Mobo und Cpu Beratung

mamsl

Ensign
Hallo

Nun ich möchte mir neue Hardware zulegen und nein ich warte nicht auf den Core i7 in 2jahren dann werde ich umsteigen wenn es ausgereift ist ;)

Nun mögliche Configs habe ich mir zusammengestellt:

1:EVGA 780i FTW +Q9550+2 GTX260 SLI ram steht noch nicht fest.

2:Maximus II Formula +Q9550+GTX280 Ram steht noch nicht fest.

Welches von den beiden könnt ihr mir empfehlen oder habt ihr zufällig selbst verbaut,mein restliches sys besteht aus einem Galaxy 850watt,Raptor 300gb,2TB Wds,Creative Fatility Extreme,24" TFT,Vista 64bit.
Es soll alles unter wasser gestellt werden um Budget geht es hier nicht!
Und es wird übertaktet ans limit.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du "bis ans Limit übertaktest", würde ich definitiv ein 790i Board nehmen mit digitaler Stromversorgung wie das EVGA hier.
Solltest Du Dir eine Single-GPU kaufen, sollte man bedenken, dass man auch mit günstigeren Platinen bereits ein hohes Übertaktungspotenzial hat. Wenn Du Dich gut mit BIOS Konfigurationen und dergleich auskennst, sprich solide Vorkenntnisse hast, würde ich zu einem P45 von DFI raten. Dort sind ziemlcih viele Einstellungsmöglichkeiten.

Betreff der CPU: Wenn Du Dich mit einem QuadCore von der Mainstreamhardware absetzen willst, ist das ok. Der Preis ist noch recht angemessen und von der Taktrate her bewegt man sich hoch genug, dass man dort keine Nachteile bei Programmen ohne Multithreading gegenüber den Dual Core Pendaten hat.

Zurück
Oben