• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

Shoota15 schrieb:
"Glückwunsch" an alle die das Spiel gekauft haben. :king:

Ihr habt dazu beigetragen, dass Entwickler in Zukunft verstärkt auf das (wie man sieht) erfolgreiche Konzept des "PC-Spieler entmündigen" setzen werden.

Keine dedicated Server, kein wirkungsvoller Schutz vor Cheatern, keine mitspielenden Serveradmins die für Ordnung sorgen uswusw...

Ja! Ich möchte wie ein Casual-Konsolero behandelt werden! :freak:

Das nenn ich Weitblick! :evillol:

P. S. Battlefield - semper fi!

Du sprichst mir aus der Seele. Aber was erwartest du von einer entmündigten, hauptsache-Geiz-ist-Geil-und-ich-hab-das-neueste-gehypte-Spiel geblendeten Generation? (nicht generell zu verallgemeinern, aber der Trend ist da)
Es gab Zeiten, da haben sich Spiele durchgesetzt, weil sie GUT waren. Es gab Zeiten, da hat man für 60 Mark ein Spiel bekommen, was im Singleplayer dutzende Stunden begeistert hat und was man dann nochmal durchspielen wollte, nur um die kleinen versteckten Extras noch zu bekommen.
Heute ist man leider oft schon so weit, dass ein Spiel nur "hammer", oder besser noch "geil" aussehen muss und ohne Multiplayer nicht mehr auskommt.
Wann habt ihr das letzte Mal mit dem Hauptcharakter eines Shooters wirklich mitgefiebert, wie dieses oder jenes ausgeht? Und das nicht nur, weil daran das Überleben des Charakters hing? Wer spielt heute noch Zusatzmissionen, um die zusätzliche Story mitzubekommen, und nicht nur, weil es da bessere Waffen und/oder Rüstung/Boni gibt?
Es werden zumindest immer weniger.
Hauptsache es macht bumm und bling-bling. :(

Ich kenn auch einen Publisher, der mit seinem Erstlingswerk ein fulminantes Spektakel abgegeben hat (Savage I). Die Verkaufszahlen blieben ob der Innovationen leider weit zurück. Dennoch stieg der Erfolg zu Kopf. Man meinte, man wisse jetzt alles besser. Man stieß die Savage I-Spielergemeinschaft vor den Kopf, und entwickelte - wie übrigens bei MW2 - ein Spiel, wo der Hersteller die Server selbst unter Kontrolle hatte. Warnungen, dass das nicht gut sein KANN, wurden damit abgebügelt, dass man die Superior Gaming experience bieten wolle, die wir lausigen Dedicated Admins ja nie leisten könnten, da Spieler angeblich eine vergleichbare Serverumgebung haben wöllten. Das Spiel starb nach einem anfänglichen Hype wegen besserer Grafik und ein paar durchaus sinnvollen Ideen dann... woran? An Langweiligkeit, eintönigen Map-Rotationen, keinen spielenden Admins, keinen "Special Features" der jeweiligen Serverbetreiber (ein Serverbetreiber von SavI hatte unschuldige NPCs modifiziert, andere hatten Custom Voice-Sets oder völlig individuelle Maprotationen oder Custom Maps oder kompletten Mods). Nachdem das Spiel ein gutes halbes Jahr lang vor sich hin starb, sah man plötzlich ein, dass die Custom-Server ja gar nicht SOOO schlecht waren... leider war es da schon zu spät. Die Community ist heute nicht viel größer als die des Vorgängers, für den (herausgekommen 2005) noch immer aktiv an Mods gewerkelt wird. Sinn dieses langatmigen Absatzes? Genauso wird es MW2 auch ergehen. Aber es wird dem Publisher egal sein. Die Verkaufszahlen waren ja da. Und da alle hoffen, dass die nächste Version ohnehin besser wird, werden die Lämmer auch diese Version wieder kaufen, den Kauf vor sich selbst versuchen, zu rechtfertigen und sich ein paar gute Dinge herauspicken um die Schwachstellen zu übersehen...

Zum Glück spiele ich keine Shooter mehr. Ansonsten könnte man gar nicht mehr so viel Essen wie man k...... möchte... :-/

Leider etwas OT, ich weiß. :D

Regards, Bigfoot29

@OldMcBLubb

da muss ich dir einfach mal zu 100% ZUSTIMMEN.

genau das ist das problem.
ich kann nur hoffen, das es noch dedicated server geben wird.
dann sind die meisten probleme nicht mehr vorhanden.

mfg

Keres schrieb:
Weiter oben stand was von Panzer fahren.
So habe ich das nicht gemeint. Ich hätte es deutlicher schreiben sollen. Ich meine damit anforderbare Panzer (das geht dann halt leider nur für Wasteland), die durchs Gelände rasseln und dabei alles kurz und klein schießen, was feindlich ist und dann wieder wieder abdampfen. :D

Ach kommt leute, das Spiel ist gut auch wenn n taken schlechter als COD 4 bleibt es ein hammer game !

