Modem für DSL 16.000

Pepito

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meine DSL-Leitung auf 16.000 erhöhen. Da wird mein bisheriges Modem aus dem Jahre 2001 wohl nicht mehr mitspielen wird, benötige ich ein neues. Die Telekom bietet ja 3 Modems an (Speedport W 700V, W 701V, W 900V). Hauptsächtlich benötige ich ein Modem, natürlich wären zusätzliche Eigenschaften ganz nett. Welches der Modems könnt Ihr mir empfehlen? Welches ist besser? Hinter welchem steckt eine Fritzbox? Ich habe gehört diese wären nicht so gut. Stimmt das?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Pepito

*Klick*
Da findest du die meisten Informationen. Weiterhin könnte man optional in Betracht ziehen, die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen die hier kostenlos ins Forum integriert wurde. Das Schlagwort "w700" bringt da Erstaunliches zu Tage. Eine Verfeinerung der Suchparameter dürfte da noch mehr und präzisere Ergebnisse liefern, aber ein bisschen Eigeninitiative sollte doch schon sein.

Was ist der genaue Unterschied zwieschen den 700 oder 701?Der 700 mit Router und der 701 nur das Modem oder?

@Porky1,
liest du auch die Threads in denen du postest?
Anscheinend nicht, sonst würdest du deine Frage nicht stellen.
Als Antwort auf deine Frage verweise ich mal auf Post #2 hier in diesem Thread.

Ups

Oh man nicht auf gepasst.

W500 und W700 sind "defekte" Router (softwareseitig). Voller Fehler etc.

Telekom weiß das, liefert diese aber weiterhin aus.

W501 und W701 sind die Nachfolger die deutlich stabiler laufen!

Gruß

Ist der Teledat Router 631 auch sehr gut?Ist der zu empfehlen?

Wenn du ISDN Telefonanschluss hast, würde ich dir den WAG200G von Linksys empfehlen!

Gruß

Ja ISDN habe.Was bringt das denn für Vorteile mit?

Du benötigst ISDN, wenn du den Linksysrouter nehmen willst, der ist für Annex B.

Ist aber kein technischer Unterschied.. wie Einrichtung, Art usw.

Gruß

W900V würde ich empfehlen :

Dect-Management, Analogwandler, VOIP-fähig, USB-Printserver und und und

Ich hätte da noch ma ne Frage.Kann man vom diesen Modem mit Router noch ein Hub/Switch anschliessen und von da aus die PC´S anschliessen?Braucht man dafür ein normales Netzwerkkabel oder braucht ma da für ein Crossover Kabel?

Mfg Porky1

Der obengenannte Linksys WAG200G hat 4-LAN Ports, das heißt 4 PC's kannste da schon anschließen.
Haste mehr als 4, kannst du ein Switch anschließen. Du brauchst dafür Patchkabel.

Das gleiche auch beim W900er.

Gruß

Also brauche ich ein Patch Kabel und kein gekreuztes Kabel wenn ich richtig verstanden habe.

Mfg Porky1

Gekreuzte brauchst du nur bei Direktverbindung zweier PC's. Da die Netzwerkkarten das Signal alleine nicht umdrehen können.

Gruß

Zurück
Oben