Modem mit starkem WLAN

Empire

Lt. Commander
Hallo,

seitdem bei uns das Modem mit WLAN (Thomson Gateway TG585 v7) im Keller steht habe ich im Erdgeschoss keinen Empfang mehr.

Könntet ihr mir ein Modem mit mind. 4 Netzwerkanschlüssen und einem starken WLAN empfehlen? Bzw. gibt es überhaupt sowas?

Sowas googelt man eigentlich ;D

B2T;

Ja es gibt modems mit stärkerem W-Lan und 4 Lan.Anschlüsse....aber hast du schonmal an nem W-Lan Repeater nachgedacht ?

Bei einem Router kann man ja kein Telefonkabel für ADSL anschliessen.
Von daher suche ich schon ein Modem mit Routerfunktion ;)

Ja googeln könnte ich auch. Jedoch hoffte ich hier auf eine bewährte Erfahrung.
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen empfehlen.
Repeater möchte ich eigentlich nicht nehmen. Wüsste auch nicht wo ich den hinstellen soll. Da im gesamten Erdgeschoss kein WLAN Empfang ist.

Also ich würde mir den router auch sparen und ne Powerline anschließen denn mit der kommst du aufjedenfall dort mit einem sehr starken Signal an!

Denn ob du überhaupt mit irgendeinem W-Lan Router da unten ankommst kann dir keiner Garantieren und durch dicke Decken ist es sowieso immer Mist da legt man wirklich lieber ne Powerline und kommt mit einem starken Signal an wenns denn schon dieser W-Lan mist sein muss!

Okay, danke... dann werd ich mir eine Powerline holen.
Dieser W-Lan mist ist halt einfach praktisch wenn man ein Smartphone hat.

cartridge_case schrieb:
und wieso ists so schwer das wieder nach oben zu basteln? bzw nach dem wandlungsprozess von der doppelader nach oben zu verlängern?

Wir haben ein Haus gebaut. Sind letztes Wochenende eingezogen.
Vorher waren wir in einer Wohnung. Da hats einwandfrei funktioniert.
Im Haus hab ich mir im Untergeschoss einen "Serverraum" eingerichtet. Von dort aus gehen in allen Räumen Netzwerkkabeln. Nur eben "Mobile" Geräte mit Wireless... an das hab ich nicht gedacht....

cartridge_case schrieb:
und wieso ists so schwer das wieder nach oben zu basteln? bzw nach dem wandlungsprozess von der doppelader nach oben zu verlängern?

Selbst wenn er alles im Erdgeschoss anschließen würde wäre immernoch nicht garantiert das ein stetig kräftiges Signal im ganzen Haus/jedem Zimmer verteilt ist der Vorteil von der Devolo ist ja das in mehreren Zimmern im Haus ein Signal abgegeben wird sodass man ein vernünftig verteiltes Signal erhält!

Bspw. meine Eltern haben eine 7320 von 1&1 und vormals eine 7240 bei meinem Bruder und meiner Mutter kommt ein gutes Signal an aber wenn mein Vater auf dem Balkon sitzt kommt da schon so gut wie nix mehr an (nur ein Balken) und das schon in einer 3 Raum Wohnung da ist ne Powerline die beste Alternative als alles was es an Routern gibt durchzuprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Empire schrieb:
Wir haben ein Haus gebaut. Sind letztes Wochenende eingezogen.
Vorher waren wir in einer Wohnung. Da hats einwandfrei funktioniert.
Im Haus hab ich mir im Untergeschoss einen "Serverraum" eingerichtet. Von dort aus gehen in allen Räumen Netzwerkkabeln. Nur eben "Mobile" Geräte mit Wireless... an das hab ich nicht gedacht....

hallo,

wozu dlan?
wenn von unten nach oben netzwerkkabel liegen, brauchst du oben nur einen acess-point oder besser einen zusätzlichen wlan router anschliessen am besten mit abnehmbaren antennen um ggf. bessere antennen anzuschliessen.

siehe auch hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/benoetige-ich-einen-access-point.836370/

les auch mal in meinem antennenthread, link ist in meiner signatur.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben