Modem/Router für DSL und Kabel gesucht

hiredbrain

Lt. Commander
Hi,
im Hinblick auf die Aufhebung des Routerzwangs morgen ich bin auf der Suche nach einer Modem/Router-Kombination, die ich momentan für unseren Kabelanschluss nutzen kann, aber die ich nach unserem Umzug in zwei Jahren auch wieder per DSL anschließen kann. Gibt es solche Kombi-Geräte überhaupt?
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modem kaufen für Nutzung in 2 Jahren? Wer weiß ob es dann noch dafür funktioniert. Gerade Docsis entwickelte sich weiter.

Genauer lesen: es soll jetzt für Kabel genutzt werden und ggf. irgendwann wieder für DSL.

Vermutlich gibt Dir dein Kabelprovider auch ein einzelnes Modem. Das kannst Du mit einem DSL Modemrouter auch als Router nutzen. So würde ich es machen.

Ja, genau das hab ich auch gerade: Standard-Modem von KD und dahinter ne Fritzbox. Hatte aber eben überlegt, diese meiner Mutter zu geben und mir selbst was neues zu holen. Aber bin selbst nicht fündig geworden; Kombigeräte gibt es wohl wirklich nicht.

Nein, die gibt es nicht. Und ich denke auch nicht, dass da welche kommen werden. Aber, wer weiß.

Kannst Dir doch trotzdem eine neue DSL FritzBox kaufen und weiterhin das Modem von KD nutzen, zusammen mit ihr.

Zurück
Oben