• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

Im großen und ganzen ist es ein gelungendes game, wo man sich super die zeit vertreiben kann, wenn es denn mal läuft, ohne das man aus der lobby fliegt, oder ständig ein neuer host gesucht wird :)
Ich habe für das game 55€ bezahlt und habe schon mehr als 200 stunden den multiplayer gespielt, was ich von anderen games nicht sagen kann.
(Siehe: z.B. Operration Flashpoint DR) :)
 
Naja da sieht man mal wieder ein Unternehmen was jammert dem geht es meistens gut erst, erst wenn Die nicht mehr jammern wird's gefährlich.

Respekt sag ich da mal eine schöne Summe, und das trotz der ganzen Raubkopien.
 
1Mia. LIRA ;)

Bei 1 Mia. $ hätte man derzeit 1.5 Millionen Einheiten absetzen müssen. Was ich mir aber vorstellen kann.

Pro:

Das Spiel ist gut gemacht.

Contra:

Der SP ist zu kurz(was aber schon immer bei CoD der Fall war).

Operration Flashpoint DR)

Operation Flashpoint - CWC

ist besser, die schlechtere Grafik vergisst man recht schnell wieder. ;)

OFP ist immer noch der beste Ego/Taktikshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, die strittigen inhalte scheinen dem spiel vielleicht sogar gut getan zu haben. ein bisschen für aufruhr sorgen, dann kennen es noch mehr leute und gibt noch höhere absatzzahlen.
ich weiss nicht, ich finde mw2 ein gutes spiel. klar, es hat doch ein paar nachteile, aber die sind verschmerzbar. was mich wundernehmen würde, wie das verhältnis von konsole und pc aussieht, wobei ich denke, dass die verkäufe der konsole im gesamten höher liegen.
 
da kann ich IW und Activision nur gratulieren. ist ja auch ein geiles spiel :)
 
Ein wunderbarer Beweis, dass man mit Casual-Scheisse Geld machen kann.

Die Mission am Flughafen ging mir persönlich nicht nah, aber es ist doch eindeutig, dass so ein Mist nur mit reingebracht wurde, damit das Spiel noch mehr Erwähnung von der Presse findet.

Ich frage mich, was die Konsolenspieler gewohnt sein müssen, um sowas als "gutes Spiel" darzustellen... schon irgendwie traurig. Jeder, der am PC wirklich gute MP-Shooter gespielt hat (Quake z.B.) wird sich mit sowas garantiert nicht zufrieden geben, und das zu Recht. Ich behaupte einfach mal, dass viele, die das Spiel gut finden, zu jung sind, um jemals vernünftige Spiele erlebt zu haben. Und wenn mans ihnen heute zeigt "ihh ne kack-Grafik sowas spiel ich nich!!!11!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Summe bezieht sich nicht auf den PC. Es sind alle Verkäufe eingerechnet. Auf Konsolen mag es ja gut sein aber auf einem PC? Die Verkaufszahlen für den PC sind ein Desaster, die Anzahl der Spieler schwindet sehr schnell und ich habe es nicht gekauft. Geht der neue Teil nur Ansatzweise den geleichen Weg dann werde ich es auch nicht kaufen. Ganz nach dem Motto, jeden Tag erhöht sich die Anzahl der Games um 1, die ich nicht kaufen werde...
 
ich kann es kaum glauben - 1 Milliarde!? Dabei handelt es sich doch nur um einen "Aufguß" von Modern Warfare 1.
Tja, würde mich interessieren wieviel Umsatz in welchem Land generiert wurde. Hier in Deutschland hat sich ja wohl nach deren "Uncut"-Pressemeldung keiner mehr das Spiel gekauft, oder?

Und an dem Marketing kann es auch nicht liegen. Ich weiß noch 2008, da wurde Mirror's Edge massiv im TV und Kino beworben - und was hat es gebracht, leider nichts!
Neuartiges Gameplay, Coole Grafik, anspruchsvolle Levelgestaltung, ambitionierter Schwierigkeitsgrad, wahnsinniger Sound mit Titelmusik von Lisa Miskovsky, ... aber die "GAMER" kaufen lieber Aufgüsse von bekannten Games oder spielen WoW. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir eine Zeitlang die Erfahrungen anderer angeschaut habe, bin ich nach wie vor
froh, mir MW2 nicht gekauft zu haben.

Wenn ich mal wieder Bock habe, lee ich COD4 ein.
 
rolandm1 schrieb:
Nachdem ich mir eine Zeitlang die Erfahrungen anderer angeschaut habe, bin ich nach wie vor
froh, mir MW2 nicht gekauft zu haben.

Wenn ich mal wieder Bock habe, lee ich COD4 ein.

so ein schmarl, das game hat einen geilen singleplayer modus, wer den verpasst ist selbst schuld.

multi ist im moment mit den hosts etwas nervig, macht aber auch mal spass.

gibts was neues zu den downloadinhalten ?
 
versteh nicht warum alle so rum heulen, hab mir das spiel bei amazon.co.uk um ca 35€ gekauft und das war mir das geld wert!
 
