• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare Remastered: Activision verärgert Fans mit Mehrspieler-DLC

Triky313 schrieb:
In unserer TeamSpeak-Runde gibt es viele jüngere.. nicht alle aber viele spielen diesen ganzen Mist. BF und CoD. Die jüngeren gehen voll darauf an.. bekommt man niemals weg davon. Scheint wie eine Droge zu sein. Traurig ist das.
Verstehe ich überhaupt nicht. Modern Warfare war und ist ein klasse Spiel. Battlefield sowieso. Sind Shooter nicht dein und deshalb ist alles scheiße?

Saki75 schrieb:
Jemand sollte mal in der Gamingindustrie echt mal auf den Tisch hauen verdammt !
In der Gamingindustrie bestimmt nicht. Das ist Aufgabe der Kunden. Problem ist, dass die wenigsten Spiele-Käufer mündig genug scheinen durch Verzicht mal eine Statement zu setzen. Was da in den letzten Jahren alles abgenickt und gefressen wird ist nicht normal.


Die Remastered-Version ist ja einzeln gar nicht kaufbar, oder? Also über eine Special Edition abkassieren und dann nochmal einen 15€ DLC für 4 Karten? Unglaublich wer das mitmacht.
Ich hätte dafür (Standalone) wahrscheinlich sogar 10€ ausgegeben wenn alles dabei gewesen wäre. Das Original war mein letztes Call of Duty.
 
Tja, Activision schauen wohl wie weit sie gehen können und bei Blizzard rollt ja auch schon länger der In-Game Store Rubel, nicht erst seit der Fusion mit Activision (die m.E. aber immer noch besser war als unter Vivendi-Konzernpolitik-Diktat, welches beinahe das Ende für Blizzard hätte bedeuten können).

Schade nur, dass Activision vorwiegend nur noch in dem Genre-Bereich (Destiny zähle ich auch 'mal dazu) unterwegs ist, auch wenn einige Spielmarken und -genres noch bestenfalls mäßig erfolgreich mitgeschleppt werden seit Jahren (da wäre soviel Potential an alten Marken die Videospielgeschichte geschrieben haben, wie Pitfall, H.E.R.O., Decathlon, River Raid usw. wieder aufleben zu lassen) ... ob in Destiny und in Skylanders (Imaginators) eine ähnliche DLC Politik in absehbarer Zeit (oder jetzt schon) gefahren (werden) wird?

Besserung ist da wohl erst einmal nicht in Sicht :rolleyes: ...
 
drckeberger schrieb:
Jup, den Altersschnitt der Kundschaft würde ich dennoch gerne sehen....

...und den Durchschnitts-IQ.

Viel mehr als Activision regt mich die Kundschaft auf, die das mitmacht und damit implizit dafür sorgt, dass diese Verkaufsweise breite Akzeptanz findet.
 
Sorry aber warum ärgern sich die Leute? Die sind doch selber schuld dran! Wer solche Praktiken unterstützt, indem er Spiele ins Blaue hinein vorbestellt (als ob es nur eine begrenzte Menge gäbe), solche unsinnigen DLC’s kauft oder einen Vollpreistitel kauft nur um an die Remastered-Version von COD 4 zu kommen hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient als ausgenommen zu werden..

Da gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu diskutieren, denn wenn ich mich von jemandem, der nichts anderes als mein Geld will, verarscht/ausgenommen fühle, dann kaufe ich einfach nichts mehr bei ihm und die Sache ist für mich gegessen. Wer aber nur meckert, einen Shitstorm auslöst und am Ende wieder kauft… Sorry aber was soll ich dazu sagen?!

Ich möchte nicht sagen, dass die Leute dumm sind aber wenn sie auch nur halbwegs ihr Hirn benutzen würden, dann säße Activision ganz schön in der scheiße. Die machen doch nichts anderes mehr als den Leuten DLC’s als Vollpreistitel zu verkaufen.
 
Triky313 schrieb:
In unserer TeamSpeak-Runde gibt es viele jüngere.. nicht alle aber viele spielen diesen ganzen Mist. BF und CoD.

Naja BF1 trifft voll meinen Geschmack, aber bei COD war das letzte spielbare COD => MW - aber eigentlich nur COD1 und 2... ich hoffe einfach das auch irgendwann die süchtigsten CODspieler endlich mal den rotz nicht mehr kaufen.

