• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

"Glückwunsch" an alle die das Spiel gekauft haben. :king:

Ihr habt dazu beigetragen, dass Entwickler in Zukunft verstärkt auf das (wie man sieht) erfolgreiche Konzept des "PC-Spieler entmündigen" setzen werden.

Keine dedicated Server, kein wirkungsvoller Schutz vor Cheatern, keine mitspielenden Serveradmins die für Ordnung sorgen uswusw...

Ja! Ich möchte wie ein Casual-Konsolero behandelt werden! :freak:

Das nenn ich Weitblick! :evillol:

P. S. Battlefield - semper fi!

Zuletzt bearbeitet:
@pitu

es mag ja sein, dass der SP sehr gut gelungen ist. Der MP ist mir eh nicht so wichtig.

Was man aber so liest, ist er mir ca. 6 Stunden relativ schnell durchgespielt.

Dies steht für mich in keinem aktzeptablen Verhältnis zum derzeitigen Kaufpreis.

Daher wird MW2 den Weg höchsten dann mal auf meinem PC finden, wenn das Game für um die 20 Euro im Laden steht. Mehr wäre es mir nicht wert.

OldMcBLubb schrieb:
Der Erfolg von Modern Warfare 2 zerstört die CoD Reihe auf ewig...

Jetzt werden sie an Ihrem erfolgreichen Konzept definitiv festhalten.

Das im MP einzige wirklich richtig gute CoD war CoD1. Kein Autoheal, gutes Gameplay, unterschiede in den Fraktionen (Waffen..), dedicated Server.

Ich hole mir die zukünftigen CoD's irgendwie um den SP zu erleben. Aber kaufen werd ichs nicht mehr... den Platz im Regal heb ich mir für was anderes auf.

Oh man, die nächsten CoD und alle anderen Games werden auf ewig scheisse sein.
Viel Spass bei CoD1 mit der tollen Grafik!

MW2 ist ein gutes Spiel mit kleinen schwächen. Das ist ok so weil es kein Game gibt was jedem zu 100 zusagt.

Kleine Schwächen ist gut... :rolleyes:

domokuN schrieb:
Mich stoert auch einfach nur dass auf den Servern mega viel Noobs sind, hatte gehofft das bei IWNet aehnlich starke Spieler gegeneinander spielen koenne, nicht nach Level sondern zB nach durchschnittlicher Kill/Death Ratio oder bestimmten Statistiken..
So muss ich mich oefters mit behinderten Campern abgeben was einen ziemlich aufregt

BTW: .. die meisten leider Vollnoobs
Hallo,

gerade wegen deiner Aussagen zu den "Vollnoobs" werde ich es weiter spielen und so überhebliche Spieler wie dich weiter nerven. Ich bin nämlich so ein "Vollnoob".

Also, für mich als reiner Gelegenheitsspieler, ist es genau das richtige Spiel. Ab und zu mal ein bisschen zocken und sich entspannen, reicht mir vollkommen. Der Multiplayer mach zwar manchmal Zicken aber im Großen und Ganzen ist es erträglich.

Gruß Compikub

Zuletzt bearbeitet: (Weniger beim zitieren, ist manchmal mehr.)
Ich hab mir das Spiel nur wegen dem Multiplayer gekauft, kann daher diese Kritik bezüglich "zu kurz" nicht wirklich nachvollziehen. Wundert mich eher, dass der Fokus bei den meisten Spielern hier tatsächlich auf dem SP-Modus liegt. Ich spiele laut Statistik mehr als 150 Stunden und bin noch immer komplett unterhalten - den Singleplayer hab ich bisher nichtmal gestartet.

Der einzige Shooter den ich mir nur aufgrund des Singleplayers zulegen würde, wäre die nächste Halflife² Episode. Kriegspiele sind doch sowieso viel zu "flach" bzgl Story (imho zumindest) - was erwarte ich mir da von irgendeinem "gescripteten" Explosion-hier-Explosion-da Geballer?

P.S.
Hab mir das Spiel ohne testen gekauft, und wurde sogar überrascht wie gut es geworden ist :) - Bin mittlerweile Lvl 44 (Prestige II).

@denjenigen der die Killstreaks zu einfach zu bekommen fand:

UAV, Carepack und dann gleich einen Harrier?! Und? Der Harrier is doch kaum eine Bedrohung. In den meisten Spielen sieht man den vielleicht gerade mal vier Sekunden am Himmel. (Irgendjemand hat immer einen Stinger mit)
Noch dazu hat man mit UAV, Carepack und Harrier die Möglichkeiten auf die höheren Streaks verloren, was das ganze eher zu einem Nachteil macht.

