Pc geht an, Fans laufen aber kein Bild und (leucht)Tastatur blinkt mehrmals auf

Schallermegaswi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):intel i7 5960x
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance LPX
  • Mainboard:Msi sli plus x99s
  • Netzteil:Corsair cx750m
  • Grafikkarte:Nvidia GTX980
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Der computer startet und der lüfter des CPU und GPU sowie des netzteils auch. Ansonsten nur schwarzer bildschirm, kein Error piep und die Tastatur leuchtet immer wieder kurz auf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Alle verbindungen nochmal neu eingesteckt, bios batterie ausgetauscht, kabel sowie ram austegauscht, auch mal ohne grafikkarte und nur ein ram stick gestartet. Nichts.
Neues Mainboard sowie prozessor gekauft.
Nichts.
Jungs hilfe

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Schallermegaswi schrieb:
meinst du deine CPU hat eine iGPU?

Hast du das ganze gebraucht gekauft und weisst dass es funktioniert? Also hast du dich versichern koennen, evtl. Abholung oder so? Wo hast du denn ein "neues" Board herbekommen? Gibt es die echt noch neu?
 
Ist ja auch nicht schlimm, aber evtl. kannst du noch paar mehr Infos ueber den Kauf oder so geben? Du hattest die anderen Komponenten vorher schon, die funktionierten auch? Dann hast du gebraucht irgendwo Board und CPU als Bundle gekauft?
Also kannst du irgendwie sagen was nicht defekt sein koennte, weil du es vorher schon in Betrieb hattest?
 
abcddcba schrieb:
Ist ja auch nicht schlimm, aber evtl. kannst du noch paar mehr Infos ueber den Kauf oder so geben? Du hattest die anderen Komponenten vorher schon, die funktionierten auch? Dann hast du gebraucht irgendwo Board und CPU als Bundle gekauft?
Also kannst du irgendwie sagen was nicht defekt sein koennte, weil du es vorher schon in Betrieb hattest?
Also die grafikkarte war mir immer treu, das Netzteil habe ich vor 2 jahren ersetzt gehabt davor war es glaub ich ein Nvidia cx650m. Mir wurde das empfohlen da ich häufiger abstürze beim spielen hatte. Und ja das mainboard war in kombination mit dem cpu gebraucht gekauft.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Das wären die jetzig gelisteten
Drewkev schrieb:
@abcddcba
Afaik hat der 5960X eh keine iGPU.


Warum zur Hölle? Die Plattform ist 8 Jahre alt.
nostalgie buddy

Und geld
 
Checke mal ob du unten rechts i.d.R. so einen Speaker findest
 

Anhänge

  • speaker5lqlq.png
    speaker5lqlq.png
    113 KB · Aufrufe: 122
redjack1000 schrieb:
Also das alte läuft dann noch?

Cu
redjack
Das alte habe ich weiterverkauft
redjack1000 schrieb:
Also einst, hilft Dir jetzt nicht weiter.

CU
redjack
Ich sag es mal so: Die „neue“ Platine hab ich nie zu ohren bekommen. Habe diese aber auch erst seit gestern also hoffnung stirbt zuletzt
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Checke mal ob du unten rechts i.d.R. so einen Speaker findest
Ja den habe ich.
 
Ist der richtig angeschlossen?
4 + und 6-
 

Anhänge

  • 20220622_222327.jpg
    20220622_222327.jpg
    699,3 KB · Aufrufe: 132
Giggity schrieb:
Ist der richtig angeschlossen?
4 + und 6-
Tatsächlich war dieser falschherum. Habe das Gerät eben mal ohne grafikkarte und mit nur einem ramstick gestartet um zu schauen aber immernoch kein pieps…
 
Zurück
Oben