Modem-Router mit externer Antenne?

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Ich habe eine WLAN Fritz!Box 3270 und behaupte einfach mal, dass die technisch und vom Handling her das non plus ultra ist.
Jedoch hat sie 3 fest installierte Antennen und auch keinen seperaten Antenneneingang.

Es kann nun sein, dass ich mein Modem-Router (Fritz) demnächst in so einen IT-19" Metallschrank stellen muss, was die WLAN Leistung wohl spontan zum Erliegen bringt.
Der Vorgänger hatte wohl irgendeinen Router, wobei er eine WLAN-Antenne per Kabel extern nach außen an den IT-Schrank geklebt hat.

Frage:
Kennt ihr gute Modem/Router, zu denen so eine externe Antenne gehört, bzw. sich so eine anschließen lässt?

Ash

LanCom

Gehe mal auf www.ip-phone-forum.de, da gibt es mit Sicherheit Bauanleitungen um Deine Fritzbox zu modden. So ein Metallschrank sollte aber eigentlich kein Problem sein. Bei uns im Geschäft funktioniert das einwandfrei. Zur Not verstärkst du das abgeschwächte Signal mit Hilfe eines Repeaters.

Repeater halbiert die Bandbreite...das ist keine Option, und so groß ist unser Haus nicht, als dass die FRitzbox es nicht versorgen könnte....dafür muss sie aber zumindest frei ihre Leistung auch abgeben können....ich hörte, dass diese Metall-Server-Schränke WLAN völlig abschirmen.....

Zurück
Oben