@Compikub:

Danke! Prinzipiell schoss mir genau das beim Lesen auch durch den Kopf. Bin vielleicht kein "Vollnoob", aber sicherlich auch kein Ober-Mega-Super-nicht "vollnoob"-Hardcorezocker wie domokuN.

Ich mach es aber genau wie du. Ich spiele es auch weiter, um solche Leute zu nerven.

Mir ist egal was die Leute sagen. Ich mag das Spiel und der Online-Modus reicht mir, bis auf die Ausnahme keine Karten wählen zu können, auch.

Ihr habt dazu beigetragen, dass Entwickler in Zukunft verstärkt auf das (wie man sieht) erfolgreiche Konzept des "PC-Spieler entmündigen" setzen werden.

ÖHM BLAAAAAAAAAAA an PC sind die wenigsten Games rausgegangen perfektes Bsp England wo meines Wissens nach unter 10% an den PC gingen (korrigiert falls ich falsch liege)

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir das Spiel nur wegen dem Multiplayer gekauft, kann daher diese Kritik bezüglich "zu kurz" nicht wirklich nachvollziehen. Wundert mich eher, dass der Fokus bei den meisten Spielern hier tatsächlich auf dem SP-Modus liegt

Bei mir das selbe auf den SP kams mir 0 an. Ich denke mal viele suchen nur noch en Grund zu meckern.
Das ganze rumgeheule über dedis, cheater, laggs geht solangsam auf die nerven. Wir wissen es alle, aber wenn ihr meckert immer wieder nur am selben rum und das is einfach schlimm. Vllt ADS oder sowas kp. Wenn ihr das Spiel nich mögt dann schreibt das nich 1000000 mal sondern seit einfach ruhig und lasst die in ruhe die das Spiel trotz den vielen "Fehlern" trotzdem gerne spielen.

Mein Kommentar zu den Flamern : -.-" bla

Over and Out

@Dr. O:
Ich spekuliere mal, dass der Anteil der PC-Spieler hier im Forum höher ist als 10% und 10% von 1 Mrd. sind immernoch 100 Mio. daher finde ich, dass meine Aussage hier durchaus an der richtigen Stelle ist.

Hinzukommt, dass in meinen Augen der Vergleich mit England hinkt, denn es ist bekannt, dass Deutschland mit Abstand den größten Anteil an PC-Spielern weltweit hat.

Wenn Du mich schon kommentierst, dann bitte mit mehr als es mich Mühe kostet eine lästige Fliege abzuschütteln.

Das ein so mieses Game vom Hype so gut lebt hätte ich echt net erwartet.
Imo einer der miesesten Nachfolger eines Games!

Die Story ist ja mal sowas von totaler Quatsch und Null nachvollziehbar + die wirklich sehr banale Flughafenszene. Da kann das Gameplay auch nicht mehr genug retten als das ich diesem Game die 1Mrd gönne:freak:

Mag sein das deine Aussage richtig ist aber immerhin sind es doch relativ wenig PC Spieler die das Game gekauft haben und vllt bewirkts ja doch i was, ich bezweifel es. Außerdem redest du ja nur von einem Entwickler gibt ja noch andre Entwickler die Egoshooter entwickeln und zb die BF wird wohl bei Dedis bleiben hoff ich natürlich Oo

Dr. O schrieb:
Außerdem redest du ja nur von einem Entwickler gibt ja noch andre Entwickler die Egoshooter entwickeln und zb die BF wird wohl bei Dedis bleiben hoff ich natürlich Oo

Das hoffe ich nicht nur, da gehe ich ganz fest von aus.

Allerdings guck Dir an, was EA derzeit macht: Alle Entwicklungsstudios die nicht massenmarkttaugliche Produkte produzieren werden dichtgemacht. Und die "Online-Mechanik" (Spieler wahllos auf Server werfen. Sich die Lizenzgebühren der Punkbusterunterstützung sparen etcetc.) von CoD6 scheint ja massenmarkttauglich zu sein.

Wieso sich also in Zukunft die Mühe machen und für die PC-Umsetzung zusätzliche Kosten, für die Implementierung von Ingame-Browsern und weitere Features für "fortgeschrittene" User, verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ich verstehe nicht wieso das Spiel so gelobt wird.

Ich finde das Game ist wie COD4 nur bunter.

Und das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den hohen Verkaufspreis

Gohst schrieb:
Steam ist sicher nicht der Störfaktor in MW2.

Keine 1,4 GB Patches wie in BF2, community ist gut und spielen mit Freunden wird vereinfacht.

