Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsModelle der 1. bis 5. Generation: Amazon schmeißt ältere Kindles aus dem Support
warum sollte ich neu kaufen? Auf die Hardware bezogen funktioniert mein 1st Gen. Paperwhite noch immer tadellos! Ok, die Akkulaufzeit hat natürlich mittlerweile ordentlich abgebaut, aber da der Akku immer noch deutlich mehr als 24 Stunden Lesen am Stück hält, sehe ich keinen Bedarf, und das wird sich auch nicht vor "nur noch 12 Stunden am Stück" ändern.
Wenn ein eBook Reader Hersteller vorzeitig Geld von mir sehen will, sag ich nur 13" Display Diagonale und das ganze in Farbe
Schon mal ein paar Wochen und Monate in Krankenhaus und Reha-Klinik verbringen müssen? Was war ich froh, als ich beim ersten Mal auf meinen E-Book-Reader zurückgreifen konnte! Ich liebe Prosa und Lyrik von der Antike bis in die Neuzeit und habe mehrere Hundert von denen auf meinem Reader gespeichert.
Solch wortgewaltige Lyrik, wie William Blake "Songs of Innocence and Songs of Experience" (English Edition) oder die zarten "88 Gedichte" von Rainer Maria Rilke, wird sich kaum in einer Krankenhaus-Bibliothek finden lassen.
Auf die neueren E-Book-Reader passen mittlerweile auch neuzeitliche Sachbücher und die kann man dann sogar lesen und die Bilder betrachten. Wenn ich das Gleiche auf meinem alten "Kindle Touch 3G" von 2012 aufrufe, dann habe ich jedoch wenig bis gar nichts davon.
Weils keine Kindle App gibt. Und nen Schwarz Weiss Scribe kostet im Deal 300 €. Inzwischen dürften auch Tablets oder sogar Handies funktionieren. Wer was genau aus welchen Gründen genau benutzt, ist irgendwie...Computerbase. Hightech Forum par exelance. Nach 20 Jahren erklärt man immer noch DRM und die Vor- bzw. Nachteile. Technisch kriegt man relativ günstig nen e-reader. Buchpreise sind auf Amazon ok...ne Restwahrscheinlichkeit, dass bei ner Amazonpleite, einem Atomkrieg oder Meteoriteneinschlag das Wissen der Menschheit nicht mehr per Kindle verteilt werden kann, besteht.
Ich habe meinen Kindle 2014 gekauft. Wo sehe ich denn genau, welcher Generation dieser entspricht?
Sollte der rausfallen, werde ich den wohl auch schlichtweg "Jailbreaken". Die 20 Prozent auf einen Ersatz empfinde ich als absolute Unverschämtheit, schließlich gibt es während den Prime Days, Cyber Week etc. deutlich höhere Rabatte. Für einen Kaufpreis von 20% des Neupreises würde ich eher darüber nachdenken. Ansonsten nutze ich den leider zu wenig, sonst hätte ich schon längst ein neueres Gerät gekauft.
War eigentlich immer zufrieden, aber das hinterlässt schon einen doch recht sauren Beigeschmack, wenn man einwandfrei funktionierende Geräte quasi komplett nicht mehr nutzen kann...
Auf der Rückseite steht die Modellnummer, die kannst du einfach in eine Suchmaschine eingeben
Ansonsten steht es im Amazon-Konto unter Meine Geräte verwalten
Und im Gerät selbst:
Ausgewählte Geräte zeigen den Gerätenamen in den Einstellungen an.
Wische an einer beliebigen Stelle von oben nach unten und wähle Alle Einstellungen aus.
Gehe zu Geräteoptionen und wähle Geräteinfo aus.
schon irgendwie ironisch, auf der einen Seite werben sie mit Umweltfreundlichekit ihrer Elektroflotte und hier produzieren sie mit einem Klick tonnenweise Elektromüll.
Glückwunsch Amazon!
Wird Zeit, das die EU Firmen zwingt, Soft- und Hardware die sie über Nacht aufgeben als Open source offenlegen zu müssen.
Ist eine Bequemlichkeitssache. Viele Denken, wenn sie von Ihrem Reader keinen Shop mehr aufrufen können, können sie auch keine Bücher mehr aufspielen. Der Umweg über USB ist den meisten zu "anstrengend".
Ergänzung ()
CB schrieb:
Ab dem genannten Stichtag ist es jedoch nicht mehr möglich, die betroffenen Modelle neu bei einem Amazon-Konto zu registrieren. Ebenso entfällt die Nutzung der Verleih-Dienste von Amazon auf diesen Geräten.
Der uralte meiner Freundin war nie online, sondern wird via USB/Calibre befüllt. So konnte sie die billige Version mit Werbung nehmen, ohne je Werbung gesehen zu haben.
Werbeeinblendung (wobei das niemals mit PrimeVideo vergleichbar war), bzw. Abwahl gibts seit wenigstens 5 Jahren nicht mehr. Afair hatte ichs mir auf dem Oasis nachträglich abwählen lassen. Hatte auch nichts gekostet, war aber Kulanz.
Eine Frage hierzu. In der Mail von Amazon steht nirgendwo was, dass auch der Support für Kindle 5. Generation eingestellt wird. Wie kommt ihr hier drauf? Kaufdatum war Februar 2013