Mobo für e6600 und 8800gtx gesucht!

Flori15 schrieb:
ne sorry, kein interesse...

okay, zum vierten mal, welches der 3 boards ist besser zum ocen geeeignet? http://geizhals.at/deutschland/?fs=P35-DS3&x=0&y=0&in=
vielen dank!

Ja ist ok, war nur ein Angebot. Also die 3, die du dir ausgesucht hast, werden wohl alle gleichgut gehen, immerhin ist der Chipsatz bei allen der gleiche. Der P35 lässt sich generell gut takten. Die Unterscheiden sich eh nur in der Ausstattung aber leistungsmäßig sind die identisch

Nimm das erste! Reicht für nen e6600 auf jeden Fall aus. Da braucht man ja keinen hohen FSB!
Aber erwarte dir von den neuen nicht mehr allzuviel, die gehen alle sehr bescheiden! Würd eher zum e6420 greifen! Der bleibt kühler und sollte besser gehen!

okay, ich überleg jetzt zwischen den beiden:
DAS
und
DAS

hat hier noch irgendjemand nen tip welches besser ist?!

danke!

Nimm das DS3P. Das sollte durch die Silent Pipe etwas mehr Kühlreserven haben als das DS3R mit dem einfachen Kühlblock. Das wäre für dein Übertakten wohl besser. Wenn du später doch mal auf ATI umrüsten solltest, kannst du so sogar noch Crossfire betreiben

okay, das werd ich nehmen, vielen dank!

mfg Flori15

ich hab #22 gelesen. Hätte aber gern ne quelle dafür , weil der infinity aufs p965 ds4 gepasst hat ... wieso jez net aufs p35 ...

wollte genau diese kombi bestellen

Woomer schrieb:
Er hat ne Nvidia-Karte....der Intel P35 is n Crossfire-Chipsatz! Der ist auf ATI optimiert!
Optimiert ist da garnix. Das ist lediglich ne Sache der Treiberprogrammierung, worauf SLI/CF läuft. Es gibt auch gepachte Treiber.

Woomer schrieb:
Die beiden Mainboard die ich genannt habe sind Leißtungstechnisch die besten die man kaufen kann!
Ein Striker Extreme ist spielteschnische so ziemlich das schlechteste was man kaufen kann siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel...-von-asus-test.621/seite-12#abschnitt_ranking
Letzter platz für das Striker Extreme bei "Spiele" , und vorletzter das EVGA :volllol:,
Und das wird vermutlich der einzige Bereich sein, in dem er Power benötigt, und es ist auch der Bereich, auf den Beiden Gurken eigentlich ausgelegt sind, oder sein sollten :lol: :evillol:
Da ist es kompletter Schachsinn, weil in deinem Test das nForce im Gesamtranking 1% mehr ( Dank des Schnittstellen Rankings vor allem ) hatte, für so ein Teil 100-150 Euro mehr aus zu geben. Zumal es gegen einen 965er Chipsatz, und nichtmal gegen den P35 gebencht wurde.

Woomer schrieb:
Nvidia ist sau gut mit ihrem 680i.
Je ne ist klar :lol: Du meintest wohl eher, nvidia saugt gut mit ihrem 680i, und zwar soviel Strom, so dass man auf dem Chipsatz Eier kochen kann. Er ist mit P35 Boards wirklich super bedient

Zuletzt bearbeitet:
okay, ci brauch nochmal eure hilfe, ich hab het gehört das die gigabyte teile garni so gut sein sollen?!
also, welches ist jetzt das beste oc- und spielemainboard in der preisklasse 100€ +/- 30€???