Steam ist sicher nicht der Störfaktor in MW2.

Keine 1,4 GB Patches wie in BF2, community ist gut und spielen mit Freunden wird vereinfacht.

Der Singleplayer von MW2 ist auch genial. Nicht mal der beste Kinofilm reisst dermassen mit.
Spielspass bis ans ende des (wie immer zu kurzen) Singleplayers ist auch hier wieder garantiert. Und die Story ist mal garnicht soo öde.

Der Schluss mag gar erstaunen. Selbst die Levels sind sehr abwechslungsreich und innovativ gestaltet.

Der Multiplayer macht auch total fun. Leider beschränkt sich das auf das Gameplay.
Tolle Waffen und sinnvolle Perks.
IWnet ist aber totaler Müll. Das Cheater Problem ist schlimm, und Lösung scheint noch nicht in Sicht.

Die Lobbys failen immer wieder. Es ist einfach total frustrierend wenn man länger als 5 Minuten nach einem Spiel sucht. Für ein Match das vielleicht gerade mal 10-15 Minuten dauert.
Zudem kriege ich kein Open-NAT hin, da meine Firewall kein UPnp kann. Und alle nötigen Ports sind im NAT und den Firewall-Rules drinn.

Immerwieder werden die total ungeignetsten User zu Hosts. Lags sind an der Tagesordnung. Bei CoD 4 hatte ich meist Pings <50.
Ich habe auch schon Zeitlupen-Matches gespielt, da der Host vermutlich ein Pentium 3 Urgeschwür als Rechner laufen hatte. :evillol:

So eine überscheisse ist einfach mühsam. Auf Konsolen, wo jeder die selbe Hardware hat, mag das ok sein. Da spielt dann nur noch die Leitung den Miesepeter.

Und ich vermisse am meisten die Serverkonsole aus CoD4.
Wie lustig war es doch, dank g_gravity 5 schwerelos zu schweben und (Sniper-)Battles auf den unmöglichsten Gebäuden zu tätigen.

Ich spiele Moder Warfare 2 dennoch weils einfach toll ist, wenns mal läuft.
Vorallem der Schrei nach mehr Inhalt wurde von Infinity Ward erhört. In CoD 4 gabs m.M.n zu wenig MP Inhalt.
Die Maps waren aber auch dort schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer kann ich nichts sagen (hab angst von den 14jährigen bubis weggeputzt zu werden :).

Wer sich aber den Single-Player anguckt weiss warum das Spiel so erfolgreich ist. Es macht einfach spass. Die Story ist gut! sicher nicht immer logisch und dermassen gescriptet, dass es schon beinahe an die alten "Interaktiv"-Games erinnert (Kennt noch jemand "Dragons Lair"?), aber dennoch mitreissend und spannend.

Das beste daran ist, nicht (nur) die Tatsache, dass sich Computerspiele doch verkaufen, sondern das es nicht immer ein MMMMOOOORRRPPPGHHHOOORHHFFHGGG (ich verabscheue dieses "unwort") sein muss. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die "Facebook-Generation" komplett vergisst, wie es ist auch mal allein in eine Geschichte "einzutauchen".

Dragon Age ist da ein weiteres Beispiel. Auch wenn sich da viele Multiplayer wünschen, die geschichte so wie sie ist, wäre als Multiplayer unmöglich zu erzählen.

Bei Multiplayer ist mir aufgefallen, dass es vielen dabei gar nicht so sehr um das Spiel, sondern mehr um profilieren, Kontakte knüpfen oder pflegen, Rekorde jagen und angeben, cheaten um das ego zu stärken oder einfach nur irgendwo einer "Gang" angehören geht.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und vermisse die "guten, alten" Zeiten aber ich persönlich freu mich darüber!
 
Vorallem der Schrei nach mehr Inhalt wurde von Infinity Ward erhört.

für die man wieder zahlen muss -.-

Auf Konsole scheint es ja gut zu sein, die sind sich demnach son miest gewohnt. auf PC ist das spiel totale scheisse und ist mir nach dem 40lvl im MP verleidet. gameplay mag ja gut sein(gleiche wie in cod4...) aber der rest ist ja nicht zum aushalten.

und wer sagt die story war gut, der hat noch nie ein richtiges spiel mit qualität und inhalt gespielt, den DIE story war mal alles andere als gut, einzig was man sagen konnte war, dass es abwechslungsreich war und die LVL gut gestaltet sind(widerum die liebe zum detail fehlte, da viele matsche texturen vorhanden sind...)

die specops missionen fand ich noch ne gute abwechslung und haben mir sicher die meisten stunden genommen mit viel spass dahinter.

