Modell des Monitors rausfinen - wie ?

freeeezy

Commander
Hmm..ich versuche Grade mal richtige Treiber für meinen Monitor zu intallieren, da sind nähmlich nur die Standart Plug&Play treiber drauf.
Daran wird es warscheinlich auch liegen das ich jetzt bei WnXp nurnoch 85Hz (mit refreshlock) erreiche, obwohl ich früher bei Win98SE min 100Hz mit dem gleichen Monitor erreicht habe.

Ich hab nur ein Problem : ich hab keinen Plan welches Monitor Modell ich habe, alles was ich weis ist das er von AOC ist (steht ja vorn dick und fett dran) sonst aber nix :( ne Rechnung oder so hab ich auch nichtmehr...

lso gibt es irgenden Tool womit man das rausbekommt ?? ich weis eigendlich isset ja garnich möglich wenn keine richtigen Treiber installier sind, aber vielleicht irre ich mich ja auch ;)

Kann man das sonstirgend wo rausbekommen ??

Wär euch sehr dankbar ;)

PS: Wenn ichs in den falschen Bereich gepostet habe, tuts mir leid ich hab nix gefunden was sich mit Monitoren beschäftigt ;);)

Normalerweise sollte hinten am Monitor ein Aufkleber mit ein paar Angaben zur Stromversorgung und den Strahlungsangaben zu finden sein. Für gewöhlich hinterlässt der Hersteller dort auch die Typenbezeichnung.

Wenn du dort nichts findest, hilft nur Aufschrauben und hoffen, daß es irgendwo steht.

Oder du machst ein paar Fotos und schickst die zum Hersteller ;)

Tools gibt es dafür keine, da im PnP-Teil des Monitors keine Herstellerangaben zu finden sind, sondern nur grobe Auskünfte über minimale/maximale Auflösung.

Zurück
Oben