Verkaufe original nachgedrucktes COD1 Cover für nur 15€ :freak::evillol: (Schwarz/weiß - 20€ wegen Retroaufschlag....:lol:)
 
Soweit mir bekannt ist, ist COD erst ab 18. Würde man Weltweit die prüfung des Alters beim erwerb konsequent durchziehen, könnte Activision COD schon lange zu grabe tragen. Jeder normal denkende Mensch (COD Fan hin oder her) sollte schon lange festgestellt haben dass er mit solchen Aktionen von Activision verarscht wird. Boykott heisst das zauberwort.
 
Ist davon wirklich jemand überrascht?
 
So lange es die Leute kaufen, selber schuld.

Gut dann krame ich halt das Original raus....
 
Ich bin wirklich froh dass ich von CoD losgekommen bin. Eigentlich muss ich sogar dankbar sein, denn seitdem ganzen Weltraum-Zukunfts-Szenario Mist, interessiert mich die Reihe kein Stück mehr. BO3 habe ich noch mal ne Chance gegeben. Aber bis auf den Zombie Modus echt nicht meins.
Ich hätte mir auch sofort das MW Remastered geholt wenn es nicht in Verbindung mit dem neuesten Weltraum-Mist erschienen wäre..... Also alles gut gelaufen :)
 
"und von treuesten Fans gespielt wird, die bereits das Original erworben haben. Diese Gruppe fühlt sich besonders ausgenutzt."

Ist das eigentlich deren Ernst? Die Kuh die sich seit MW2 hat melken lassen, beschwert sich plötzlich ausgenutzt zu werden?

Hat die wer gezwungen das Spiel zu kaufen?

Ich hab immer, schon bei MW1 davor gewarnt, für das Map Pack auf den Konsolen Kohle hinzublättern, weil diese auf dem PC wie bis dahin immer üblich, gratis mit einem Patch nachgeliefert wurde.

Das war der Wendepunkt, ab da an hat Spielerservice aufgehört zu existieren, da man gepeilt hat, die dummen zahlen ja noch extra Geld dafür.

Dann die jährlichen Updates die sich immer und immer wieder viel zu gut verkauft haben, einfach nur der Wahnsinn.

Und die die sich beschweren sind ja wieder diejenigen die sich das Geld erneut haben von der Tasche ziehen lassen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Jeder bekommt was er verdient, ich finde das geschieht denen Recht!
 
Ich spiele immer noch das Original im MP, auf meinem Lieblingsserver, macht Spass, bin zufrieden damit. Nach WAW ging es im MP dank der Änderungen immer mehr bergab. MW2 habe ich nicht lange gespielt, MW3 nur ein paar Mal.
 
Dann sollte man es definitiv nicht Remastered, sondern Partially-Remastered nennen, sonst würde man ja auf den Gedanken kommen ein vollwertiges Spiel zu kaufen :p
 
D4rk_nVidia schrieb:
Einfach das original spielen, wo genug Spieler sind und gut ist.
Bei COD 4 kamen alle Maps per Patch kostenlos. Das beste COD in meinen Augen.

Das sehe ich auch so. Finde es vor allem auch lustig, dass selbst treue COD Anhänger aus meiner Gaming-Gruppe mittlerweile vollständig auf Battlefield 1 umgestiegen sind und diese COD auch nichtmehr kaufen werden.

Viel Dümmer finde ich die Steam-Bewertungen. Massenweise negative Bewertungen, aber alle haben sie es gekauft und sind der Meinung, dass sie mit ihren Bewertungen irgendwas bei Activision erreichen können. Dumm wie Brot :hammer_alt:

Dabei ist die Lösung so simple:

Fliz schrieb:
Einfach nicht kaufen den Mist.. Ist die einzige Sprache, die der Verein versteht.
 
So schlecht kanns dem Land noch nicht gehen solange die Menschen weiterhin Geld fuer solch einen Kaese uebrig haben...
 
Mein Zorn über diese Kundenverarsche ist wertlos, so lange genug Menschen zugreifen und Activision das Geld in den Hintern schieben.
 
wer zockt das noch?...gibt doch Ubi Soft, die haben mit Rainbow Six Siege und Ghost Recon Wildlands schon lange neue wege eingeschlagen. endlich mal was einigermaßen neues. Sind tolle Spiele geworden...
 
FAKK schrieb:
Viel Dümmer finde ich die Steam-Bewertungen. Massenweise negative Bewertungen, aber alle haben sie es gekauft und sind der Meinung, dass sie mit ihren Bewertungen irgendwas bei Activision erreichen können. Dumm wie Brot :hammer_alt:
Du verstehst aber schon, was der Sinn hinter einer Bewertung ist? Oder bewertest du erst und kaufst danach? Wtf?
 
Zurück
Oben