Test Mobvoi TicWatch Pro im Test: Smartwatch mit Zwei-Schicht-Display und Pulsaversion

Hallo, ich bin ebenfalls seit einigen Wochen Besitzer einer TicWatch Pro und möchte folgendes anmerken.
Bei einer Pulsmessung am Handgelenk, also einer peripheren Pulsmessung wird es immer leichte Abweichungen im Gegensatz zu einer deutlich Herznaheren (z.B. via Brustgurt) geben. Es liegt einfach in der Sache der Natur und kann von medizinisch versierten Menschen bestätigt werden.

Für den Moment wählt man bei allen Smartwatches immer noch zwischen Pest und Cholera.
Entweder die Uhr ist vollgestopft mit guten und vor allem wichtigen Apps und die Akku-Laufzeit ist desaströs oder halt umgekehrt.
Meiner Meinung nach stellt, gemessen an der Akku-Laufzeit sowie den mehr oder minder gut funktionierende Apps, die TicWatch Pro eine der besten Smartwatches 2018 dar. Hybride lasse ich jetzt absichtsvoll mal außen vor.

An den Autor dieses Testberichtes:

Vielen Dank für Deine Arbeit.
Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass hier stellenweise sehr schlecht oder gar nicht recherchiert wurde.
Der Bericht sollte eigentlich überarbeitet werden, denn z.B. das angeblich fehlende 24h Pulstracking bei der betreffenden Uhr gibt es sehr wohl.
Dazu muss man sich auch mit den Apps näher befassen.
Bei allem Respekt vor Deiner Arbeit, es lässt den Test mit solchen falschen Äusserungen letztlich nicht gerade fachlich korrekt darstehen.
Unter dem Strich ist der User nun völlig irritiert und stellt wo möglich alles was getestet worden ist, in Abrede.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris X. Das mit der Pulsmessung kann ich bestätigen. Eine Person aus meinem Umfeld nutzt die Uhr und kann bestätigen das der Puls immer gemessen wird. Auch wird das von Ticwatch selbst so beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris X.
Danke Schön, Kastlunger! Ein Vorredner hat es bereits erwähnt. Einfach in der App "TicPuls" nach Links wischen. Dort findet man dann die gewünschte Option. LG
 

Anhänge

  • 15379653824464299235499216522619.jpg
    15379653824464299235499216522619.jpg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 487
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ctrl schrieb:
die Bip ist doch nur auf Englisch oder? gibt es da Probleme mit deutschen Umlauten bei Nachrichten und Mails?

Ja, ist auf Englisch und es gibt Probleme mit den deutschen Umlauten (ä wird zu a usw.). Gibt auch Probleme mit Emojis. Aber man kann alternative Firmwares installieren, die das Problem evtl lösen könnten. Ich persönlich kann damit aber leben. Die Nachrichtenanzeige ist sowieso eher nur ne kleine preview. FÜr die komplette Nachricht (wenn sie länger ist) muss man ans Smartphone. So ist das zumindest bei mir. ich nutze aber auch eine inffozielle App für die Notifications (Notify & Fitness). Kann sein, dass bzeüglich ANzeige der kompletten Nachricht mit der offiziellen MiFit App anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
horstle schrieb:
Man kann eine 24h Pulsüberwachung ganz einfach aktivieren.
Chris X. schrieb:
Hallo, ich bin ebenfalls seit einigen Wochen Besitzer einer TicWatch Pro
Chris X. schrieb:
Ein Vorredner hat es bereits erwähnt. Einfach in der App "TicPuls" nach Links wischen. Dort findet man dann die gewünschte Option. LG

Wisst ihr zufällig auch, wie ich die in den Mobvoi Apps gesammelten Daten (Schritte, Sport, 24h Puls) mit Google Fit synchronisieren kann? Ich finde dafür keine Option oder dergleichen :/



Update:
Meine Uhr hat gerade auch das neue WearOS Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben