[Mod] RAM faerben?

• Ersteller Ersteller Dumdida
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dumdida

Gast
Ist es moeglich den RAM zu faerben?

Ich habe vor Corsair Vengeance Black High Profile weiss zu sprayen. Allerdings weiss ich nicht so wirklich wie ich die Pins und das gruene untendrum abdecken soll ohne sie zu ueberkleben, bzw. keinen direkten Kontakt. Angenommen man koennte sie direkt ueberkleben, wuerde es nicht die Pins beschaedigen?

Ich habe vor Corsair Vengeance Black High Profile weiss zu sprayen. Allerdings weiss ich nicht so wirklich wie ich die Pins und das gruene untendrum abdecken soll ohne sie zu ueberkleben, bzw. keinen direkten Kontakt. Angenommen man koennte sie direkt ueberkleben, wuerde es nicht die Pins beschaedigen?
Du erwärmst den RAM mitm Föhn und nimmst den Kühler dann ab.

bedingt, als laie würde ich lediglich den kühlkörper lackieren / sprayen

-> kühlkörper abbauen

Die Corsair Vengeance Black sind, wenn überhaupt, nur unter dem oberen Corsair Label geschraubt.
Durchs PCB schraubt niemand.

Bedenke aber dass du durch das färben/lackieren die Wärmeabgabe an die Umgebungsluft verschlechterst. Wenn du da dick Farbe drauf ballerst (z.b. weiß bis man nicht mehr durch sieht) könntest du thermische Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon einmal den Kühler eurer Arbeitsspeicher abgemacht? Entweder die meisten haben das falsch gemacht oder es geht bei manchen Modellen einfach nicht. So habe ich schon oft Leute gesehen die beim Kühlerabbau ein paar Rambausteine mit abgekriegt haben. Wenn du das also machst, mach es so vorsichtig wie möglich... .

Ich hab meine roten 4 x 4GB G.Skill RipJaws mit Sabotaz80 schwarz lackiert.Dafür hatte ich lediglich die RAM-Kontakte abgeklebt und dann alle Speicherriegel im "Sch...egal-modus" lackiert. :D
Funktioniert alles einwandfrei.

LoL ... keine Ahnung wer hier das Kühlelemente abnehmen aus deiner Frage herausgelesen hat ...

Ja, das ist kein Problem, den RAM zu lackieren.

Es gibt Thermolack ... denn solltest du nutzen ... Einbüßen in der Wärmeabgabe hast du dann aber. Versuch die Oberflächen gründlich zu reinigen, etwa mit Isopropanol - aber im Ernst, dass macht zum Schluss nut 1-2 Grad.

Und um die Flächen abzudecken, ist Klebeband denkbar schlecht (Rückstände). Von Revell gibt es son, ich nenn's mal "Gummilack". Denn kannst du nach dem Paintjob easy abziehen.

Aber hey, ich hab sowas noch nie gemacht, dass sind nur meine ersten Ideen. Gutes gelingen!
Und poste Bilder! ^^

edit: Revell Color Stop

Zuletzt bearbeitet: (Teletubies um 20:15)
Gibts den RAM nicht auch in weiß zu kaufen :D

Oder magst du deinem Freigeist nur etwas Freilauf gönnen? Dann wirklich vorsichtig vorgehen beim Abnehmen der Kühlkörper.

Bei den Vengeance is nix geschraubt.

Nur am Rand sind die 2 Bleche gegeneinander verhackt. Etwas erwärmen und man kann sie schon runtermachen.

sollte kein problem sein den zu lakieren so lange man vorsiechtig vor geht

Zurück
Oben