Woher hast du den Mumpitz denn Gehört ? Von nem freund der irgrendwann mal probleme mit nem gigabyte Board hatte ? Wenns sowas ist, würde ich garnich erst drauf hören. Meistens kompetenzfreies gelaber. Wo soll denn das Problem sein ?

ne, ich wollte nur nochmal sicher gehen.
also das gigabyte ist mit das beste für oc in der preisklasse?! und wenn ja, welches da genau, da gibts so viele verschiedene, und ich seh da irgendwie ni durch, sry^^

`basTi schrieb:
ich hab #22 gelesen. Hätte aber gern ne quelle dafür , weil der infinity aufs p965 ds4 gepasst hat ... wieso jez net aufs p35 ...

wollte genau diese kombi bestellen

Weil die Heatpipe des P35 DS4 wesentlich größer ist und der Kühler so mit der Heatpipe kollidiert. Nachlesen kannst das z.B. hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6101197

Musst dir halt einen anderen Kühler aus dem Hause Scythe besorgen. Der Ninja und der Mine sollen passen. Beim Andy Samurai Master könnt ichs mir auch gut vorstellen, da er im unteren Bereich relativ schmal ist, und erst gen oben breiter wird.

Man alles durchgelesen und teilweise herzlich gelacht über den Nvidia Chipsatz.

P35 gute Wahl. Seh das ähnlich wie meine Vorredner die Kühlung ist beim ds3p besser. Das wichtigere ist aber was für eine Ausstattung bzw. welche Anschlüsse willst du denn haben. Und ich werf nochmal das Asus rein was schon genannt wurde.
http://geizhals.at/deutschland/a253093.html

Will dich damit noch ein bisschen verwirren:D

burnout150 schrieb:
Und ich werf nochmal das Asus rein was schon genannt wurde.
http://geizhals.at/deutschland/a253093.html

Will dich damit noch ein bisschen verwirren:D

okay, ziel erreicht :p is das asus gut zum ocen geeignet? weil ich sonst asus ganz okay finde, nur halt mit den motherboards noch keine erfahrung habe? also wäre es möglich meinen e6600 mit nem infinity und dem mobo auf 3,6ghz zu takten, oder ist da nen anderes besser geeignet?

vielen dank!

mfg Flori15

Also 3,6GHz sind optimistisch. Meiner geht auf 3,6GHz, aber der VCore ist dann einfach zu hoch. Beide Boards sind gut zum overclocken und meist blockiert die CPU vorher als das Board. Vergleiche die Features der Boards mal bei alternate, ebenso schau dir das Layout an und entscheide dann. Zum CPU Kühler evtl. der Zalman 9700led weil er ein bisschen kleiner als der Infinity ist und annähernd die selbe Leistung hat.

und welche 2 meinst du jetzt, hier wurden ganz schön viele genannt :D

@burnout : dort hat "BikerKS" ein p35 dq6 mitm infinity drauf! Aber die heatpipe von dq6 & ds4 scheint mir identisch zu sein! und zu einem definiven Nein sind die auch net gekommen ... nur geschätzt

// edit : wobei es könnte sein das er gedremelt hat ... hmhm ... könntest du für mich mal nachfragen ? will mich net extra anmelden

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
// edit : wobei es könnte sein das er gedremelt hat ... hmhm ... könntest du für mich mal nachfragen ? will mich net extra anmelden
Will mich auch nicht extra anmelden und ich bin der Meinung es passt, wenn auch mehr als knapp.

@topic: Das Gigabyte DS3p, DS3r und das Asus P5K würde ich in die engere Auswahl nehmen. Bist ganz schön verwirrt mein Junge. Erstmal setzen kurz luftholen und dann nochmal in Ruhe alles kurz durchlesen. Dann wärst selber draufgekommen.;)

naja, nur als ich bei geizhals ds3 eingegeben hatte, kamen halt 3 oder 4 verschiedene, und mein neuer pc soll ja perfekt werden :D

okay, ich werde glaube entweder das Gigabyte DS3p oder das Asus P5K nehmen, was würdet ihr nehmen und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das DS3R ... mehr Optionen zum Übertakten als das P5K (non-deluxe!) und wie alle Gigabyte-Bretter schon sehr ausgereift und hervorragend verarbeitet, vgl. diesen Test: http://www.vr-zone.com/?i=4966&s=1. Und da dürfte auch der Infinity passen ...

vgl. dieses Bild:

16.jpg

achso, dachte, dass du angemeldet bist.
hmhmhmmm soll mans riskieren ein ds4 mit infinity zu kaufen ? Garantie geht ja flöten wenn man n bissl was weg macht , falls doch was im weg wäre

Zurück
Oben