MOD: front aus plexi?

ducM

Cadet 4th Year
also, ich sags gleich, ich kann zwar mit einem schraubenzieher umgehen, aber im bereich des selfmade fehlt mir das gewisse etwas :freak:

ich habe endtlich ein case gefunden, welches mir von innenleben her gut gefällt, aber die front ist zum :kotz:

daher hätte ich ein einfache idee, die originale einfach wegmachen und anstatt dieser eine plexi platte drauf machen, auf welcher auf der rückseite eine folie drauf sollte,

aber eben da bin ich mir nicht so sicher ob das so einfach geht wie ich mir das vorstelle....

da sicher einige modder unter den forumbase sind, bitte ich um folgendes:

--> geht das so wie ich mir das so vorstelle?
--> wo kann man plexi platten nach wünschen und skizzen bestellen?

bin auf eure hilfe angewiesen, ich will nicht schon wieder lehrgeld zahlen :rolleyes:
ein bericht mit fotos folgt natürlich :p

das kommt drauf an. hilfreich wäre zuerst mal zu wissen, um welches case es geht.
dann solltest du noch erwähnen, ob du die front komplett oder nur einen teil ersetzen möchtest. weil du bei ersterem sämtliche halterungen selbst baun musst empfiehlt sich letzteres.
alternativ könntest du auch die front verspachteln und anschließend das gesamte case neu lackieren.

das plexi kannst du dir auch wunderbar selbst zuschneiden, das geht sogar mit einem scharfen teppichmesser und mäßigem druck. günstiges material gibts im zeifelsfall bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
einfach austauschen wird wohl nicht gehen, da die plastikfront meist noch eine gewisse dicke hat, und dann würden evtl cdroms etc unschön weit herausstehen.. aber ohne das gehäuse zu kennen, wird dir wohl niemand helfen können

also auf die idee bin ich bei diesem case gekommen

http://geizhals.at/deutschland/a34927.html

warum dieses?! bilde mir ein, dass ich einen kleinen aber dennoch atx cube haben möchte
aber die front ist nicht gerade das designerstück.

ich dachte mir, dass die stärke genau so sein sollte das die lw bündig sind.
müsste ja auch platten von 0,5 bis zu 1 cm geben?!

also der is aber alles andere als klein ;)

ne einfache Plexi platte wird aber glaub ich auch net so schön aussehen..

vllt könnte man die tür durch ne plexiplatte ersetzen.
ne alternative oder zusätzlich wäre ne schöne (metallic) lackierung.. da sieht die welt gleich viel besser aus ;)

X-TR4 schrieb:
also der is aber alles andere als klein ;)

ne einfache Plexi platte wird aber glaub ich auch net so schön aussehen..

vllt könnte man die tür durch ne plexiplatte ersetzen.
ne alternative oder zusätzlich wäre ne schöne (metallic) lackierung.. da sieht die welt gleich viel besser aus ;)

kennst du leicht einen kleineren cube?

schöner als das original auf jeden fall ;) , dachte dachte ich ja auch an die folie dahinter, z.b. im carbon look oder so was in der art...
dachte da so in etwas wie das ultron ug-80, mir scheint das hat eine plexi front ???

dir iss aber schon klar, dass wenn du als ausgleich ne 2cm dicke plexiplatte (ja sowas gibts, kostet aber, da unübliche größe) vornedranpappst mit ner folie DAHINTER, die ganzen, hässlichen 2cm lw rausgucken?
außerdem ist so dickes plexi wiederum schwer zu verarbeiten. 2mm o.ä. iss relativ handzahm...

das auf der rechten seite sieht mir geriffelt aus
und links hat man bei dem case die laufwerke?
wenn das so is würde ich das geriffelte zuspachteln und die ganze front lackieren

Das wäre eben das problem.. einfach ne scheibe vorne dran is net.. da gucken die LW warsch sehr weit raus..

Also wie gesagt fenster inne tür, oder tür komplett erstzen und evtl lackieren wäre meine idee

gibt es schwarze plexi platten?

hab gerade eine firma gefunden, die plexi lasercut macht und gar nur 150km von mir entfernt ist,
werde ich so bald die grade es erlauben einen moped ausflug machen

Zuletzt bearbeitet:
jo.. da habsch auch schon bestellt :)
komplett schwarzel plexi? kannste ja gleich irgendne hochglanz plastikplatte nehmen..
oder eben lackieren ;)

also irgendwie komme ich meiner idee immer näher

ich werd mir mal das case bestellen und mir die ganze sachen ansehen, ich glaube dann lässt es sich leichter beurteilen wass zum machen geht und was fürn hugo ist.

Zurück
Oben