Der Patch von BF2 ist so groß, weil 2 Boosterpacks ( bzw. Add-on ) enthalten sind ( Armored Fury und Euro Force ). Spielen mit Freunden vereinfacht ? da höre ich aber ganz andere Sachen von meinen Freunden die sich dieses " Spiel " gekauft haben. Dann schau dir mal Battlefield 2142 an. Im Spiel ist eine Freundschaftsliste integriert und das ganze mit dedicated Servern, da staunst du was ;) ! Und ich hoffe diese Freundschaftsliste wird es auch bei BC2 geben.

LarsS85 schrieb:
Oh man, die nächsten CoD und alle anderen Games werden auf ewig scheisse sein.
Viel Spass bei CoD1 mit der tollen Grafik!

MW2 ist ein gutes Spiel mit kleinen schwächen. Das ist ok so weil es kein Game gibt was jedem zu 100 zusagt.

Wayne interessiert denn bitte die Grafik? Gameplay ist alles was zählt. Age of Conan hat auch ne tolle Grafik, ich spiele es aber nicht, weil die Entwickler das Gameplay verkackt haben.

MW2 = gutes Spiel mit kleinen Schwächen kann ich nicht so stehen lassen.

Zum SP sag ich nix. Der ist nach dem Stil von CoD sehr schön gemacht. ABER..

Der MP. Wenn schon ein Grouping System eingesetzt dann bitte eines das ordentlich funktioniert. Ich will nicht 20 Minuten warten, bis ich mal eine Runde spielen kann, in der die Latenzen unterirdisch sind.

Es gibt auch Dedi's mit schlechten Pings. Aber da hab ich die Wahl mir einen anderen Server zu suchen.. hier kriegt man ala Friss oder Stirb was hingeklatscht..

Das ist ein Egoshooter.. In nem Egoshooter sind gute Pings einfach PFLICHT!

Cheater.. Wenn keine Dedi's dann mit einem EFFEKTIVEN Anti-Cheat-Tool. VAC mag ja ganz gut funktionieren. Aber man kann es so einfach umgehen, das sich die Cheater in den Cheaterforen schon das Maul über IW zerreißen.

Mal ganz abgesehen von CP-Marker glitsches usw..

Was sind daran jetzt bitte "kleine" Schwächen? Das ist ne absolut mieße Qualität. Und damit ist nichtmal alles aufgezählt was unterirdische Qualität ist...

Ich für meinen Teil hab die rosarote Brille abgenommen

pukem0n schrieb:
verstehe auch nicht wie die publisher immer rumjammern wie zB Ubisoft

Assassins Creed 2 hat schon knapp 6 Millionen exemplare verkauft, bei 60-70€ pro spiel müsste da doch jede menge bei rumkommen

der Verkaufspreis im Laden entspricht bei weitem nicht dem was UBI-Soft rausbekommt. Da mußt Du Großhändler-/Händlerrabatte, Lizenzen, Produktion, USK-Prüfungen etc etc etc abrechen. Von den 60 € bleiben dann gerade mal 8-12 € bei Ubisoft.

sehe ich auch so, ich finde dass Spiel nicht berauschend teilweise streckenweise sogar sinnfrei, wenn man überhaupt von sinnvoll sprechen kann-zumindest bei der Demo.

Aber die Typen die nur geil auf töten und sinnloses rumballern sind den geht dabei bestimmt einer ab. Solche Spiele machen aus meiner Sicht nur Punkte mit Grafik und negativer Publicity. Was leider bei letzterem "die besagte Flughafenmap" die Mordgeilen am PC noch mehr dazu anreizt sich ein solches Spiel zuzulegen.
Na ja wer es brauch, ich würde so ein Spiel nicht kaufen, da gibt es deutlich besseres und intelligenteres!

TBMule schrieb:
der Verkaufspreis im Laden entspricht bei weitem nicht dem was UBI-Soft rausbekommt. Da mußt Du Großhändler-/Händlerrabatte, Lizenzen, Produktion, USK-Prüfungen etc etc etc abrechen. Von den 60 € bleiben dann gerade mal 8-12 € bei Ubisoft.

Sicher?

Dann hätte (wenn mit 10€ gerechnet) sich MW2 100'000'000 mal verkaufen müssen um 1 Mrd. einzuspielen....:rolleyes:

Abgesehen davon, das 1.000.000.000,- $ echt viel Geld ist - handelt es sich hierbei um den Umsatz oder den Gewinn, der mit diesem Spiel erzielt wurde? Was bedeutet "einspielen"? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor. Wäre mal interessant, wer wieviel bekommen hat - Entwickler, Distributor, Handel.

Zurück
Oben