• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare Remastered: Activision verärgert Fans mit Mehrspieler-DLC

Wenn es gekauft wird würde ich es genauso wie Activison machen. Dumm und dämlich verdienen mit der kaufbereiten Kundschaft. So what?
 
Tja , dass ist Generation YouTube! Wer den Mist mitmacht ist selbst schuld. Ich für meinen Teil gebe keinen Cent für Dlcs oder Packs aus. Würde aber allgemein nicht einmal mit der Kneifzange CoD oder Battlefield anfassen.
 
hahaqp schrieb:
@cor1: Ich finde Mikrotransaktionen nicht grundsätzlich schlecht. In meinen Augen eine Art Trinkgeld das man den Entwicklern zustecken kann. In Rocket League z.B. kaufe ich auch ab und zu was. Weil das Spiel gut ist, ich damals nicht viel dafür bezahlen musste und ich immer noch sehr viel Spaß dran habe.

Versteh ich, aber man muss weiterdenken. Auch ich finde Rocket League gut, aber lehne Mikrotransaktionen ab, obwohl ich eigentlich nichts dagegen hätte, den Entwicklern ein "Trinkgeld" zu geben.

Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass eben diese kleinen "Trinkgelder" ausgenutzt werden. Heute sieht das noch so aus:

Burgers.jpg

Wer genau sagt denn, dass das bei derartigen DLCs und Mikrotransaktionen bleibt? Je mehr Mikrotransaktionen gemacht werden, desto breitere Akzeptanz findet das Ganze. Ich jedenfalls wäre nicht überrascht, wenn man ganz plötzlich für Munition oder vielleicht auch für 4K-Auflösung extra bezahlen muss. Nun sagt ihr alle bestimmt "Ach, das wird NIE passieren! Übertreib nicht!"? Ach echt? Das hatte ich vor 10 Jahren auch gesagt, als der Bullshit mit den DLCs angefangen hat... "Wird sich eh nie durchsetzen" dachte ich und ich wurde eines Besseren belehrt; Für die nächste Generation von Gamern könnte das alles durchaus Realität werden und ja, schuld daran ist der Kunde, der angefangen hat, diese ganzen Einzelteile zu kaufen.
 
Tut mir leid, aber jeder, der sich solche Spiele überhaupt kauft, hat es nicht anders verdient als "verärgert" zu werden. Das ist ja schon vorsätzlich wider besseren Wissens, wenn man Spiele bestimmter Publisher erwirbt (EA, Activision, Rockstar/Take 2, Squeenix usw.).
Da braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn so sicher wie das Amen in der Kirche die Abzocke und Kundenverarsche eintritt. Das ist so, als würde man absichtlich in einen Hundehaufen latschen und sich dann wundern, dass es müffelt.
 
Dann ärgert man sich halt als Kunde und kauft den DLC dann trotzdem :rolleyes:
Mich wundert eigentlich, dass die ach so treuen Fans das überhaupt verärgert.
 
Naja wers kauft ist halt echt selber Schuld. Nicht nur dieses Remastered Ding, sondern generell irgendwas das über Electronic AIDS vertrieben wird...

Peace
TK
 
Waren nicht alles Maps bei COD4 Inklusive bis Patch 1.7 ? Woher kommt also die Information das dafür 10€ verlangt wurde?
 
Wie woher kommt die Information? Nachzulesen u.a. bei Wikipedia oder Google. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die PC-Version keine DLCs hatte, das Variety Map Pack aber auf der Xbox 360 und PlayStation 3 verkauft wurde.
 
Saki75 schrieb:
Jemand sollte mal in der Gamingindustrie echt mal auf den Tisch hauen verdammt !
Diese ganze DLC und Pay2Win und OnlineZwang schrott , es ist wie mit der Werbung überall , unaufhaltsam und zerstörerisch.
Die Spiele werden mehr und mehr zu unfertigem schrott , wie in der Elektronik Welt , und es wird trotzdem alles gekauft.
Vorallem das die sich sowas alle trauen wundert mich immer wieder.

jepp ich wäre auch dafür das endlich mal ein Hersteller auf den Tisch kloppt und der Gamingindustrie zeigt..das der ganze DLC/Onlinezwang Schrott nur die Kunden wegtreibt und in illegale Gefilde zieht...ein Raubkopierer interessiert es nicht..er besorgt sich dann halt ne gecrackte Version und hat sein Spass..der ehrliche Käufer dagegen muss mit all den Schwierigkeiten kämpfen..
und dann wundern sich die Hersteller das soviel raubkopiert wird....meine Antwort ist..ihr seit doch selber Schuld an diese Misere...würdet ihr auf eure Kunden eingegen..hättet ihr nicht das Problem
 
Selber Schuld wer das mitmacht. ActBlizz ist halt dafür bekannt zig neue Bezahlsysteme einzuführen und auszureizen. Wer den Laden unterstützt hat eben die Tasche offen.

Po$e!doN schrieb:
Waren nicht alles Maps bei COD4 Inklusive bis Patch 1.7 ? Woher kommt also die Information das dafür 10€ verlangt wurde?

Nur die Konsolenleute wurden abgezogen, auf PC gabs den DLC Mist noch nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben