Mobo Lüfter und Lüftersteuerung

Leon750

Lieutenant
einen schönen guten Morgen...:)

Auf meinem Epox Mainboard kann ich zwar 3 zusätzliche Lüfter anschließen, jedoch nur einen davon in Windows über speedfan runterregeln.
Da mir das runterregeln (ohne Poti) sehr wichtig ist, habe ich mich so gefragt, was ich wohl brauch, damit das Herunterregeln funktioniert. Ich dachte da an eine Lüftersteuerung. Habe davon aber gar keine Ahnung. Geht das überhaupt mit einer Lüftersteuerung?
Ich würde an diese all meine Lüfter anschließen und regeln wollen. Bräuchte dann natürlich aber auch Verlängerungsstrippem für die Lüfter. Wird das alles dabei sein, wenn ich mir eine Lüftersteuerung kaufe?

Mein Mobo Lüfter läuft mit 6500u/min. Regeln kann ich den net. Kann ich da einfach einen Kühlkörper raufbasteln oder brauch ich dazu einen Airflow im Rechner? Hab jetzt nämlich nur den CPU, Mobo und Grafikkarten Lüfter drinne. Anschließend noch einen der alles absaugt. Würde ein Kühlkörper ausreichen?

Hi

Jo du kannst alles an eine Lüftersteuerung anschliessen, ob die verlängerungen dabei sind, oder die Übergänge, kann dir niemand sagen!
Jeder Hersteller hat unterschiedliches Zuberhör dabei!

Wegen dem Mobo Lüfter SuFu mal benutzen,wurde schon oft erwähnt!!

Zur Gehäuse Belüftung würde ich dir wenn du platz hast 2 120mm Fans empfehlen.
Einer An der Front des Gehäuses, der die Luft ansaugt und einer Hinten wie du scho hast, der die Luft absaugt!

Mfg
mAik

Zurück
Oben