Littlex schrieb:
Hachja :)

Call_of_Duty__Modern_Warfare_2_screenshot6.jpg

rofl ...

Heute kann echt keiner mal Nein sagen und seine Meinung vertreten. Das Bild ist ja echt peinlich. :freak:

Das Bild zeigt eher das man Leuten nichts glauben darf.
Gruppen sind schnell eingerichtet. Jedoch haben viele leider keine Kontrolle über ihr Konsumverhalten mehr.

Wieviele Leute hier haben gesagt: 7 ist nur Vista SP1 und sie bleiben bei Vista.
Wochen später verkaufen sie auf dem Marktplatz ihr Vista und steigen dann selbst auf 7 um. :lol:
Wie gesagt, viele Konsumenten sind nur stupide Herdentiere, die dem Trend hinterherlaufen. Peinlich und lächerlich.
Genau das wissen auch die Entwickler/Hersteller und nehmen diese Proteste nicht ernst. Wieso sollten Sie auch, wenn die Käufer sowieso keine Konsequenzen ziehen und diese sowieso nicht durchhalten können?

Zuletzt bearbeitet:
@Beide Vorredner
Ich seh das nicht so eng. Sie wollen halt die "Dedis", spielen aber gezwungenermaßen so. Wie jemand, der notgedrungen Vanillepudding isst, aber lieber gerne Schokopudding gehabt hätte. BESSER ALS GAR NICHTS.

so viel Geld...... Keine fehlerfreie Engine keine Dedication , Keine neuen Map´s das spiel stinkt nach 50 Stunden zocken so an....

Für mich ein Kauf den ich bereue... COD 4 hätte es auch getan... dies wurde komischerweise nich so argh stressig-

wie kann es sein das wenn ich ein spiel Starte ich mit meiner 3000 Bandbreite der eigenne Server bin ? mein upload schiest in die höhe... saubere Datenübermittlung ist so deventiv nicht gegeben.... wird mal zeit...

Resultate daraus :

Durchschuss, Host Migrationen.... , Lag´s , Flamen der eigenen Mitspieler im VOICE :D.... wer Zahlt mir mein Hörgerät ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja der riesen mist.
fast alle spiele laggen, trotz grünen ping-balken.
auch wenn es teilweise gering ist, aber sie laggen eben immer fast alle.

ich sage mir da einfach, das unsere leitungen und computer nicht dafür gedacht und geeignet sind.
ein echter server hingegen kann sich voll und ganz auf die verbindungen "konzentrieren" und ist auch genau dafür geschaffen.
während unsere computer noch grafik etc. berechnen müssen und dann noch als server agieren sollen.

ein WITZ.

mfg

Richtig, mein Crysis DDC Server den ich aktuell auf einen p4 mit 1.6 ghz Hoste läuft Rosig :D ich möchte mir es nicht vorstellen was bei COD passieren würde.... bei solch einer CPU und noch eigennes Spiel am laufen...

zumal unsere langsamen Anschlüsse in Deutschland auch nicht wirklich für 16 Slots ausgelegt sind.... die Große Masse hat DSL 6000 mit 640 upstream ist echt argh... und eine Frechheit^^ ohne ddc

@l33 & die.foenfrisur

Noch mal zur Erinnerung:

Euer Geld ist bereits beim Publisher. Eure Probleme interessieren dort keine Sau. Beim nächsten CoD wird alles besser, versprechen die Entwickler. Ein echter Kaufgrund in meinen Augen. Zugreifen!

Schon toll, was der mündige Verbraucher so alles beeinflussen kann...:freak:

P.S. Ich habe gerade im "Modern Warfare 2 Cheater"-Thread hier im Forum gelesen welche Ausmaße das Cheaten mittlerweile angenommen hat. Tut mir leid, aber ich habe kein Stück mitleid mit Euch. Wer sich so verar***en lässt und auf der großen Hype-Welle reitet hat es nicht besser verdient als abzusaufen. Das Schlimme ist nur, dass durch den komerziellen Erfolg so einiges dieses Spiels auf andere Games abfärben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@shoota

ich denke auch nicht, dass wir dein mitleid wollen ;)

es geht jetzt nur noch darum den leuten zu sagen, spart euch das geld und wartet (sofern es welche geben sollte) auf veränderungen/verbesserungen.

für shooter-cracks ist das spiel im multiplayer leider müll.
denn mit den lags ist man einfach nicht zielsicher genug.

BEISPIEL:

Wenn ich aus meiner ansicht geschossen habe und mehrere kugel abgefeuert habe, dann ist in den replays oft nichts davon zu sehen.

was soll das??

mfg

shot....er bischen zamm reißen bidde... mitleid´stour "LOL" man darf ja wohl meckern.... das spiel ist ja noch lang nicht an jeder ecke schlecht... du hast es wohl selber gekauft lol.........................

Zurück
Oben