Modernere Grafikkarte mit etwa gleicher Leistung gesucht

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo,
aktuell habe ich noch eine GTX 280 in meinem Rechner. Diese macht jedoch immer mehr Probleme und wirds wohl nicht mehr lang machen. Auch stört mich die Leistungsaufnahme und die Lautstärke.

Deshalb suche ich jetzt nach einer neuen Grafikkarte, die etwa die selbe Leistung oder mehr in Spielen her gibt und dx11 unterstützt. Da ich aber keine Ahnung habe, wie sich meine Grafikkarte gegen die aktuellen schlägt, wollte ich die Experten hier mal fragen.

Bei etwa gleichen Preis für selbe Leistung zwischen AMD und NVIDIA tendiere ich übrigens zu AMD. Außerdem bevorzuge ich jeweils die letzte Generation von AMD sowie NVIDIA.

Ich bedanke mich schon mal für jede Meinung.
Gruß

Budget?

Was darfs kosten?

Was willst du denn nun genau , bzw. für welches Budget ? Eine Karte der letzten Generation AB der Leistung der GTX 280 gibts einige :)

Gib uns mal nen Preis an, dann bekommste reichlich Auswahl.

Naja, Budget liegt weit über dem, was hier bereits vorgestellt wurde. Mir gehts aber nicht darum dieses völlig auszureizen, sondern das ich etwa die selbe Leistung (in Spielen) möglichst günstig bekomme. Nächstes Jahr wird eh nochmal komplett aufgerüstet. ;)

//edit: unter 150€ wäre schon toll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auch spontan sagen ne HD 7790 oder GTX 650. Damit wirst du denke ich auf dem Level bleiben und hast nicht allzu hohe kosten, bzw kannst ja auch mal schauen was diese gebraucht kosten.

ich hab meine GTX 260 gegen eine 650ti ausgetauscht und laut Rechnung sollte sie ca 30% mehr Performance bieten.
Da ich genau die gleiche Frage (ich wollte HDMI bei gleicher Performance) wie du hatte, hab ich auch mal einen Thread im Feedback erstellt, der genau dieses Problem "alte Hochleistungskarte gegen moderne Mittelklasse im Vergleich" behandelt.

Wäre schön wenn ich dort noch deinen Zuspruch erhalten würde, dann nimmt sich die Redaktion dem vielleicht mal an :)
https://www.computerbase.de/forum/t...test-alte-grafkas-prozentual-angeben.1219849/

Also die HD 7770 sieht schon mal ganz nett aus, günstig und hat aufm ersten Blick alles was ich brauche. Werde mir die anderen Vorschläge und die bis dahin neu eingegangenen nach der Arbeit nochmal genauer anschauen. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben