 raten. Musst nur beim DS4 auf die Heatpipe achten - will mir das Board auch holen, aber einen Infinity bekommst da net drauf. Ich weich jetzt auf den Ninja Rev. B oder Andy Samurai Master aus. Sollten nicht viel schlechter sein.

Kannst aber natürlich auch noch ein P965 Board nehmen. Ich glaub man macht sowohl mit Asus als auch mit Gigabyte oder Abit Quad GT nicht viel falsch.

P35 halte ich aber persönlich für etwas sinnvoller, da 45nm CPU Support.

echt? infinity passt ni drauf??? sch***

Ne leider nicht - jedenfalls nicht in der Normalform. Hatte gestern hier einer im Forum geschrieben. Nur wenn man ihn bisschen mit dem Dremel bearbeitet passt er rein. Und das is mir zu riskant :lol: .

Aber der Ninja sollte auch ganz gut gehen. Will den FSB eh nur auf 320 Mhz anheben. Wie weit wolltest du denn gehen?

Flori15 schrieb:
ich seh das jetzt mal als joke von dir an...;)
So war es auch sicherlich gemeint. Nen Board mit nem nForce Schrottsatz für über 200 Euro :volllol: Bleib beim P35 Board, damit bist du 1000 mal besser bedient! Auch ein 965er Board ist besser, aber auf keinen Fall son nForce Ding, ist nur was für Kinder mit NULL Ahnung und zuviel Taschengeld.

Lizzy2000 schrieb:
So war es auch sicherlich gemeint. Nen Board mit nem nForce Schrottsatz für über 200 Euro :volllol: Bleib beim P35 Board, damit bist du 1000 mal besser bedient! Auch ein 965er Board ist besser, aber auf keinen Fall son nForce Ding, ist nur was für Kinder mit NULL Ahnung und zuviel Taschengeld.

:lol: :evillol: :p

Da hast Du recht.;)

so, ich steh jetzt vor der nächsten entscheidung, bringt es nicht vielleicht mehr wenn ich die headpipes weglasse und dafür den infinity draufmache? ich glaube die heatpipes bringen nicht soviel kühlung wie die differenz zwischen infinity und nem anderen. passt vielleicht der zalman 9700???

Wenn du nen e6600 hast, kannst du ein DS3 ohne Headpipes nehmen. Vermute mal, du willst maximal 3,6 GHZ haben, das wäre gerade ma 400 MHZ FSB, also kein Problem fürs DS3

Lizzy2000 schrieb:
Wenn du nen e6600 hast, kannst du ein DS3 ohne Headpipes nehmen. Vermute mal, du willst maximal 3,6 GHZ haben, das wäre gerade ma 400 MHZ FSB, also kein Problem fürs DS3

ja, werde ich glaube auch machen;)

welches wahr das jetzt gleich??? DAS??? ich seh gerade ni mehr durch...sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte P35-DS3 , oder ein ASUS P5K , sind beide sehr gleichwertig;) Dein Link geht zum alten 965er Board!

Flori15 schrieb:
ich seh das jetzt mal als joke von dir an...;)

ähm...ganz und garnicht!

Er hat ne Nvidia-Karte....der Intel P35 is n Crossfire-Chipsatz! Der ist auf ATI optimiert!

Die beiden Mainboard die ich genannt habe sind Leißtungstechnisch die besten die man kaufen kann!

Hier z.B. mal ein Test

Nvidia ist sau gut mit ihrem 680i.

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn der scythe infinity mit dem chipsatz zu tun? nix! der infinity ist ein reiner cpu kühler! in jeder fachzeitschrift wird geschrieben, beim übertakten jenseitz der 3GHz marke und gerade 3,6+ sollte man ein board mit heatpipe nehmen. der chipsatz wird heiß!

gibt es denn schon tests, wo ein p35 board übertaktet wurde? geschweige denn auf so einen hohen wert (3,6 GHz)...
ich glaube nicht...

Woomer schrieb:
ähm...ganz und garnicht!

Er hat ne Nvidia-Karte....der Intel P35 is n Crossfire-Chipsatz! Der ist auf ATI optimiert!

Die beiden Mainboard die ich genannt habe sind Leißtungstechnisch die besten die man kaufen kann!

Hier z.B. mal ein Test

Nvidia ist sau gut mit ihrem 680i.

das liegt aber ganz und garnicht in meiner preisklasse ;)

okay, könnte mir jetzt mal jemand meine frage beantworten, welches der 3 mobos ich nehmen soll??? http://geizhals.at/deutschland/?fs=P35-DS3&x=0&y=0&in=

watwatwat ?

aufs p35 ds4 passt der infinity net drauf ?! auf 965 hat er doch gepasst! grml ... hat wer quellen dafür ?

@Flori15

Was hälst du vom ASUS P5W DH Deluxe? Ist zwar etwas teurer aber hat eine super Ausstattung. Ich habe zu meinem Geburtstag ein neues bekommen und daher mein 10 Monate altes ASUS P5W DH Deluxe noch liegen. Funktioniert prima, hat bereits das allerneuste BIOS drauf und ist eigentlich noch tadellos. Wenn du möchtest, kannst du es gern haben.... selbstverständlich mit Rechnung.

MfG Blackbird

P.S. Dein Infinity passt auch auf das P5W

Blackbird schrieb:
@Flori15

Was hälst du vom ASUS P5W DH Deluxe? Ist zwar etwas teurer aber hat eine super Ausstattung. Ich habe zu meinem Geburtstag ein neues bekommen und daher mein 10 Monate altes ASUS P5W DH Deluxe noch liegen. Funktioniert prima, hat bereits das allerneuste BIOS drauf und ist eigentlich noch tadellos. Wenn du möchtest, kannst du es gern haben.... selbstverständlich mit Rechnung.

MfG Blackbird

P.S. Dein Infinity passt auch auf das P5W

naja, danke erstma für das angebot, hab aber gehört die Asus teile sollen ni so besonders zum ocen geeignet sein...

@ basti: lies mal #22

edit: bbiitteeee, sagt mir dochmal welches der 3 boards am besten ist...vielen dank http://geizhals.at/deutschland/?fs=P35-DS3&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kommt darauf an. Ich habe bisher keine Probleme gehabt damit. Habe es mal testhalber auf FSB320 laufen lassen. Ging ohne Probleme ohne Spannungserhöhung. Habe bei FSB360 die CPU Spannung etwas angehoben, dann ging es auch aber weiter bin ich noch nicht gegangen.

Zurück
Oben