• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare Remastered: Activision verärgert Fans mit Mehrspieler-DLC

Hier liegt die Kuh begraben. Es geht nicht nur um COD . Ihr dürft gar nichts mehr Kaufen an dlc mikrotransaltionen wenn ich den Mist schon höre. Dir sollen Ihre Spiele machen und fertig. 10 maps ende. lieber 2 jahre später ein neues Spiel. aber da so viele Leute immer wieder kaufen wird sich nichts ändern. 5 beschweren sich 100.000 kaufen . omg ich für meinen Teil habe aufgehört. wenns langweilig wird gibt es halt ein neues Spiel statt einen Season-Pass :)
 
Wer kauft das Game eigentlich noch, außer Eltern für ihre 13 Jährigen Bengel ? Keine Erziehung aber vorm PC ist der jung dann wenigstens ruhig :D

Mein letztes COD ist 8 Jahre her und wenn ich sehe, dass man alle Teile remastern will, die einigermaßen liefen - Dann gute Nacht.
Solange die Schafe das Game weiterhin kaufen, wird sich auch nichts ändern.

Modern Warfare ist 10 Jahre alt, die gleiche Engine steckt in aktuellen COD´s - Fortschritt ! :evillol:
 
Also für mich ist die Remaster-Version schon wegen den ganzen "Verbesserungen" rausgeflogen, das Original COD4 ist im LAN echt ein renner und klassiker
 
Bescheuert, aber wie schon gesagt es gibt Leute die es kaufen. Solange wird sich da nix ändern leider.


Ein Mappack für ein "Remastered" Spiel kostenpflichtig rauszubringen ist schon Frechheit genug aber es dann noch teurer zu verkaufen als die Mappacks fürs Original ist die Kirsche auf dem Häufchen.
 
Black&White schrieb:
Wer kauft das Game eigentlich noch, außer Eltern für ihre 13 Jährigen Bengel ? Keine Erziehung aber vorm PC ist der jung dann wenigstens ruhig :D

Mein letztes COD ist 8 Jahre her und wenn ich sehe, dass man alle Teile remastern will, die einigermaßen liefen - Dann gute Nacht.
Solange die Schafe das Game weiterhin kaufen, wird sich auch nichts ändern.

Modern Warfare ist 10 Jahre alt, die gleiche Engine steckt in aktuellen COD´s - Fortschritt ! :evillol:

Das ist viel zu heftig, das stimmt, das erste MW lief bei mir noch mit fast 60fps auf einem Athlon XP 2800+ mit 2GB DDR2 RAM und einer ATI X1950 Pro.

Das ist ja ewig her....

Damals war die Gaming Welt noch in Ordnung, kein Accountzwang, freie Server, hohe Spielerzahl, gratis Gaming Service... Mission Packs, die den Namen auch verdient hatten! Zum halben Preis wurde quasi eine Erweiterung verkauft, die minimum so groß wie das Hauptspiel war.
 
Triky313 schrieb:
In unserer TeamSpeak-Runde gibt es viele jüngere.. nicht alle aber viele spielen diesen ganzen Mist. BF und CoD. Die jüngeren gehen voll darauf an.. bekommt man niemals weg davon. Scheint wie eine Droge zu sein. Traurig ist das.

Weil Kinder eben Kinder sind. Die perfekte Zielgruppe. Das durchschnittliche Alter in CoD dürfte aktuell so circa 13 Jahre betragen, ich denke das kommt hin. Und was ist man in diesem Alter? Ein rießen Mitläufer. Einer kauft es und sagt es ist cool, dann kauft es ein zweiter und sagt das auch, irgendwann haben es viele und man will eben "dazugehören" und auch "cool" sein. Ich erinnere mich dran wie ich damals mit Klassenkameraden stundenlange Diskussionen hatte weil ich gesagt habe Pro Evolution Soccer 6 ist besser als FIFA :p

Habe CoD fünf Minuten gespielt, wirklich ein rießen Müll. Schade, war früher ein richtig gutes Spiel!
 
