News Moderne Smartwatch trifft klassisches Uhrendesign

ich würd mir sowas zwar nicht kaufen, aber für das, das ich alle diese smartwatches bisher einen totalen müll fand, is das hier wirklich richtig toll! :)
 
Geiles Teil, die würde sogar ich mir holen. Endlich mal was "echtes" für das männliche Handgelenk. :-)
 
Endlich mal eine Uhr, die den Namen verdient.
 
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Die Uhr ist sehr geschmackvoll und dezent. Sieht nicht nach Nerd-Stuff aus. Gebe von mir auch direkt ein "Nehm ich". Einfach weil es meine Auffassung von Technologie und Alltag trifft.
 
Eine Uhr die ein Smartphone sein will aber es dann doch nicht schafft.
Ich persönlich finde Uhren lästig und überholt.
Aber nagut wer unbedingt eine Uhr will und Geld hat...
 
Ist es möglich runde Displays herzustellen? Mir sind nur Viereckige bekannt. :rolleyes:
 
Naja, wie gesagt.... Bin mir fast sicher, dass das über LCD nicht zu erreichen ist. Bei AMOLED sieht die Sache wieder anders aus...
 
:volllol:
Schönheit in vollendeter Form, hier wurde endlich mal Gehirn von den Entwicklern benutzt, was man ja bei den restlichen herstellern nicht behaupten kann :D .
Genau sowas stelle ich mir vor wenn ich das wort "smart-watch" höre , eine schicke Uhr die mir in erster Linie die Uhrzeit anzeigen kann und nützliche gimmiks hat!
Wenn sie dann noch einen anständigen Akku verbaut hat und der Preis nicht nur für Arabische Öl Scheichs ist würde ich mir so eine Uhr ohne großes zögern kaufen!
 
Die Uhr gefällt mir auch richtig gut und würde ich mir sogar was kosten lassen, wenn sie in Leder mit einem schönen Titangehäuse kommt. Dazu sollte man das Ganze noch mit Eco-Drive koppeln und das Display transparent machen. Auf die Art dürfte der Akku auch länger halten. Denn eine Uhr, die ich jeden Tag aufladen muss, würde ich mir nicht kaufen. Als Display könnte man doch ein rundes E-Ink Display nehmen, falls das technisch möglich ist.
 
Das sieht doch schon mal brauchbar aus. Jetzt noch in verschiedenen Ausführungen und verschiedenen Armbändern, und schon würden sich sicherlich viele dafür interessieren. Sofern der Preis nicht aus der Art schlägt...
 
Ich nehme eine.

Viel muss die nicht können. Musikplayer steuern (Laut, Leise, Vor, zurück), Statusmeldungen (SMS und Co ein und ausblenden) und natürlich die Uhrzeit, das ganze geht dann auch ohne Touchscreen

dann schau mal bei ebay nach den alten Sony Ericsson Bluetooth Uhren. Die können nämlich genau das. Die MBW-150 beispielsweise find ich noch besser als diese Studie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, vor allem sehr nette Funktionen, das mit der Karte z.B.
Als Taschenuhr könnt ich mir sowas auch vorstellen, wäre sehr schön.
 
Balogh hat moderne – und teilweise noch gar nicht verfügbare – Funktionen von Smartwatches mit klassischen Uhren der Marke Triwa vereint. [...] Baloghs Entwürfe sind ein Konzept – mehr nicht. Technische Fragen sind ungeklärt.

Na wow! In Photoshop kann ich sowas auch zusammenbasteln. Aber das was er sich da zurechtgelegt hat, dürfte wohl technisch kaum umsetzbar bzw. überhaupt benutzbar sein. Das ist ja das Problem daran.

Die Technik in ein so flaches Gehäuse zu bekommen, Akkulaufzeit zu garantieren und vom Bedienkonzept wäre ich auch sehr angetan. Das wird mögliche Konstrukteure wohl auch noch vor eine große Aufgabe stellen.

Aber das Design ist ohne Zweifel sehr hübsch. Man darf gespannt sein.

Vielleicht versucht sich ja jemand und in einem Monat dürfen wir ein Kickstarter Projekt bewundern.
 
NighteeeeeY schrieb:
Na wow! In Photoshop kann ich sowas auch zusammenbasteln. Aber das was er sich da zurechtgelegt hat, dürfte wohl technisch kaum umsetzbar bzw. überhaupt benutzbar sein. Das ist ja das Problem daran.

Die Technik in ein so flaches Gehäuse zu bekommen, Akkulaufzeit zu garantieren und vom Bedienkonzept wäre ich auch sehr angetan. Das wird mögliche Konstrukteure wohl auch noch vor eine große Aufgabe stellen.

Genau meine Rede. Wobei das flache Gehäuse weniger das Problem sein sollte... Ebenso die Akkulaufzeit. eInk Displays sei Dank. Was aber ganz sicher in nächster Zeit nie klappen wird, wird das runde Display sein.
 
Wow... nein, nicht nur die Uhr, auch die Kommentare :D 50+ und noch kein Schrott, Totgeburt, Unnütz, wer braucht sowas, etc..
Bis auf die Fragen der Machbarkeit, und die sind ,leider, auch zurecht gestellt.
Aber wenn das nicht mal mehr als nur ein Fingerzeig ist, daß SO eine Smartwatch auch gekauft wird!

Interessant wären die Gesichter der Leute, die dich nach nem Weg fragen, und du guckst auf die Uhr...
 
@EchoeZ :
Haha das wäre lustig :D Vor allem auf so eine Uhr.
Aber die würde ich mir auch direkt zulegen, sieht top aus und ist richtig praktisch.
Die aktuellen Smartdinger sind ja wohl ne Zumutung.
Ist genauso wie mit den meisten Elektroautos, kann man auch nur kaufen/fahren wenn man die Augen zu macht.
 
Sieht schick aus kommt aber nie im Leben an richtigen Armbanduhren heran denn eine richtige Armbanduhr muss ein Leben lang laufen, nicht weniger. Das schaffen unsere Schlauköpfe aus IT nicht weil sie nicht so gut sind wie die Leute aus dem Bereich der Mechanischer Uhren.
 
Zurück
Oben