• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mod-Chip für PlayStation Portable

Haette nicht gedacht das sowas auch fuer die PSP rauskommt! Aber 75euro sind auch nicht gerade wenig dafuer. Plus Umbau ist man dann bestimmt bei 100.

Nelson
 
Das heisst nicht illegale Kopien, sondern Backup ;)

Aber interessant interessant, so was freut die user doch immer. Am besten liefert Sony den Chip in einem extra Päckchen direkt mit, dann erstpart man sich die Umstände den zu kaufen :D
Andererseits kurbelt es die Wirtschaft an ;)
 
Yeehaa! :D

Da freut man sich doch.
Dann besteht ja noch Hoffnung für meine FW 2.6 gebeutelte PSP.
Ist halt nur wieder die Glaubensfrage mit der Garantie... :rolleyes:
Ich denke ich warte noch ein par Erfahrungsberichte ab, bevor ich es waage.
 
Wenn der Quellcode offen liegt, wird es dann nicht eine Gegenmaßnahme geben. Zumindest für die neueren PSP.
 
Im Prinzip emuliert der "Chip" einfach nur die 1.5er FW oder würde das Ding auch was bringen, wenn man die 1.5er sowieso schon hat?

Es würde mich auch interessieren, ob man damit zB neuere originale Spiele á la GTA auf ner 1.5er PSP spielen kann, was man ansonsten nur durch ein paar Programmspielereien konnte.
 
GTA läuft unter 1.5 ;)

Mit nem Loader das ohne Probs, selbst Spiele die 2.6 erfordern laufen.
Such mal bei Googlevideo nach GTA oder LCS da sollte nen Video bei sein
von nem Typen der zeigt das es geht.
 
@edo: das ist so aber nicht richtig dafür ist dieser besagte ModChip ja gedacht. Mit ihm soll es möglich sein auch HomeBrew Software und sogenannte BackUps auch auf PSP mit einer FW höher denn der 1.5 bzw 2.0 zum laufen zu bringen.
@Soul_Ripper: Das mit der FW ist ein Kampf zwischen der HomeBrew Szene und Sony. Die HB nutzen im großen und ganzen Sicherheitslöcher in den FW um eigenen Code wie z.B. den eines SNES Emulators oder gar Organizer Software zum laufen zu bringen. Sony hat dafür wenig verständniß und möchte das die Console nur für den Ihrer Meinung nach gedachten Sinn genutzt wird. Die ersten PSP hatten eine FW die zwischen 1.5 und 2.0 lagen mit denen es sogar möglich ist (illegale) Backups von Spielen zu spielen. Da neuere Spiele auch eine neuere FW benötigen wurden die Entwickler immer geschickter und haben bis zu einem gewissen Punkt Emulatoren für eben diese geschrieben. Da Sony aber bisher am längeren Hebel war haben sie halt mit neuen Spielen neue FW raus gebracht die wenigstens verhindern das solche User diese dann Spielen können. Mit dem ModChip soll das Ruder wiederrum gerissen werden. So soll man z.B. mit der aktuelllsten PSP welche eine FW 2,7 hat auch eben eigene Software nutzen können. Die meisten werden ihn aber warscheinlich dazu benutzen um ihre sogenannten BackUPs zu laden und dann zu nutzen.
 
Was habt ihr alle denn immer mit den Versionen?

Wollte mir so ein Ding mal zulegen aber das war alles irgendwie komisch! Kann mir das mal einer erklären?

ja Sony bringt für seine PSP Firmware-Updates raus um neue Features , wie den Internet Browser oder die Möglichkeit, .wma-Dateien abzuspielen raus. Die kann man sich dann runterladen und die PSP aktualsieren. Die jetzigen PSPs laufen mit der Firmware-Version 2.6 oder so...die allerersten PSPs hatten Version 1.5 druff...
 
also wenn das dingen gang und gebe wird...dann denke ich werde ich mir vielleicht ne PSP zulegen weil ich die dinger ja ziemlich genial finde und auch bezahlbar...was ankotzt sind die imens hohen preise für die spiele dafür ^^
 
... und sicherlich die eingeschränktheit, weil du keine "freien" Programme benutzen kannst, die sicherlich auch sehr sinnvoll sind!
 
find ich gut, aber ich denke Sony wird da auch was zu sagen oder?
 
Heu, nett. Vielleicht kaufe ich mir doch noch eine PSP. Auf dem Laptop laueft Linux zwar komplett mit Open-Source Software, und ich kann sogar Quake3 zocken, aber so eine PSP waere schon geil :D

Sony wirds wohl nie raffen, den Krieg gegen die eigenen Kunden kann man nur verlieren.
 
Cool! Die PSP fängt an mir immer besser zugefallen, aber wenn der Einbau von einem Fachmann durch geführt werden muss, baut der Händler der mir den Chip verkauft auch ein?
Aber der Preis geht noch wenn man mal guckt was ein Spiel kostet! Für 75€ kriegt man nicht mal 2 aktuelle neue Spiele!
 
@7
Für Leute eben, die keine 1.50 Firmware drauf haben. Abgesehen davon, wird es ja auch möglich nicht nur Homebrew wie bekannt laufen zu lassen, sondern auch modifizierte Firmware, so dass man nicht mehr mit der 1.50er rumgurken muss.
 
Also ich hatte eine PSP aus Japan, die hatte sogar die FW1.00 drauf.

Es gibt/gab also sogar welche mit FW1.00 und nicht erst ab FW1.50! Die haben auch die höchsten Preise bei E-bay garantiert wegen des oben schon beschriebenen Problems mit der Homebrew Software!
 
Zurück
Oben