grundsätzlich ist es 1:0.8 das, was in cod4 schon war... nur bissle mehr effekte(den die grafik ist exakt die selbe engine) paar neue sounds und waffen/perks und komplett neue maps. im MP kann ich mich nicht wirklich an eine Map anfreunden. zudem wird durch das scheiss IWnet immer die selben gespielt, meist sogar abgewechselt von map a zu map b und wieder zurück...

von den cheattern und verzögerungen(mit ping mind. 100) muss ich erst gar nicht anfangen.

die zahl ist ja schön hoch, aber man muss sich mal überlegen, wie viel dahinter wirklich freude an dem spiel haben. die meisten kauften es, weil cod4 das spiel des jahres war und auch würklich gut war. leider kann man das dem 6er nicht zuschreiben!
in einigen moden bekomm ich nicht mal mehr ein spiel und er sucht sich dann minuten lang ein spiel...

ich hab mir vorallem die spieleranzahl in den einzelnen modis angeschaut, mir ist aufgefallen, das es pro tag immer knapp 50-100 spieler weniger werden. spätestens nach dem neuen BF wird cod6 geschichte sein!(wobei sie dann notgezwungen dedis einführen müssen)...
auch trifft man nur selten hoch gelevelte spieler und die meisten davon sind dann cheatter. ich hab das spiel erst 2 wochen und bin bereits etwas über lvl 40. da fragt man sich schon, warum man in den meisten games dann das höchste lvl hat...

naja. es heisst immernoch ModernWarFail 2 und nichts anderes. Den umsatz haben sie nicht verdient, den das beweist nun, egal wie schlecht ein spiel ist, es wird einfach hochgehypt und verkauft bis zum geht nicht mehr...

stellt euch auf solche shooter ein, die ein so tiefes niveau wie cod6 haben. na dann viel spass.

greez
 
Der Erfolg von Modern Warfare 2 zerstört die CoD Reihe auf ewig...

Jetzt werden sie an Ihrem erfolgreichen Konzept definitiv festhalten.

Das im MP einzige wirklich richtig gute CoD war CoD1. Kein Autoheal, gutes Gameplay, unterschiede in den Fraktionen (Waffen..), dedicated Server.

Ich hole mir die zukünftigen CoD's irgendwie um den SP zu erleben. Aber kaufen werd ichs nicht mehr... den Platz im Regal heb ich mir für was anderes auf.
 
Shizzle schrieb:
Jährlich soll uns ab jetzt ein Call of Duty um die Ohren gejagt werden, dieses Jahr Vietnam, und Modern Warfare 3 in 2 Jahren von einem dritten Studio, welches jetzt ins Boot geholt wird (Sledgehammer Games). Infinity Wards hat sich dagegen wohl zum Ziel gesetzt mit dem nächsten Game für immer auszusorgen. Nach einem Treffen mit einigen Blizzard-Mitarbeitern wird gemunkelt, dass uns in knapp 3 Jahren ein MMO-Call of Duty entgegenkommt.
Die Kuh soll ja ausgemolken werden so stark und so lange es geht.

Bist ein schnellmerker was?! Seit 5 Jahren kommt jährlich ein neues Call of Duty.

http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty

Die Fortsetzung Call of Duty 2 wurde am 3. November 2005 veröffentlicht
Call of Duty 3 war ab Ende 2006 für die Konsolen Xbox, Xbox 360, Playstation 2 und Wii erhältlich.
Am 8. November 2007 erschien Call of Duty 4: Modern Warfare.
CoD WaW: Mit dem Start der Verkaufsversion des Spiels endete die Beta-Phase am 10. November 2008

Im Übrigen lagen zwischen CoD 1 und CoD 2 auch nur zwei Jahre:

CoD: Publikation: 6. November 2003

.... und dafür wurde 2004 das AddOn CoD: United Offensive zwischengeschoben:

Das Add-on Call of Duty − United Offensive ist seit Oktober 2004 erhältlich.
 
Habe auch ne Menge Spass an dem Game gehabt. Allerdings nur im Multiplayer, der Single-Player war zu kurz und eben nur Tontaubenschießen...wenn auch nett insziniert...von daher passt der Kauf des Spiels schon für mich. Der große Verkaufs-Erfolg ist wohl dem Marketing-Hype mit zuverdanken. Eine etablierte Marke wird eben weiter gemolken, aus Sicht des Unternehmens eine logische Maßnahme den Gewinn zu maximieren.

Daneben würde ich mir einen Shooter wünschen in ähnlichem Szenario wie MW2, allerdings mit der Gegner KI von Farcry I oder F.E.A.R. Da ist noch eine Menge Potenzial in dem angestaubten FPS-Genre.

Finally...das Bashing gegen Publisher und andere Unternehmen ist wohl stellenweise berechtigt, aber driftet viel zu oft in Spam-Threads ab...siehe Themenauswüchse zu MS, EA, Apple, usw.

Als Redakteur/Mod hätte ich schon Gänsehaut ne news über diese Firmen zu posten ;)
 
Zurück
Oben