Modem / Tastatur blinkt weiter nachdem PC aus ist

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
493
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 13600k & Noctua NH-D15
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL V DDR4 3600 @ XMP
  • Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
  • Netzteil: bequiet! Straight Power 750w Platinum
  • Gehäuse: Lian Li PC-B70 B
  • Grafikkarte: GTX 1080ti Custom Cooler
  • HDD / SSD: 1x M2 980 Pro / 2x 1tb evo 870 / 1x 250gb evo 870
  • Monitorw: 1x MSI Mag 27 QRF-QD / 1x AOC Zweitbildschirm
  • Keyboard: Lioncast LK300 RGB Pro
  • Modem/Router: Vodafone Station

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich fahre den Computer ordnungsgemäß herunter. Alles schaltet sich ab, außer am Modem wo das Lan-Kabel eingesteckt ist, blinkt das Modem orange weiter. Zudem kann es vorkommen, dass die Tastatur aufleuchtet und leuchten bleibt, bis ich den PC wieder starte und herunterfahre. Jedoch bleibt das leuchten des Modems/Routers immer bestehen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich ziehe dann meist das Kabel, weil mich das blinken stört und stecke es wieder ein wenn ich den PC nutze.

Evtl. gibt es einen Powerstate Modus oder irgendeine Funktion die weiterhin den PC mit strom versorgt, wenn er aus ist, wodurch dieses Phänomen auftreten kann? Ich bin ehrlich gesagt überfragt und hoffe, dass mir jemand von euch einen schlauen Tipp geben kann.

LG :)
 
aktiviere mal "ErP" im bios:
1674307077750.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, BigMidiTower und Darkling71
Hat sofort geholfen. Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp. Jetzt habe ich mich auch eingelesen und verstanden wofür diese Funktion gedacht ist. :)

LG
 
Zurück
Oben