Hallo,
ich hab ein kleines Problem an dem ich schon seit Stunden tüftle.
Momentaner Aufbau:
ADSL Anschluss ---> Modem (A1 Pirelli)---> Router (WRT54GL)
Das Modem ist ein WLAN Router und soll privat genutzt werden
Der Router hängt am LAN-Port von Modem und soll WLAN für Gäste bereitstellen
Modem IP: 10.0.0.138
Router IP: 192.168.0.1
Ich hab alles richtig verkabelt, die Adressen einstellt, WLAN verschlüsselt, alles kein Problem und es funktioniert.
ABER
Es gibt nur ein großes Problem, wenn mit dem Gäste WLAN verbunden bin, kann ich auf das Modem und den privat PC zugreifen.
Wie kann ich das verhindern???
Ich hab bereits auch DD-WRT auf dem Linksys installiert und jede menge Anleitungen im Netz durchprobiert. Entweder geht kein Internet mehr oder es ändert sich nichts.
Mir ist diese Netzwerkproblematik zu speziell und unser Spezialist ist (schon wieder ) im Urlaub.
Jetzt seit ihr gefragt, gibt es bei der vorhandenen Hardware eine Lösung? Sofwareseitig kann ich alles umstellen:
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
ich hab ein kleines Problem an dem ich schon seit Stunden tüftle.
Momentaner Aufbau:
ADSL Anschluss ---> Modem (A1 Pirelli)---> Router (WRT54GL)
Das Modem ist ein WLAN Router und soll privat genutzt werden
Der Router hängt am LAN-Port von Modem und soll WLAN für Gäste bereitstellen
Modem IP: 10.0.0.138
Router IP: 192.168.0.1
Ich hab alles richtig verkabelt, die Adressen einstellt, WLAN verschlüsselt, alles kein Problem und es funktioniert.
ABER
Es gibt nur ein großes Problem, wenn mit dem Gäste WLAN verbunden bin, kann ich auf das Modem und den privat PC zugreifen.
Wie kann ich das verhindern???
Ich hab bereits auch DD-WRT auf dem Linksys installiert und jede menge Anleitungen im Netz durchprobiert. Entweder geht kein Internet mehr oder es ändert sich nichts.
Mir ist diese Netzwerkproblematik zu speziell und unser Spezialist ist (schon wieder ) im Urlaub.
Jetzt seit ihr gefragt, gibt es bei der vorhandenen Hardware eine Lösung? Sofwareseitig kann ich alles umstellen:
Ich bin für jede Hilfe dankbar!