MoBo für i7-6700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Glattbart

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
50
Moin und Tachchen.

Ich hatte das Glück. An einen Fujitsu PC mit einem i7-6700 und 2x16GB DDR4 Ram 2133 für Lau zu kommen.
Das MoBo in dem Pc ist leider nur mit dem dazugehörigen Netzteil zu betreiben.
Dazu gibt es noch einen 8GB DDR4 2133 Riegel.

Mein aktuelles System ist ein i5-4570 mit zusammen gewürfeltem DDR3 1333 Ram 4x4GB auf einem MoBo eines HP PCs. Dieses meckert leider immer beim Start, dass ich F1 drücken soll, da dieser ganze Kappes vom Original PC am Frontpanel nicht verbunden ist.
Dadrauf ist ein alter Prolimatech Megahalems Kühler.


Welches MoBo könnte ich nehmen?
Bei Ebay gibt es gerade ein Gigabyte GA-B250 Fintech für 30€
Ist zwar ein Miner Board...stört aber nicht und passt auch in das Gehäuse rein.

Welche günstigen Boards, gerne auch gebraucht, könnt ihr empfehlen bis ca 50€.
OC Brauch ich nicht zwingend und dies würde ja auch nur mit bestimmten z170 Boards gehen.
Würde neben den beiden 16GB Riegeln noch der 8er Sinn machen oder reicht somit ein Board mit 2 Ram Slots?
An Sata Steckplätzen brauche ich 4 Stück.


Viele Grüße von hier:)
 
OC kann man mit der CPU eh nicht. Das B250 sollte passen.
 
sammelthread...?

für OC braucht es bei Intel nicht nur ein Z-MB, sondern auch ne K-CPU. ob du mehr als 32GB RAM brauchst musst du selber wissen. da es nur 2133er ist sorgt ein B-MB auch hier nicht für einschränkungen.
 
guck mal auf ebay nach gebrauchten asrock h110 dvs 3.0. das warn früher die stanno boards für die einsteiger pc's mit pentium g4560. hatte ich selber. bietet alles grobe was man braucht. kriegst du hinterhergeschmissen, ich hab mein board auch fürn 10er an einem cb user hier verkauft
 
Richtige Anlaufstelle ist der bei Themen-/ Threaderstellung extra farbig unterlegte Kasten

Mobo-KB.PNG


und dort genannte extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben