Moddingprojekt Cooler Master Scout

tolgitolg

Lt. Commander
Hi Freunde, ich möchte euch mein Projekt "Neptune" vorstellen. Es handelt sich um ein CM Storm Scout Gehäuse, was ich inerhalb des nächsten halben Jahres so richtig aufmotzen will. Ich wollte euch euch nach coolen Tipps befragen, das Thema sollte "Wasser/Eis" sein also Blaue Lichter und so. Hätte da diese gesichtet : Klick
Was haltet ihr davon ? Wollte vorallem viel Beleuchtung verwenden. Und auch z.B einzelne Teile Lakieren. Außerdem einpaar Displays einbauen (Lüftersteuerung und so)
Hier der aktuelle Zustand :) :

Anhänge

• Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 440
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 338
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
du könntest ja auch mal schreiben, WAS du "aufmotzen" willst. So kann man damit nicht viel anfangen.

nunja, wie du gesagt hast:
Alte Lüfter raus neue (mit LED's) rein, Luftsteuerung rein, kp (alles?) lackieren, innen raum aufräumen (sleeven?)... etc. was willst du? :P

LG

Ich kenn mich mit modden nicht großartig aus aber auf den eh schon lackierten Metal nochmal lackieren ist Schwachsinn. Du müsstest, denk ich mal, alles ordentlich abschleifen, lackieren und dann noch versiegeln oder so.

Wenn Du so moddes wie Du fotografierst, wird das nichts.

Aber zu Deiner frage.

Die Vorarbeiten sind das wichtigste beim Lackieren, es erfordert Zeit und Sorgfalt.
- Es bietet sich an das Gehäuse komplett zu zerlegen (die Nieten auf bohren).
- Alles was lackiert werden soll, sollte angeschliffen werden (800er Papier nass schleifen).
- Grundieren ist nicht nötig. Aber, wenn man z.B. an Kanten den Decklack weg geschliffen hat, sollte man eine Grunierung nehmen. Eine wieße Grundierung ist auch gut wenn die Farbe etwas mehr leuchten soll.
- Wenn man Farbe oder Grundierung sprüht sollte das Stück trocken, staubfrei, fett- und silikonfrei sein (Aceton, Spiritus oder ähnlich und fusellfreier Lappen).

Wenn Du selbst Lackieren willst, üb erst mal.

@DeViL666 : Ok danke wird harte arbeit mit dem lakieren. Das müsste aber alles klappen.
@Flanker da ich die ausenwände lakieren wollte wird das ja doch nicht so schlimm. (Sorry habe derzeit keine diggi cam. Folgen aber vor dem Modd anfang noch bessere Pics :)
Dann gibs noch ne Wakü ende Dezember. Kann mir einer ne Lösung sagen wenn ich die selber nicht einbauen kann? Will kein Lagg oder so riskieren. Habe 0 Erfahrungen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Grundieren braucht man bei einem bereits lackierten Gehäuse eigentlich nicht unbedingt, da ja schon bei der vorhandenen Lackierung die Grundierung vorhanden ist.
... ist natürlich auch ne Frage dessen wieviel man abschleift :D

Jo danke lasse das eventuell mit dem Lack machen beim Profi. Das andere zeugs mach ich selber :)

So, jetzt komme ich der Sache schonmal näher. Ich lasse jetzt vom Profi ein Motiv Lackieren in Perl effekt. Außerdem wird das Bild auch auf das Window Gesprüht, jedoch wird man noch reinsehen können. Eine Wasserkühlung kommt auch wie gesagt ende des Jahres rein. Wird auf jeden Fall schonmal was. Ich zeige euch das Motiv noch nicht erst wenn es drauf ist :) Dann auch das Orginal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben