Modem Router muss her?!

hiho87

Lieutenant
Hallo
zusammen

Ich befasse mich zum ersten mal mit diesem Thema....
Ich spiele städnig mit dem computer und lade etwas runter ab und zu.... und irgendwie verliert manchmal mein router die verbindung....

jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt.... ein neues zu kaufen....
ich habe immernoch den standard router den ich beim abschliessen des abos erhalten habe....

wir haben in der schweiz VDSL mit 20'000 MB leitung.... kann da jedes belibiges abgeschlossen werden?

Habe an den Netgear DGND3700 gedacht.... warum? Wir haben einige Wireless geräte daran angeschlossen und hat Dualband wireless integriert und dazu sooo wie es aussieht ein USB 3.0 anschluss daran damit ich meine WD 2 TB festplatte anschliessen kann ......

Danke im voraus.

Alle 2Jahre kriegste ein neues KOmbogerät (Modem+Router, wenn du den unterschied noch nicht kennst google es;)), die Dinger reichen für unter 10Geräte dicke aus, Breitband sollte das Ding haben (wenn nicht siehe weiter unten, das ist nichtmehr zeitgemäss, das Gerät könnte dann deine 20mbit garnicht übers Wlan schicken).
Deine Verbindung kannst du mit nem neuen Gerät nur verbessern, wenn der Abbruch an deinem Wlan(empfang) liegt.
In dem Fall google n bischen nach deinem KOmbomodell wie/ob man da ne gute Antenne ranbaun kann. Falls ja überleg dir ob dus hinbekommen kannst (handwerklich)=>du kriegst nen echt guten Empfang für unter 50€.

Wenns an deiner Internetverbindung liegt ruf deinen Provider an, da hilft dir kein Router was und wenns wirklich am Modem liegen sollte kriegste von denen 100prozentig Ersatz (vll auch schon alleine weil du dich beschwerst^^) denn das Gerät sollte deiner Leitung angemessen sein. Wenns aber an dicken Wänden, Mikrowelle ect. liegt helfen sie dir nich.

Nichts hindert dich daran dir n kleines NAS oder nen Router zu kaufen um deine geklauten Filme da ran zu hängen, das wird dir aber bei deiner Internetverbindung eher weniger helfen weils keine wirklichen Unteschieden bei der Signalstärke von Consumerroutern gibt (modden kann man viele, das ist dann wie gesagt ziemlich gut, dazu hilft aber n neuer Router nix).

Der Netgear DGND3700 hat kein VDSL-Modem...
Braucht er auch nich, du kannts das Kombogerät weiter als MOdem nutzen und per Kabel an nen andren Router hängen (ich könnts jedenfalls):)
Bei über 100€ würd ich aber eher über ne passende Fritzbox nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
~purplet~ schrieb:
Braucht er auch nich, du kannts das Kombogerät weiter als MOdem nutzen und per Kabel an nen andren Router hängen (ich könnts jedenfalls):)
Bei über 100€ würd ich aber eher über ne passende Fritzbox nachdenken

Dass er das kann weiß ich auch, aber wenn er sagt er will nen VDSL-Router mit Modem dann geh ich halt davon aus, dass er sich was dabei gedacht hat.

Zurück
Oben