Auf Lan's hab ich COD MW auf nem Amilo A 1667 G mit nem Turion ML- 34, 2 GB Ram und ner x700 gezockt.
Das waren noch Zeiten.
Den Mist heute kann man sich echt nicht mehr antun.
 
hahaqp schrieb:
Weil Kinder eben Kinder sind. Die perfekte Zielgruppe. Das durchschnittliche Alter in CoD dürfte aktuell so circa 13 Jahre betragen, ich denke das kommt hin. Und was ist man in diesem Alter? Ein rießen Mitläufer. Einer kauft es und sagt es ist cool, dann kauft es ein zweiter und sagt das auch, irgendwann haben es viele und man will eben "dazugehören" und auch "cool" sein.

Ich geb Dir Recht, was COD betrifft. Aber die Problematik mit dem ganzen Microtransaction-Mist lässt sich nicht nur auf diese Zielgruppe beschränken. Ich kenne einige Gamer >30 Jahre, die einfach alles ohne Sinn und Verstand kaufen. "Oh geiler Skin!". Zack, im Warenkorb für 10€. "Oh geile Waffe". Zack, im Warenkorb. usw.

Wenn man sie dann mal auf die Problematik anspricht, bekommt man meistens nur eins zu hören "ja, mir doch egal. Hab doch die Kohle und fertig."
 
@cor1: Ich finde Mikrotransaktionen nicht grundsätzlich schlecht. In meinen Augen eine Art Trinkgeld das man den Entwicklern zustecken kann. In Rocket League z.B. kaufe ich auch ab und zu was. Weil das Spiel gut ist, ich damals nicht viel dafür bezahlen musste und ich immer noch sehr viel Spaß dran habe.

Und zu dem "ich habe die Kohle": zu mir hat mal ein sehr weiser Mann gesagt: von den reichen lernt man sparen ;) Wer wirklich vermögend ist schmeißt sein Geld nicht für so einen Müll raus...
 
nac call of duty 2 toto für mich, zocke aktuell heroes &generals viel lieber!
 
Und jedes Jahr das selbe Geheule... Nun zeig aber mal, wie böse und überrascht du über Activision bist, liebes Melkvieh!

Aber jetzt reicht schon wieder, kusch kusch, der DLC muss gekauft werden.
 
basilisk86 schrieb:
Damals war die Gaming Welt noch in Ordnung, kein Accountzwang, freie Server, hohe Spielerzahl, gratis Gaming Service... Mission Packs, die den Namen auch verdient hatten! Zum halben Preis wurde quasi eine Erweiterung verkauft, die minimum so groß wie das Hauptspiel war.

Achja good old times.... Damals konnte man noch ein Game kaufen und bekam 100%, heute sind es 60-70% und der Rest wird als Session Pass verkauft (nochmal 50€).

Ich arbeite einfach in der falschen Branche, ein 10 Jahre altes Game remastern, 2 Filter drüber damit es neu aussieht und wieder für 50€ verkaufen und die Zusatz Maps (die es damals per Patch teilweise kostenlos gab!!) verkauf ich für 20€ pro DLC/Map Pack :D
 
kicos018 schrieb:
Du verstehst aber schon, was der Sinn hinter einer Bewertung ist? Oder bewertest du erst und kaufst danach? Wtf?
Nein, ist mir durchaus bewusst, aber ich meine die letzten 3-4 Spiele wurden bereits negativ bewertet. Weshalb wird das nächste Spiel von den Spielern überhaupt noch gekauft? Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, dass die weiteren Spiele auch der letzte Mist ist.
 
Es wird viel gemeckert aber am Ende dann doch gekauft.
Wie immer bei COD.

Die könnten auch für jedes Nachladen 1$ verlangen und trotzdem würden das noch genug Leute mitmachen.
 
Die sollten mal lieber ein vernümftiges Anticheat bringen das wäre schon mal die halbe Miete und dazu noch eigene Server!
 
Please delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern sich diejenigen, die sich seit Jahren dieses minderwertige Stück Software freiwillig kaufen, denn tatsächlich darüber?
 
Und im nächsten CoD: kaufe jetzt jede Map einzeln! Günstige 10€ pro Karte und wenn du in den nächsten 10min bestellst, gibt es eine Kiste mit Texturen umsonst!
Aber dass ist noch lange nicht alles! Für 5€ mehr gibt es eine super seltene ultra Deluxe Waffe: die braucht nicht mal Munition! :evillol:
 
Das ist mal richtig frech, hoffe das die einen gebührenden Shitstorm abkriegen.
 
So lang man im Schlaf Geld verdienen kann wieso nicht. Die Kunden lassen es ja scheinbar mit sich machen.
 
Zurück
Oben