-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mod-Chip für PlayStation Portable
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Mod-Chip für PlayStation Portable
Geforce_Goku
Lt. Junior Grade
Man kann die Firmware nur bis FW 2.00 downgraden ab 2.01 ist es schon vorbei. Das ganze wird über ein Sicherheitsleck welches durch ein jpeg exploid verursacht wird hervorgerufen. Das exploid greift die FW an und zerstört diese, nach einem neu Start der PSP wird ihr selber vorgegaugelt sie habe FW 1.00 welches man zum Schluß auf 1.50 bringt. So die Kurzform, ein wenig umständlich das ganze deswegen gibt es auch schon tools die alle nötigen Schritte automatisch machen.
W
waRhawK
Gast
Auf so eine Meldung habe ich direkt gewartet, ist nichts überraschendes.
Aber ich verstehe nicht warum Sony das alles so boykottiert. Okay, über illegale Games brauchen wir nicht reden. Aber warum unterstützen Sie das Ausführen von eigenem Code nicht auf offiziellem Wege? Dass die PSP dadurch deutlich flexibler wird kann doch nur gut für den Absatz seitens Sony sein oder nicht? Ob als Handheld, iPod-Ersatz, Organizer, Navigationssystem, Laptop-Ersatz oder Wardriving-Crawler, das Teil ist zu soviel mehr fähig.
Aber ich verstehe nicht warum Sony das alles so boykottiert. Okay, über illegale Games brauchen wir nicht reden. Aber warum unterstützen Sie das Ausführen von eigenem Code nicht auf offiziellem Wege? Dass die PSP dadurch deutlich flexibler wird kann doch nur gut für den Absatz seitens Sony sein oder nicht? Ob als Handheld, iPod-Ersatz, Organizer, Navigationssystem, Laptop-Ersatz oder Wardriving-Crawler, das Teil ist zu soviel mehr fähig.
MC´s
Banned
War es nicht zu Zeiten der PS1 auch so, daß es da einen Mod-Chip gab und die Leute dadurch ihre "Sicherheitskopien" spielen konnten? Man konnte doch auch irgedwie die Laufwerksklappe "feststellen" und durch diesen Trick ebenfalls "Sicherheitskopien" spielen.
Das war doch einer der Hauptgründe für den Erfolg von Sony damals gegen Nintendo und Sega! Aber anscheinend haben die bei Sony jetzt eine andere Strategie, nachdem sie die Nummer 1 im Heimkonsolenbereich sind. Obwohl sie ja im Handheldbereich noch hinter Nintendo liegen, oder irre ich mich da? Ja, so ändern sich die Zeiten!
Das war doch einer der Hauptgründe für den Erfolg von Sony damals gegen Nintendo und Sega! Aber anscheinend haben die bei Sony jetzt eine andere Strategie, nachdem sie die Nummer 1 im Heimkonsolenbereich sind. Obwohl sie ja im Handheldbereich noch hinter Nintendo liegen, oder irre ich mich da? Ja, so ändern sich die Zeiten!
luky37
Captain
MC´s schrieb:War es nicht zu Zeiten der PS1 auch so, daß es da einen Mod-Chip gab und die Leute dadurch ihre "Sicherheitskopien" spielen konnten? Man konnte doch auch irgedwie die Laufwerksklappe "feststellen" und durch diesen Trick ebenfalls "Sicherheitskopien" spielen.
Nicht nur PS1! PS1+2, Xbox,... --->http://www.modchip.de/